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icq geht nicht:-(

Frage: icq geht nicht:-(
(36 Antworten)

 
mein icq is gestern Abgestürzt (meldung war: allgemeiner Fehler ( 0x80040326) und jetzt kann ich nimmer on gehen .

hab es jetzt sogar schon ein paar mal neu intalliert aber tut sich nichts
an was könnte es noch liegen ...geht euers auch nicht?
lg Valerie
GAST stellte diese Frage am 08.08.2010 - 12:37


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Antwort von noname | 09.08.2010 - 09:45
also
bie der telekom stimmt das 1 und 1 hat ich keinen der mir das gesagt hat das hab ich nur gelesen naja ist auch egal iwer meinte wenn man unter einstellungen geht und hier den host und so ändert geht es hat wer davon plan


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Antwort von S_A_S | 09.08.2010 - 09:53
Interessant bei Telekomkunden soll das nicht gehen.
Ouups meins geht. Naja schade pech für die These.

Das internet ist ein verteiltes Netzwerk aus vielen vielen vielen Netzen. ICQ ist ein Chat-Netzwerk das so groß ist, dass es auf keinen Fall mehr auf einem Server betrieben werden kann.
Also teilen die, die Leute auf. Was macht da für ne Aufteilung sinn?
Genau: Nach geographischer Lage. Deutsche User auf nen Server in China zu schicken ist zu langsam.
Weiterhin macht es sinn für bestimmte größere Provider ne direkte Anbindung an deren Netz zu machen. Damit werden die sicher irgendwo Server stehen haben, die nur Leute beherrbergen, die aus Detuschland sind und Kunden der Telekom sind. Weil die "direkte Leitung" zum Telekomnetz wäre wieder für den chinesischen Raum völliger Blödsinn.

Wenn die nun probleme mit einem Loginserver haben trifft das in der Regel eine geographische Region und meist nur ein paar provider. Das kommt aber x-mal im Jahr vor.


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Antwort von noname | 09.08.2010 - 10:17
bei mir das erste mal


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Antwort von RichardLancelot | 09.08.2010 - 10:23
@S_A_S: Niemand hat behauptet dass alle Telekomkunden dieses Problem haben. Laut diversen Foren und Blogs tritt es aber verstärkt bei eben diesen auf und das im gesamten Bundesgebiet.
Und zum Thema verteiltes Netzwerk: Die Anmeldung/Authentifizierung läuft in erster Linie trotzdem für fast alle Clients über slogin.oscar.aol.com oder slogin.messaging.aol.com. Werden diese Server falsch geroutet oder der Anwender anderweitig vom Kontakt mit ihnen abgeschnitten geht es trotz des verteilten Systems nicht. Ich kann von daheim aus nichtmal einen validen Ping auf oben genannte Adressen absetzen, auch wenn ich die DNS-Server ändere. Demzufolge muss ja irgendwo am Node der Telekom der Wurm drin sein.

EDIT: Zudem ist es auch nicht normal das ich seit mittlerweile 36-37 Stunden keine Verbindung zu den Servern bekomme. Stundenweise Ausfälle bin ich ja gewohnt, aber über fast 2 Tage ist neu.


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Antwort von S_A_S | 09.08.2010 - 10:38
Zitat:
Und zum Thema verteiltes Netzwerk: Die Anmeldung/Authentifizierung läuft in erster Linie trotzdem für fast alle Clients über slogin.oscar.aol.com oder slogin.messaging.aol.com. Ich halte das wirklich für ein Anbindungsproblem auf Seiten der ICQ betreiber und kein "Netzproblem". Falsche DNS Einträge würden sich nämlich auch anders wo bemerkbar machen außer bei zwei providern.

Das ist in dem Fall wurscht, da du hinter einen DNS eintrag ne ganze Menge rechner stellen kannst. Das sind trotzdem eine ganze Menge Loginserver.

Zitat:
Ich kann von daheim aus nichtmal einen validen Ping auf oben genannte Adressen absetzen, auch wenn ich die DNS-Server ändere. Demzufolge muss ja irgendwo am Node der Telekom der Wurm drin sein.

Nein, muss nicht. Du kriegst einen Ping gdw. du mit einem server verbunden bist. Das sagt noch nichts wie weit du da gekommen bist. Probiers mal mit Traceroute statt mit Ping. Das sagt dir effektiv bis zu welchem Knoten du gekommen bist.

 
Antwort von GAST | 09.08.2010 - 10:42
ich habe eine andere Frage zu icq

also ich will den alten verlauf haben aber ich bekomme nur den aktuellen verlauf das was ich gerade geschirebn habe ich habe icq 7 wie finde ich da den alten verlauf von einer woche und so

 
Antwort von GAST | 09.08.2010 - 13:07
kann mir jemand helfen bei meinem problem


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Antwort von RichardLancelot | 09.08.2010 - 13:55
@Casa91: Soweit ich weiß wird die History von ICQ seit 1 oder 2 Versionen in einer Datenbank abgelegt. Die befindet sich irgendwo unter C:->Users->"BENUTZERNAME"->AppData->Roaming->ICQ. Zum öffnen sollte es eigentlich der Editor tun, im Zweifelsfall kann man aber auch den SQLite Database Browser nutzen.


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Antwort von RichardLancelot | 09.08.2010 - 14:02
@S_A_S: Von wo hast du denn diesen Quote genommen?
Zitat:
Ich halte das wirklich für ein Anbindungsproblem auf Seiten der ICQ betreiber und kein "Netzproblem". Falsche DNS Einträge würden sich nämlich auch anders wo bemerkbar machen außer bei zwei providern.

 
Antwort von GAST | 09.08.2010 - 15:26
also bei mir funzt icq wieder...scheint, als ob das problem behoben wurde


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Antwort von matata | 09.08.2010 - 16:09
Aus Chip-Online:

http://www.chip.de/news/ICQ-Stoerung-Nutzer-klagen-ueber-Einwahlprobleme_44217109.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 09.08.2010 - 16:36
also meins geht immer noch nicht
aber is mir auch jacke jetzt wenns wieder gehts dann gehts wieder wenn nicht dann nicht^^


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Antwort von RichardLancelot | 09.08.2010 - 18:54
Bei mir auch noch nicht...allerdings versteh ich auch nicht was der AOL-Server mit meinen Paketen veranstaltet.
Zitat:
traceroute to slogin.oscar.aol.com (64.12.202.117), 30 hops max, 60 byte packets
1 Xxxx.xxx (192.168.xx.x) 0.635 ms 1.256 ms 1.226 ms
2 87.186.224.22 (87.186.224.22) 42.212 ms 44.191 ms 46.102 ms
3 87.186.255.134 (87.186.255.134) 50.925 ms 51.380 ms 55.753 ms
4 was-e4-i.WAS.US.NET.DTAG.DE (62.154.15.38) 155.850 ms 157.678 ms 159.876 ms
5 pop2-ash-s3-0-1.atdn.net (66.185.151.153) 160.378 ms 161.767 ms pop2-ash-s3-0-0.atdn.net (66.185.136.13) 164.136 ms
6 dar2-mtc-s1-0-0.atdn.net (66.185.151.98) 166.179 ms 162.133 ms 163.975 ms
7 gear2-mtc-ae1.atdn.net (66.185.146.50) 165.991 ms 142.065 ms 142.121 ms
8 ow2-mtc-ae31.net.aol.com (64.12.248.70) 144.113 ms 146.063 ms 147.958 ms
9 172.20.149.106 (172.20.149.106) 150.641 ms 152.474 ms 154.375 ms
10 * * *
11 sbucp-m1-vip.blue.aol.com (64.12.202.117) 165.096 ms 167.226 ms 168.648 ms

 
Antwort von GAST | 09.08.2010 - 19:11
wir sind bei der telekom und ich bekomm immer wieder diesen allgemeinen fehler angezeigt
ka

 
Antwort von GAST | 09.08.2010 - 19:50
bin bei der telekom und ich bin wieder drin


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Antwort von CHICA-LISA (ehem. Mitglied) | 09.08.2010 - 19:55
meins funktioniert auch nicht das ist irgendein server fehler der soll alletrdings in den nächsten tagen behoben werden
geh doch einfach über www.meebo.com rein mache ich auch

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