Menu schließen

Handy Experten gefragt: Handy mit Navi ?

Frage: Handy Experten gefragt: Handy mit Navi ?
(18 Antworten)

 
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit den neueren Nokia Handys im speziellen mit der OVI-Navigationssoftware hat.

Ich bin in eine Grosstadt gezogen und wil mir jetzt halt eins zur besseren Orientierung zulegen.
Villeicht könnt ihr mir ja ein gutes Modell empfehlen!?

WICHTIG! Ich nutze das ganze primär auf dem Fahrrad, also sollte der Display schon eine gewisse gut ablesbare Grösse haben.

Wäre euch dankbar für eure Tipps und erfahrungen mit der Navi-Software!

Einen schönen Sonntag!
GAST stellte diese Frage am 08.08.2010 - 12:50

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 13:17
also wenn du nokia haben willst, dann kannst du dir das n97 mini holen. ist an sich nicht schlecht. mich persönlich stört nur das betriebssystem, da es veraltet ist und das touchfeeling nicht so gut ist wie bei anderen systemen.

n97mini, weil es sich wertiger anfühlt als sein großer bruder das n97. das display ist auhc nicht wirklich viel kleiner. kostet auch bisschen weniger.

sonst könntest du dir auch auf das nokia n8 warten. das kommt demnächst raus und soll wirklich flüssger laufen als alle anderen nokias bisher. auch hat das wie das nokia x6 einen kapazitiven touchscreen.

greetz

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 15:42
ok danke...problem ist das ich das schnellstmöglich brauche und leider nicht warten kann.

was ist denn von dem 5800 zu halten ? das gibts doch einmal als navi version und einmal als music-edition oder sowas. aber man kann doch dieses OVI-navi auch auf die "günstigere" musik version installieren oder täusch ich mich da ?

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 16:14
ovi maps ist glaub ich nicht für alle erhältlich, muss gps haben und eine ausgewählte version sein
5800 kannst du gleich in die tonne kloppen
touchscreen wohl wirklich mit der größte scheiß...
er ruckelt ud hackt wie sonst was

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 21:15
hmm was wäre denn zB ein besseres modell was auch momentan auf em markt ist ?

mfg


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 08.08.2010 - 21:34
ich hab das nokia e75....hat navi, ist KEIN TOUCHSCREEN (war mir ganz wichtig^^), rustikales gehäuse, lange akkulaufzeit, wlan integriert etc.
das handy ist einfach der hammer....würde es nie gegen nen ipod oder ähnliches tauschen^^ hols dir am besten mit internet-flat. dann haste youtube, icq etc alles dabei.
auch die hochschiebbare tastatur ist super geil....aaarrrrwwwww ich liebe das dingen einfach xD

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 21:34
wenn du großes display willst, käme ja eig nur noch touchscreens von nokia in frage.wären nokia n97 mini oder n97, x6 oder bald das n8


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 21:51
nokia 5800 music edition hat auch GPS und kann OVI-maps benutzen.
(die navi-edition hat glaub ich einfach ne autohalterung dabei...)

die navigation von ovi ist in ordnung, kann eben nicht mit tomtom o.ä. mithalten.
auf der autobahn hinkt sie schonmal 100m hinterher, und in letzter zeit ist die positionierung manchmal nicht mehr 100% genau, warum weiß ich noch nicht.
ein großes problem sehe ich darin, dass es (zumindest bei mir) recht lange dauert, bis man sieht wo man ist. (nur GPS-nutzung, ohne mobilfunknetz) => wenn man steht 2-3minuten, beim gehen oder fahren gerne mal noch länger.
darauf musst du dich im großstadtdschungel aber eh einstellen, da handys meist etwas länger brauchen, vorallem wenn die freie sicht auf die satelliten durch hohe häuser verdeckt ist.

das kartenmaterial sowie stimmen sind kostenlos verfügbar.

symbian ist allerdings wirklich ein veraltetes betriebssystem, und das war es schon als das 5800 vor 1,5 jahren auf den markt kam. es wurde auf touch angepasst, aber nicht eigens dafür entwickelt - kann daher nicht mit iphone &co mithalten.

kapazitive bildschirme sind etwas teurer, dafür kratzfester, weil die oberfläche aus (starrem) glas sein kann. bei druckempfindlichen touchscreens muss die oberfläche flexibel sein und ist daher etwas kratzanfälliger.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 21:51
Es gibt auch von anderen Herstellern Handys mit kostenlosem Navi. Wenn du Touchscreen willst, würde ich Android nehmen oder auch Windows Mobile notfalls.

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 21:58
hmm ..jetzt wird mir das wieder zu unübersichtlich.

-gibt es den schon nokia handy mit nem besseren ( schnelleren ) betriebssystem ? wie gesagt es sollte nicht lahm sein da ich es auf dem rad nutzen will.

-welche alternativ handy gibt es den so ? bis ca. 300€ ( sim-lock frei )

danke schonmal für die antworten!

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 22:03
denke an das samsung wave, das solls im inet für 299 geben
navi software wird sich bestimmt finden lassen
ist aber eigenes system von samsung
hat kapazitiven touchscreen, n-wlan, gps, super amoled display

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 22:06
heist das ich müsste mir die irgendwo ziehen und crakcen dan oder wie ?
ne ich hätt schon dann gern ne original navi software, soll alles flüssig laufen

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 22:10
ne das hieß, dass sich bestimmt eine von samsung oder drittherstellern für das system finden ließe

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 22:12
achso OK verstehe...
aber dann wahrscheinlich kostenpflichtig und sofern ich weis sind navi karten auch nich grad günstig ... dehsalb fand ichs ja bei nokia gut das die quasi umsonst gestellt wurden.

hmmm wieder mal schwere entscheidung.

hat das n97 mini denn auch noch dieses "veraltete" bzw. langsame betriebssystem? n97mini ist doch nich so lang aufm markt oder?

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 22:14
naja, symbian ist da immer noch drauf, zwar 5th generation aber trtotzdem nicht so das optimale touch system. für meine meinung ist das einfach nur für steuerkreuz ausgelegt
android und ios sind die systeme die auf touch ausgelegt sind und auch flüssig sind


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 23:04
Ich frage mich gerade, ob du, egal wofür du dich entscheidest, Software kriegst, die fürs Fahrradfahren geeignet ist. Dieselben Wege zu nutzen, die man als Autofahrer nutzen würde, ist nicht immer sinnvoll.

Warum kaufst du dir nicht einfach eine (Fahrrad-)Karte von der Stadt, in die du gezogen bist? Das ist nicht nur bedeutend einfacher und billiger, es kann sogar sein, dass du schneller eine Orientierung kriegst als mit nem Navi, weil du dir die Wege selber suchen musst.

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 23:12
würd uach fast sagen, kauf dir ne karte, dann kennst du dich auch nach ner kurzen zeit viel besser aus als, wenn du die ganze zeit nach navi fährst


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 23:44
man muss die kartensoftware ja nicht als navi nutzen.
in fremden städten gucke ich mir meinen standort auf der karte und zb den hauptbahnhof an, suche mir selbst den schnellsten weg und kontrolliere auf dem handy/navi ob ich richtig gehe (bzw gucke drauf, weils so faszinierend ist und ich sehe wie schnell ich laufe^^)

und eine weltkarte mit allen noch so kleinen straßen in der hosentasche hat auch was...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 23:47
aber tuts dann nicht auch ein handy mit inetflatrate? google maps wird ja wohl nutzbar sein, oder nicht?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

535 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Navi fürs Handy.
    habe mir ein handy mit GPS zugelegt, und suche schon lange eine handy navi software. kenn vielleicht jemand eine software die ..
  • sim-karte wechseln bei samsung handy
    hallo, mein vater hat ein samsung handy und will die sim-karte wecheln aber iwe? wir schaffen es beide nicht das handy zu öffnen..
  • HAndy gesucht
    Ich suche ein Handy. Mir gefällt das Handy S1 aber leider hat es kein Blitz(Kamer) :S Kennt jemand so ein ähnliches Handy..
  • Neues Handy.. aber welches?
    So jetzt habe ich ein paar Handys zur Auswahl. Nur diese dürfen genommen werden(Vertragsgebunden). Samsung Wave Nokia X6 (..
  • ICQ für Handy
    Hey Leute, hat zufällig jemand von euch das original ICQ für´s Handy ausprobiert und kann mir sagen, ob noch Kosten außer den..
  • Was tun? Käufer beanstandet die Ware
    Also ich hab in ebay ein Handy verkauft. Als das handy beim EMpfänger ankam, schreibt er Das handy ist bei ihnen nass ..
  • mehr ...