Menu schließen

Waldfläche bis 1300 in Europa / Siedlungsgründungen ?

Frage: Waldfläche bis 1300 in Europa / Siedlungsgründungen ?
(7 Antworten)

 
Beschreibe, wie sich die Waldfläche in Europa bis 1300 veränderte und nenne Gründe.
Finde in einem Atlas Siedlungsgründungen aus dem 11. und 12. Jahrhundert im Harz, Thüringer Wald, Taunus, Erz- und Fichtelgebirge.
GAST stellte diese Frage am 01.02.2010 - 14:28

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 14:55
Dasrf ich mal nachfragen?
ein "bis 1300" verlangt ein "von ..."; sollst die Waldentwicklung von 1300 bis heute oder von der Landnahme (ca Völkerwanderung um 400) bis 1300 untersuchen oder nur die hochmittelalterliche Siedlungsausdehnung 1200/1300?
Ist wirklich ganz Europa gemeint? Also auch Spanien,
Dalmatien, Italien sowie Mitteleuropa ?
Und wenn nur Mitteleuropa: sind dabei die allg. Siedlungserweitungen im Hochmittelalter gemeint, oder - wie die von dir genannten Mittelgebirgs-Waldlöänder schließen lassen- nur die Besiedlung / Erschließung durch den Bergbau?
Also ehrlich, mit der oben genannten Fragestellung würde ich mich auch ziemlich allein gelassen fühlen.

ha.lo

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 14:56
Öhm... also so is halt die aufgabe in meinem Geschichtsbuch drinnen!

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 14:58
Sicherlich gibt es zu jeder Aufgabe auch einen dazugehörigen Text, der dir eine nähere Erläuterung deiner Frage ermöglicht.
Außerdem solltest du dir angewöhnen keine nichtssagenden Überschriften zu verwenden. :)

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 15:05
Was is mit angewöhnen ?!
Ich hab da Geschichtshaussaufgabe hingeschriebn
!

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 17:35
Wenn das die "Aufgabe" ist, an wen richtet sie sich dann? Sollte sich derjenige nicht erst mal selbst auf den Hosenboden setzen und mit der Hilfe des ihm vorliegenden Materials eine Antwort versuchen?
Diese kannst du hier dann immer noch posten, und wir, walking brennt schon darauf, alle werden mit der uns zur Verfügung stehenden Unzulänglichkeit versuchen, dir zu helfen.

ha.lo

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 17:44
um Licht ins Dunkle zu bringen sagt dir Bevölkerungsboom vllt. was?
Durch die neuen Lebensmittel (siehe Landwirtschaftsthread) wurden viel mehr Kinder geboren -> zu wenig Platz und blad auch zu wenig Essen
Europa war bis dahin eher unberührte Natur also finden die Leute an nach Osten zu wandern und dort Wälder zu roden um Städte zu errichten. Nach Osten weil im Westen sonst Konflikte mit Nachbarländern gefolgt hätten un da im Osten sowieso nichts war dehnten sie sich dorthin aus.

 
Antwort von GAST | 01.02.2010 - 17:47
Ihr solltet vielleicht bald merken, dass der User gar nicht mehr existiert und eure Fragen so schwer von ihm beantwortet werden können.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: