Menu schließen

Schmerzlinderung durch Kälte: Neuphysiologie ?

Frage: Schmerzlinderung durch Kälte: Neuphysiologie ?
(2 Antworten)

 
hallo leute,ich hab mal eine frage und zwar verstehe ich nicht warum man durch abkühlung schmerzen lindern kann?es muss da aus neurophysiologischer sicht irgendne antwort geben,auf die ich leider nicht komme :-$ vlt ja ihr!
GAST stellte diese Frage am 23.05.2010 - 18:27


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 23.05.2010 - 18:41
könnte
mir vorstellen dass es and er allgemeine herabsetzung der reaktionsgeschwindigkeit liegt, die also auch die reaktionen an den synapsen betrifft.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 23.05.2010 - 21:30
Neurophysiologische Veränderungen finden nicht statt bei Kältetherapien:

http://www.medizin-infoport.de/details.php/209

http://www.pzi-burtscher.at/Spirit_0407_1.pdf

http://www.gesundheitskanton.ch/d/waermehilft.pdf
siehe Seite 2

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-medizin-kryotherapie-kaeltekammer-ID1229435792350.xml

http://www.physio-zehner.de/Therapie_kaelte.htm

http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1015186/Rheuma_-_Schmerzfrei_im_Gefrierfach
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bauchschmerzen lindern mit Kälte?
    Hallo, zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar, warum hilft Kälte nicht bei Bauchschmerzen? LG und vielen Dank für ..
  • Selektionsfaktoren
    Das Dromedar ist an ein Leben in Hitze und Trockenheit angepasst, der Eisbär an ein Leben in Eis und Kälte. Welche ..
  • Nachteile und Vorteile von kälte-wärmestarren Tieren ?
    Ich hab das das Thema Ökologie in Biologie Toleranzkurve und sowas.Ich brauche Vor und Nachteile von Wärme und Kältestarren ..
  • Was ist eine Zusatzheizung
    Hallo Leute , Ihr kennt doch sicherlich die transparente Wärmedämmerung.. Im Winter diehnt sie als Schutz vor Kälte und wird ..
  • Cannabis Referat
    hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: