Menu schließen

Dresscode für ne Kanzlei ^^

Frage: Dresscode für ne Kanzlei ^^
(9 Antworten)

 
hey



gefragt ist nach dem Dresscode eines Angestellten für ne Kanzlei.
Zitat:

1.Müssen es Hemden sein? auch mit Krawatte?

2.oder kann man Pullis tragen?

3.oder evtl auch Poloshirts?

_________

vllt weiss es ja jmd, weil
-eltern hierbei arbeiten
-man dort gejobbt hat oder ein praktikum absolviert hat
-mal oft in ner kanzlei war und weiss was de leute so tragen^^

_________

Antworten, wie frag nach oder so möchte ich nicht hören bzw lesen^^

danke.
GAST stellte diese Frage am 18.02.2010 - 23:28

 
Antwort von GAST | 18.02.2010 - 23:30
kommt ganz auf die Kanzlei an:

- wo ist die Kanzlei
- wie groß ist die Kanzlei
- auf welches Rechtsgebiet ist sie spezialisiert

Hast du dazu Angaben?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 18.02.2010 - 23:37
Kommt drauf an, welche Position der "Angestellte" inne hat. Ein Anwalt kleidet sich für gewöhnlich anders als der Rechtsanwaltsgehilfe oder die studentische Hilfskraft.

Ein Anwalt entspricht eher deinem Punkt 1.

Gehilfe schon mit Hemd und Stoffhose, aber nicht unbedingt Krawatte.

Student darf auch schon mal im Pullover nur herumlaufen. Generell etwas legerer, aber dennoch irgendwo "manierlich". Halt wie son typischer BWLler oder Jura-Fuzzie..



Wolltest du jetzt etwa im Frack dort auftauchen..?^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2010 - 23:56
@sunnyboy:
1. wo? hmm.. k.a. was du da hören willst^^
2. mehrere partner (4 Anwälte)
3. fast alles, inkl auch als Steuerberater.

auslese:
Also könnt ich quasi mit nem Pulli vorbeikommen,als Student..
Joa, stimmt "manierlich"... hab mich scho bissal gefragt, was halt so anständig wäre..

Ich werd nochmals mit denen reden, aber möcht ja auch die ersten tage halbwegs anständig aussehen^^

haha ach nee, das mit dem frack ist mir spontan eingefallen, weil ich letztens einen im tv gesehen hab..der eines trug.. ich hätt sowas nie in diesem falle angezogen..

______________

achja zur info: ich mach a praktikum^^ strebe keine ausbildung an,sondern brauchs für de uni^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2010 - 23:58
mit wo meine ich: iwo auf dem land, in einer kleinstadt oder großstadtkanzlei...
wofür überlegst du denn, praktikum oder so?

 
Antwort von GAST | 19.02.2010 - 00:05
aso^^

des is in ner kleinstadt mit 50-60.000 einwohnern und de kanzlei hat 5 weitere zamhängende kanzleien (vorwiegend innerhalb der familie) im größeren Umkreis.

 
Antwort von GAST | 19.02.2010 - 00:13
also, wenn es für ein Praktikum ist, dann geh am ersten Tag im Anzug ( grau oder schwarz) hin, aber ohne Krawatte.
Für Anwälte gilt grundsätlich Anzug und Krawatte als Dresscode, aber wenn du Praktikant bist, wird man dich sowieso als einen identifizieren, also kannst du dich auch ein bisschen lockerer kleiden.
Wichtig sind auch noch die Schuhe, die bitte zum Anzug passen sollten.

Sonst würde ich dir empfehlen, einfach mal vorher in der Kanzlei vorbeizuschauen, dann siehst du, was die Anwälte tragen. Das ganze kannst du dann vom Style etwas auflockern, dann müsste es auf jeden Fall passen...

 
Antwort von GAST | 19.02.2010 - 00:21
ich war bereits dort und hab de leute gesehen :D nur leider kann ich mich nich mehr sonderlich erinnern, wie de aussahen^^

joa, hab a "termin", welches vor dem offiziellen pa-antritt ist..^^ da werd i nomal alles mit denen bereden, aber naja..je mehr ich jetzt weiss umso besser ;-)

"schwarze schuhe", oder?

 
Antwort von GAST | 19.02.2010 - 10:44
zu vielen Anzügen passen auch braune sehr gut, aber grundsätzlich kannst du mit schwarzen nix falsch machen..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ErdnussFlip (ehem. Mitglied) | 19.02.2010 - 11:21
Ich hab letztes Jahr in einer Kanzlei ein Praktikum gemacht. War am ersten Tag auch bisschen schicker angezogen, aber als ich dann gesehen habe, wie die restlichen Angestellten und die Azubis rumlaufen, bin ich auch normal gekleidet dahin gegangen. Zu auffällig sollte man natürlich nicht ausehen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

24 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Dresscode: 80er & 90er
    Hallo zusammen Ich brauche ein Kostüm das dem obigen Dresscode entspricht... Nun... was war in dieser Zeit aktuell? Modern..
  • unfallverhütung in der Kanzlei
    gibt es eine Unfallverhütung wenn man in einer Kanzlei arbeitet ?
  • Dresscode
    Good Morning, Dresscode has advantages and disadvantages. The advantages are thats everyone looks like the another students ..
  • Dresscode
    Hallo ich bin demnächst eingeladen wo ein small business dresscode verlangnt wird. Mein Problem ich weiß nicht was ich dort ..
  • Dresscode für den Supermarkt :D
    http://tinyurl.com/soooogeil ___________________ einfach mal die Bilder ansehen :lachen: sind paar heiße Mädls dabei^^
  • Argumente für und gegen einen Dresscode
    Hallo, ich muss eine Argumentation schreiben ich bin gegen einen Dresscode. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand die ..
  • mehr ...