Menu schließen

WM2010 - Schule ..?!?

Frage: WM2010 - Schule ..?!?
(12 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey leute...
wie denkt ihr über das thema: schule während der wm..
sollte der nachmittagsunterricht entfallen?oder darf man des in die entschuldigung schreiben als grund?!?
blablalba... alles mit dem thema wm und schule hier rein..
will mal eure meinung hören.
also mich KOTZTS an -.-
Frage von coffeemachine (ehem. Mitglied) | am 07.06.2010 - 20:04


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 20:06
wieso sollte man schulfrei bekommen nur weil wm ist?

dann wollen alle volleyball fans frei wenn wm ist und die handballer und die turner und dann sind plötzlich einige leute fans von allem was geht und habe nie schule?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von coffeemachine (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 20:18
die fußball-wm ist immer etwas anderes..
man könnte doch den nachmittagsunterricht entfallen lasssen.. wenigstens wenn deutschland spielt..denn 90 prozent der schüler und die hälfte der lehrer sind bestimmt daran interessiert das spiel zu sehen..
für mich hat der unterricht während eines wichtigen wm-spiels keinen sinn, da 0 konzentration. meine meinung


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von nolle (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 20:22
also ich habe glücklicherweise keine schule mehr, deshalb kann ich dazu nicht wirklich meinen beitrag leisten da mir das dann egal ist, aber die konzentration der schüler wird erheblich darunter leiden, das ist fakt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 20:23
pfffft, da muss man halt prioritäten setzen.
ich würd mal sagen schule ist minimal wichtiger alf fuba. scheiß egal ob man bock hat oder nich. außerdem ist es der job der lehrer euch zu unterrichten. und da eh schon unterrichtsunterdeckung herrscht wird bestimmt nich wegen der wm auch noch was ausfallen. ich kann doch auch nich einfach von der arbeit zu hause bleiben nur weil ich was besseres vor hab.
so ein unsinn aber auch!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von StTischtennis (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 20:27
Ich bin zwar selbst der Meinung meiner Vorredner, muss aber gestehen, dass mein Gymnasium bei der WM 2006 tatsächlich bei Spielen mit deutscher Beteiligung den Nachmittagsunterricht gestrichen hat. Wie es dieses Jahr ist kann ich nicht sagen, da ich 2007 mein Abi gemacht hab und daher nicht mehr an dieser Schule bin.


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 07.06.2010 - 20:32
Zitat:
wie denkt ihr über das thema: schule während der wm.. sollte der nachmittagsunterricht entfallen?oder darf man des in die entschuldigung schreiben als grund?!?


Das find ich jetzt i-wie lustig. Allein schon die idee.
Wenn jetzt plötzlich alle auf Radsport abfahren würden, streichen wir dann während der Tour de France auch den Untrricht?
Oder was ist bei den 24 Stunden von le mans?
da müsste ja der Tag vorher und der Tag dannach auch frei sein - irgendwann muss man ja mal frei haben.

Wie du siehst, wäre es sehr dämlich für Sportereignisse gleich für alle freizugeben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 20:38
Die Ergebnisse ändern sich nicht, also kann man sich auch eine Aufzeichnung angucken ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 20:40
Zitat:
die fußball-wm ist immer etwas anderes..
nein, ist es eben nicht. an deiner stelle würde ich jetzt heulen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vanessa_Herzchen (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 20:55
ich find deine idee dumm...
die denen das soo wichtig ist solln dann halt einfach schwänzen...
und ich schließ mich der meinung an, dass dan jeder der von iwas fan ist frei haben will. und ich find bildung wichtiger als iwelche fussballspiele, auch wenn es fussball-wm ist...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 07.06.2010 - 21:09
wer hat schon nachmittags Schule :>



ausserdem ist die Idee in der Tat etwas dämlich... ^^
ich hätts sicherlich auch cool gefunden (wäre ich betroffen), aber wie kommt man bitte auf so eine Idee?

 
Antwort von GAST | 07.06.2010 - 21:11
schön am eröffnungstag meine mdl prüfung ^^


Autor
Beiträge 724
0
Antwort von Kickaffe | 08.06.2010 - 15:19
hey...

also bei der WM waren manche unserer lehrer so cool und ham uns in en ITBraum gelassen wo wir fußball schauen konnten oder wer nicht wollte konnte surfen........oder se haben en fernseh mitgebracht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sport-Experten?

1968 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sport
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Wm2010
    Und was sagt ihr zur Gruppenauslosung und speziell zu der Gruppe Deutschlands?
  • wm2010
    Ich hab Tickets gewonnen und freu mich riesig. Hat oder holt sich jemand auch karten? Das wird bestimmt eine geile wm. yeah
  • Jogi Löw + Nationalmannschaft bekommen Verdienstkreuz..
    Hey! Jogi Löw soll das Bundesverdienstkreuz erhalten und die Nationalmannschaft mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet ..
  • Beschreibung: Vor- und Nachteile unserer Schule?
    hallo erst mal ich muss vor & nachteile von unserer schule beschreiben... könnt ihr mir dabei bitte helfen? & mir bei der ..
  • Frage zur Schule
    Kann man, wenn man eine längere Zeit nicht in die Schule gegangen ist (in diesem Fall die Oberstufe ), von der Schule ..
  • die perfekte Schule
    wir sollen für Kunst die "perfekte" Schule zeichnen... dazu hier mal eine Umfrage: 1) Wo sollte die perfekte Schule stehen..
  • mehr ...