Menu schließen

Welche Methoden gibt es zur Prognose von Vulkanausbrüchen ?

Frage: Welche Methoden gibt es zur Prognose von Vulkanausbrüchen ?
(4 Antworten)

 
Mich würde mal interssieren, welche Methoden zur Prognose für Vulkanausbrüchen verwerndet werden?
GAST stellte diese Frage am 04.09.2010 - 16:20


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HeikeBoettgi (ehem. Mitglied) | 04.09.2010 - 16:53
cameras und messgeräte die die erschütterungen messen,
musste mal schauen ich glaube dieses fernseh sender mit n und irgendeiner zahl glaube 24(also keine schleichwerbung) hat da mal einen bericht drücber gebracht das die vulkane komplett mit diesen geräten ausgestattet sind und wenn die zusehr ausschlagen dann gibt es alarm und er könnte ausbrechen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 04.09.2010 - 16:56

so wirds gemacht :)

 
Antwort von GAST | 04.09.2010 - 17:24
gibt es vll. ein internetseite mit den geräten etc.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 04.09.2010 - 18:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Vulkan
siehe Vorhersage von Vulkanausbrüchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Seismometer

http://www.geowarn.ethz.ch/

http://sciencev1.orf.at/science/news/102497

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/naturgewalten-lexikon/index,page=1578314,chunk=7.html

http://www.sueddeutsche.de/wissen/vulkanausbrueche-vorhersage-ohne-gewaehr-1.936748
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: