Menu schließen

Statistik woher ?

Frage: Statistik woher ?
(5 Antworten)

 
Es gibt doch eine Statistik, wo man erkennne kann, bei welches Bundesland die höchste Schulanforderung hat.

Brauch ein Link bittee
GAST stellte diese Frage am 07.03.2010 - 15:42

 
Antwort von GAST | 07.03.2010 - 15:52
Kann
mir jemand beim Suchen helfen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 07.03.2010 - 16:01
wer soll denn diese statistik erstellen?

die kultusminister der länder werfen sich doch gegenseitig vor das schulsystem des anderen wäre schlecht, daher gibts von bund und ländern bestimmt keine statistik, die sagt "ein bayrisches abi ist mehr wert als ein aus meck-pomm."

könntest unabhängige studien suchen, die hin und wieder in spiegel, zeit & co veröffentlich werden

 
Antwort von GAST | 07.03.2010 - 16:03
welche gym schule ist schwer was würdet Ihr als erstes sagen und als 2 und 3?

Schleswig Holstein
Hamburg
Berlin

 
Antwort von GAST | 07.03.2010 - 16:08
wahrscheinlioch war keiner hier in einem schuljahr auf gymnasien in allen 3 bundesländern, was einen vergleich erlaubt hätte.

 
Antwort von GAST | 07.03.2010 - 16:12
In allen Bundesländern finden in der achten Klassen zentrale Lernstandserhebungen statt.
Die Ergebnisse müsstest du dir mal anschauen und vergleichen, die sind alle öffentlich, eben bei den Ministerien, in NRW z.B. unter
http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/lernstand8/upload/download/mat_08-09/090528_Landesweiter_Ergebnisbericht.pdf
Das wird aber etwas Arbeit machen!
Außerdem musst du beachten, dass man Bundesländer so tun, als hätten sie hohe Anforderungen, dass man dann aber doch mit relativ geringen Leistungen gute Zensuren und Abschlüsse bekommt.
Aber Bayern und Baden-Württemberg haben zumindest einen hohen Anspruch, nach Norden hin nimmt es eher ab.
Du kannst ja auch mal vergleichen, wieviel Prozent der Schüler aufs Gymnasium gehen (je mehr, desto geringer das Niveau, denn wenn mehr gehen, heisst das nicht, dass die alle so intelligent sind.
Viel Spaß beim Forschen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

341 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: