Menu schließen

Bundeswehr - Afghanistan

Frage: Bundeswehr - Afghanistan
(29 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Findet ihr es auch schlecht, dass die Bundeswehr in Afghanistan zu schlecht ausgerüstet ist, und oft auf Unterstützung der U.S.
Streitkräfte angewiesen ist? (wie z.B. am Karfreitag als amerikanische Hubschrauber vom Typ Black Hawk die Gergung von Verwundeten übernehmen mussten)
Frage von Albert_Einstein (ehem. Mitglied) | am 10.04.2010 - 10:45


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 11.04.2010 - 02:08
Zitat:
Die Afghanen würde miteinander Frieden schließen und halten können, wenn die Nato sie ließe.
Die traurige Tatsache: Politisch haben wir Afghanistan schon lange im Stich gelassen - es wird Zeit, dass wir die Truppen abziehen und die Entwicklungshelfer arbeiten lassen.

Würde das funktionieren ohne die BW als Schutzschild?


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 11.04.2010 - 02:15
Wahrscheinlich nicht, denn die Entwicklungshelfer brauchen eine gewisse Basis, von der sie dann ihre Arbeit leisten können. Das Problem ist, dass es bisher nicht wirklich gelungen ist, eine solche Basis zu schaffen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 11.04.2010 - 02:30
Hm, da hast du Recht.
Aber ob sie an der Ausarbeitung dieser Basis wirklich arbeiten werden?
das alles macht es komplex, daher frage ich mich ständig, wie es weitergehen soll...


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 11.04.2010 - 02:35
Momentan strebt man an, die Taliban-Verbände aufzureiben, die Infrastruktur neu aufzubauen und eine neue, demokratisch legitimierte Regierung zu etablieren.

Die Realität wird wahrscheinlich so aussehen, dass die Taliban nie wirklich zerschlagen werden und dass man sich mit einer nicht islamistischen Regierung begnügt, die eine pro-westliche und pro-amerikanische Politik verfolgt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 11.04.2010 - 02:54
Danke.
zu der von dir geschilderten Realität:
gut vorstelbar, System aufzwingen. mal wieder.wenn der Krieg dort nie begonnen hätte, wäre die Politk für alle ja genauso wichtig gewesen.
mal sehen, in welche richtung das aufreiben der taliban geht.
ich denk drüber nach, danke.
abschließende worte:
Zitat:
Die Amerikaner führen jetzt seit acht Jahren Krieg in Afghanistan, viel länger als jeweils der I. Weltkrieg, der II. Weltkrieg und der Koreakrieg. Was haben sie in dieser Zeit erreicht? Nichts, ausser Tod und Zerstörung. Ihre Absicht ist es nicht das Land zu befrieden und Demokratie den Afghanen zu bringen, das ist lächerlich, sondern einen endlosen Krieg zu führen, damit die Waffenindustrie brummt und sie Zentralasien permanent destabilisieren und damit kontrollieren können. Die Bundeswehr und die anderen NATO-Partner sind nur die "nützlichen Idioten", um den amerikanischen Imperialismus zu ermöglichen.

gute nacht ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MizZunDaZstooD (ehem. Mitglied) | 11.04.2010 - 02:56
Zitat:
kontrollieren können
, das deckt sich ja auch mit deiner zukunftsprognose, mit der pro-westlichen und pro-amerikanischen Politik..

 
Antwort von GAST | 11.04.2010 - 09:36
leute ihr schreibt zuviel mit wenig sinn...
in afghanistan sind zuviele soldaten sagen wir mal es gibt da 25 millionen einwohner + nochtmal 2 millionen soldaten
also ich hab mich da informiert und immer wenn 1 soldat oder was auch immer stirbt wir ein großes drama gemacht! Aber warum stirbt dieser soldat weil er vllt davor 100 zivilisten getötet hat weil sie ihm bedrohlich vorkamen? oder weil die afghaner so schlimme und unintelligente menschen sind die nur das töten kennen?
OK das ist alles schön und gut aber habt ihr schonmal nachgedacht warum soldaten in afghanistan sind, sicher nicht um ihnen zu helfen denn dass konnten ihnen die russen auch sagen als sie afghanistan angegriffen hatten es geht hier nur ums geld leute nicht um völkerbund oder sozialität$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ beherrscht die welt! also schaut euch mal die beiträge von Auftragskiller Gesucht an!

 
Antwort von GAST | 11.04.2010 - 09:44
diese aussage von mir war eig. an den amerikanern ^^ also keine sorge


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 11.04.2010 - 15:00
@MC-AFG: Zu viel mit zu wenig Sinn? Ich verkneif mir jetzt den Kommentar dazu.
Jeder getötete amerikanische Soldat hat 100 verdächtige Zivilisten getötet? Quelle bitte, ansonsten ist deine Recherche absolut sinnlos gewesen.
Außerdem: Die Motivation der Soldaten, die nach Afghanistan gehen, steht hier nicht zur Debatte.

Lass mich raten: Wenn es nach dir geht, ziehen wir uns zurück und lassen Afghanistan so, wie es jetzt ist, nicht wahr?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

66 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • bundeswehr-afghanistan
    soll die bundeswehr in afghanistan bleiben oder nicht? ich glaube sie soll da bleiben, damit sie attentate vermeiden kann, ..
  • Afghanistan-Krieg! Warum?
    Hallo zusammen! Ich habe mal einige Fragen, die mich mal interessieren würden. 1.) Warum gibt es eig. in Afghanistan Krieg..
  • Bundeswehr in Afghanistan
    Welche Fragen würdet ihr an den sicherheitspolitischen Sprecher der Partei "Die Grünen" stellen, wenn er sich zu den ..
  • Hallo Ich will zur deutschen Bundeswehr komme aus Türkei
    Hallo Ich habe zahlreiche Zertifikate , War beim Einsatz in Afghanistan und habe den Nato Zertifikat ... Ich will nach ..
  • Eröterung.Einleitung
    Halloo [: Ich soll eine Eröterung zum Thema Bundeswehr oder Berufsarmee schreiben. Nun haben wir zur Einleitung folgende ..
  • Bundeswehr
    Vielleicht kann mir einer da ja weiter helfen ? Muss folgende Fragen beantworten: Warum wurde die Bundeswehr gegründet? & ..
  • mehr ...