Menu schließen

nur ne Gefühlschaos-Phase oder doch nicht der Richtige?

Frage: nur ne Gefühlschaos-Phase oder doch nicht der Richtige?
(21 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hi ihr,

ich bin nun seit fast 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Er liebt mich immernoch über alles und schreibt mir auch immer viele süße Sms´s. Ich war auch vor kurzem noch so richtig verliebt aber zurzeit hab ich irgendwie Zweifel dran dass wir auch wirklich zusammenpassen und hab auch nich mehr allzu viele Gefühle für ihn.
Kann natürlich auch grad nur ne Phase sein. Gibts sowas überhaupt? also mal für ne kurze Zeit nich so viele Gefühle haben und dann doch wieder?
Kann mir da Jemand vielleicht weiterhelfen, wäre toll.

Kann auch sein dass es so is weil ich ihn nur 1-2 in der Woche sehe und mehr mit der schule zu tun hab...hmm...
Frage von SHEEP_chen (ehem. Mitglied) | am 22.09.2010 - 16:19


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 22.09.2010 - 23:59
Wieso sollte man sich nach 2 Monaten nicht lieben können - das ist mir neu. Ihr gibt der Liebe eine bestimmte dauer. Aber ich glaube ihr verwechselt Liebe mit Abhängigkeit. So wie Erich Fromm es schon gesagt hatte, gibt es drei Arten von Liebe.


1. Abhängige Liebe (das ist für mich erst nach einer bestimmten Dauer der Partnerschaft ersichtlich)

2. Projektive Liebe (Eigene Bedürfnisse werden auf den Partner projeziert und somit befriedigt)

3. `Wahre` Liebe (reine Perfektion eines Wunschgedankens des Menschen, wobei er nicht daren zweifelt, dass sie existiert, sondern vielmehr ist es die Liebe, die der einen Person den Horizont erweitert bzw. eine neue Welt zeigt, wobei beide Welten beider Personen harmonieren)

Du solltest dich fragen was es bei dir ist. Hör nicht auf das Gelaber vonwegen: "Ihr seid doch erst zwei Monate zusammen".

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

25170 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Frz. Revo. 3. phase
    Was ist bei der 3. Phase der Revolution am wichtigsten , kann mir jemand die 3. phase erklären oder hat jemand etwas dazu (einen..
  • Mitose: Einzelne Phasen ?
    Hey brauche hilfe es geht um die Mitose interphase: G1 Phase Zellwachstun S Phase DNA wird repliziert G2 Phase Proteine ..
  • Ist das die richtige Entscheidung?
    Ich bin 16 und möchte für 3Monate mit der Organisation Experiment e.v. nach Australien fliegen. Meine Englischkenntnisse sind ..
  • Phase 6
    Hat jemand Erfahrung mit Phase 6? Wenn ja bringt es Erfolg? und wo habt ihr das her?
  • eine phase ... kommt die bei jedem jugendlichen :D
    kein bock auf etwas und auf jemand deprii phase oder was ? was ist eigentlich eine depri-phase ? kann man sie einfach so ..
  • phase 5
    hey leute ich muss ne präsentation erstellen zum thema phase 5 das ist ein programm zur vereinfachung von webseiten ..
  • mehr ...