Menu schließen

Das Internet-Funktionsweise?

Frage: Das Internet-Funktionsweise?
(21 Antworten)

 
Yo, ich muss was über die Funktionsweise des Internets schreiben und hab da einige Frage:

1.
TCP/IP, damit kann man Daten übertragen?
Wo kann ich denn den Quelltext hiervon lesen?
Wie genau werden denn die Daten übrtragen? ja ok, indem man die Daten in kleine Päkchen zerlegt und dann beim empfänger wieder zusammenflickt etc..., aber ich möchte gern das programm sehen, also den source code

3. Wie genau sind die Computer miteinander verbunden? ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen..

4. Besteht das Internet aus einem Protokoll (oder mehreren?) und das WWW ist nur ein Internetdienst? und die Protokolle sind für die kommunikation bzw. datenübertragung verantwortlich? wo kann ich denn den programmtext eines protokolls lesen?
GAST stellte diese Frage am 28.07.2010 - 23:54


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 04.08.2010 - 07:47
Zitat:
oder ist auf einem server mehrer dateien für mehrere homepages bzw.
internetseiten gespeichert?
Hier gilt das n : m Prinzip das man aus Mathematik oder dem Entity-Relationship-Model kennt. Mehrere Websites können über mehrere Server verteilt sein. Es ist nicht zwingend notwendig dass die Dateien einer Site auf einem gemeinsamen Server liegen, genauso wie ein Server mehrere Sites hosten kann.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: