Menu schließen

! Abitur !

Frage: ! Abitur !
(7 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute.
Ich habe ein großes Problem.
Ich besuche zurzeit die 11.
Klasse eines Gymnasiums.
Glücklicherweise habe in meinen Leistungskursen keinen Unterkurs.

Aber ich habe in den Grundkursen einige Unterkurse. zb. Englisch und Politik.
Wie viele Unterkurse darf ich haben?
Ist die Anzahl der Unterkurse für beide Jahre wichtig oder nur für den Durchschnitt?. . Also darf ich für den Durchschnitt 4 Unterkurse haben?

Für jede Antwort würde ich mich freuen...
Danke im Voraus
Frage von blitz115 (ehem. Mitglied) | am 04.06.2010 - 19:23


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von blitz115 (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 19:25
Ach
übrigens: wohne in Niedersachsen(falls das wichtig ist)

 
Antwort von GAST | 04.06.2010 - 19:39
die unterkurse machen dir eig nichts. nur darst du, soweit ich es in erinnerung habe, nur 4 unterkurse haben, in allen 4 semestern. eins mehr dann wirst du nicht zum abi zugelassen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Wiish (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 19:56
In den Lks darfst du maximal drei Unterkuse haben und in den restlichen Fächern 4, wie Ngoc schon gesagt hat.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Albert_Einstein (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 19:58
unterkurse? ist damit gemeint zu unterpunkten?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Wiish (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 20:04
unterpunkten? Kenn ich gar nicht, dass es auch so heißen kann :D
Also Unterkurse sind alle Kurse, in denen du unter fünf Punkten hast.

 
Antwort von GAST | 04.06.2010 - 20:08
Hier heißt das einfach negativ
Ich dachte, bei den LK`s dürfe man nur 2 Mal "unterpunktet" haben? oO

 
Antwort von GAST | 04.06.2010 - 20:24
hm...glaub 2..bin aber aus sh ^^ was nun in niedersachsen ist weiß ich nicht mehr ^^
liegt schon 2 jahre zurück^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

468 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Deutsch: Abitur
    Hallo liebe Community, eine Freundin von mir schreibt demnächst Abitur im Deutsch (erhöhtes Niveau, LK). Hat jemand ..
  • Abitur nach hauptschule ?
    Ich möchte gerne das Abitur machen. Ich gehe zurzeit auf einer Hauptschule und werde wahrscheinlich die 10b mit quali schaffen. ..
  • abitur
    Kommen immer Lektüren in den Prüfungen (Abitur) dran? danke
  • Deutsches Abitur = internationales Abitur
    Moin Leute, entlich habe ich mein abitur geschafft und bin ziemlich glücklich damit. Immer wieder tauchen bei mir Fragen auf..
  • Abitur Geschichte G9(Bayern)
    Hallo, Bald ist es also so weit, am 21.März werden im Freistaat Bayern das Abitur im Fach Geschichte verteilt. Da ich (mehr ..
  • Abitur 2014: Zentralabitur oder was?
    Stimmt dass, das ab 2014 ganz Deutschland das gleiche Abitur schreiben? Aber ich hab gehört, dass das Abitur von BAyern ..
  • mehr ...