Menu schließen

12.Klasse nicht geschafft

Frage: 12.Klasse nicht geschafft
(33 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo ich bin seit Tagen innerlich zerstört und am Ende,habe letze woche erfahren,dass ich zum 2.mal die 12.Klasse nicht schaffen werde und nun die Oberstufe ohne abi bzw.Fachabi verlassen muss.

Meine Eltern wollen mich von zu Hause rausschemissen deswegen und machen mir schon seit tagen mega Stress.bin 19 und eine Chance auf einen Ausbildungsplatzhabe iich auch nicht mehr:(
Ich bin planlos ...........

Könnt ihr mir bitte helfen,wie mein Leben weiter gehen soll:(
ich
Frage von terrortrend (ehem. Mitglied) | am 26.05.2010 - 20:34


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 26.05.2010 - 21:33
Cheasy, sie sucht schon und würde auch sehr gern einstellen! aber sie dürfen nicht :D

Abi oder nicht is im mittleren Dienst, wo es den denn noch gibt, egal. Bei mir grad in Sachsen hatten die sich mein Zeugnis nichmal wirklich angeschaut:D Gibt halt nur n paar Grundvorraussetzungen, die stimmen müssen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 26.05.2010 - 21:35
Aus meinem Jahrgang haben sich 30 Leute beworben und eine wurde genommen. Zeugnis ist dabei nicht unwichtig, paar Grundvoraussetzungen und auch der Persönlichkeitstest.


Autor
Beiträge 135
0
Antwort von Quadrat | 26.05.2010 - 21:35
@Cheasy:
Das hängt vom Bundesland ab so weit ich weiß:
Zitat:
Haupt- und Realschüler brauchen sich allerdings erst gar nicht auf die Seiten der Polizei zu begeben. Voraussetzung für eine Einstellung ist das Abitur bzw. das Fachabitur plus Praktikum. Diese Regelung geht noch auf einen Beschluss der rot-grünen Landesregierung unter dem damaligen Ministerpräsidenten Peer Steinbrück (SPD) zurück und ist bis heute umstritten.

Quelle:
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/Ohne-Abitur-laeuft-nichts-bei-der-Polizei-id261601.html


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 26.05.2010 - 21:38
Davon gehe ich auch aus, dass das Bundesland mäßig Regelungen gibt. Aber ein Abitur ist immer besser, wenn auch nicht zwingend. Sollen sowieso komische Aufnahmeregelungen sein, man soll sich zum Beispiel zwischen zwei Farben entscheiden und das spiegelt dann die Persönlichkeit wieder etc.


Autor
Beiträge 135
0
Antwort von Quadrat | 26.05.2010 - 21:44
Dass ein Abitur immer besser ist, als ein Hauptschulabschluss ist im Normalfall umstritten.
Es geht ja um die Frage, ob es zwingend notwendig ist.
Auf der Seite der Polizei NRW steht unter Grundvoraussetzungen steht nun mal
Zitat:
eine zum Hochschulstudium berechtigende Schulbildung (Abitur) oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand (Fachhochschulreife besitzen

Quelle:
http://www.polizei.de/

Nun ja, bewerben kostet ja nichts. Probieren kann man ja auf jeden Fall.


Autor
Beiträge 135
0
Antwort von Quadrat | 26.05.2010 - 21:45
unumstritten (20 Zeichen)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 26.05.2010 - 21:47
Klar, versuchen auf jeden Fall. Er kann ja nix verlieren. Aber trotzdem nicht nur auf diesen einen Punkt konzentrieren.


Autor
Beiträge 724
0
Antwort von Kickaffe | 03.06.2010 - 22:01
guden un servus...^^

versuch doch beim bund ne kostenlose ausbildung zu machen.(Zieh ich selbst auch in erwägung für mich).

 
Antwort von GAST | 04.06.2010 - 12:31
Also, ich kenn einen der is etz bei der Polizei und er hatte auch "nur" Realschulabschluss und kein Abi... Aber die aufnahmeprüfungen sind ziemlich hart soviel ich weiß.... Aber wenn du sportlich was draufhast müsste es scho gehn ;) Einfach mal probieren....

 
Antwort von GAST | 04.06.2010 - 12:53
für dieses jahr ist es aber für polizei auch schon zu spät so weit ich weiß.
und wenn du zur polizei willst solltest du auf gar keinen fall den fehler machen vorher zivildienst zu machen.
geh auf jedenfall zum bund!
wenn du vorher zivildienst machst kriegst du gleich ne absage bei der polizei.
ist ja auch klar, wenn du bedenken hast zur bundeswehr zu gehn, dann ist polizei auch nicht das richtige für dich ;)

 
Antwort von GAST | 04.06.2010 - 12:53
ne freundin wollte nach real schule zur polizei, da war dann halt der fitness test
alles hatte sie bestanden, bis auf den cooper test, wo du 12 min läufst und nach ner betimmten ruhezeit wird der puls gemssen, der musste bei ihr bei 63 liegen, sie hatte aber 65. sie wurde abgelehnt, also schonziemlich hart
aber probiers
sonst geh zoll
da haben diek einen fitness test

 
Antwort von GAST | 04.06.2010 - 13:14
Hallo,
ich habe diesen monat meine ausbildung beendet und eine neue angefangen. bewerbungen habe ich erst im mai geschrieben.. und seit einer woche habe ich einen job. du musst deinen hintern hoch bekommen, egal wie scheiße die situation ist. ich kenn das.
ich hab gelernt: es gibt immer eine lösung, man muss sie nur finden.
such auf der seite von der ihk oder der arbeitsagentur- da findest du die freien ausbildungsplätze. im august steigen manchmal auch wiederazubis aus wenn es nicht deren ding war. dann ist das deine chance. du bekommst das hin.


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 04.06.2010 - 16:34
Du musst am besten wissen, warum du die 12. Klasse nun schon zum zweiten Mal nicht schaffst. Liegt es am mangelndem Einsatz oder an mangeldem Wissen/Können?


Also in Ba-Wü ist es so, dass man für den mittleren Polizeidienst lediglich mittlere Reife benötigt. Lediglich für den gehobenen Dienst benötigt man FH oder Abi. Bei beiden Laufbahnen ist jedoch körperliche Fitness usw. nötig. Die Anforderungen sind hier ziemlich hoch.
Bewerbungsfristen für 2010 dürften jedoch schon abgelaufen sein.

Tipp von mir:
Ganz schnell ab zur Agentur für Arbeit und die Chancen ausloten.
Gleichzeitig beim Kreiswehrersatzamt nachfragen, wie es mit deiner Einberufung aussieht (bist du schon gemustert?).
Freiwilliges Soziales Jahr ist auch nicht schlecht. Das hilft dir evtl. auch bei der Berufswahl.
Ansonsten kannst du ja auch mal prüfen, ob du nicht an einer anderen Schule/Schulform die FH machen kannst, aber das wissen die Leute bei der Berufsberatung bestimmt.

Was für ein Beruf könntest du dir denn noch als Ausbildungsberuf vorstellen (außer Polizei?).
Falls du jetzt keinen Ausbildungsplatz bekommst (kleinere Betriebe haben aber meistens doch noch Plätze) wäre die Anmeldung an einer Berufsfachschule meist noch möglich (mit Praktikumsplatz). Aber auch darum müsstest du dich bemühen.

Also du siehst: ........ alles ist möglich, aber du musst deinen
Ar....... hoch kriegen und Initiative zeigen.

Wo liegen deine Stärken ....? Wo deine Schwächen ...?
Werde dir zunächst bewusst, was du willst bzw. ob das mit deinen Leistungen / deinem Einsatz möglich ist.

Tatsächlicher Einsatz ist erforderlich, dann schafft man (alles):
Ich kenne einen jungen Architekten, der hatte zunächst nur Hauptschulabschluss, machte eine Zimmererausbildung, dann das Fachabi nach und hat dann das Studium gemach. .......Aber das wollte der junge Mann - und er hat es geschafft. Einfach war es nicht, aber möglich!

Ein Verwandter von mir hat mittlere Reife und will studieren.
Jetzt macht er eine Ausbildung zum Elektroniker und anschließend FH.
Danach kommt dann das Studium. Er hätte zunächst auch nach der Schule die FH machen können. Ihm war jedoch wichtig, zunächst eine Ausbildung zu machen, weil er dann nach dem Studium sich bessere Chancen ausrechnete - quasi in Richtung ... Berufserfahrung ;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

18694 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Hat das schon jemand geschafft hier im Haus?
    hat jemand schon in 10 tagen 1000 profilaufrufe geschafft?
  • Fachabitur nicht geschafft. Wiederholungsprüfung
    Hallo,  ich habe mein Fachabi nicht geschafft. Ich War in der mdl Englischprüfung und War nivht gut. Ich müsste noch in die..
  • salzstangen wette
    hey leute kollegen haben ne wette aufgenommen und ins fb gestellt: ein kolleg sollte 20 salzstangen in 1 minute essen.. UND ..
  • Civil Rights Act 1964
    Guten Tag, hat jemand evt. Ideen und Ansätze zur folgenden Frage? Hat der Civil Rights Act, also das Gesetz von 1964, wirklich ..
  • Don`t laugh!
    An Alle, http://www.youtube.com/watch?v=HfwrICffBGo Wer schafft es nicht zu lachen? :D Also ich habs nicht geschafft xD
  • À plus 4 cda
    Ich bräuchte Hilfe bzw. die Lösungen von der Seite 36 Nummer 1 im cda von a plus 4(Bayern/Cycle Long) Ich habe es nicht es nicht..
  • mehr ...