Menu schließen

essen an silvester

Frage: essen an silvester
(34 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Habt ihr ne idee, was man an silvester leckeres essen könnte?

für 7 personen, und i-was was man entweder gut vorbereiten kann, oder was schnell geht.
Frage von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | am 28.12.2009 - 19:01


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von lizinka (ehem. Mitglied) | 28.12.2009 - 21:32
Pizza am Silvester? Ich finde es nicht gut...

Schau bei kochbar.de oder chefkoch.de. Du findest sicher etwas. ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von augenauf (ehem. Mitglied) | 28.12.2009 - 21:40
Warm: Also ich finde ja Kartoffeln immer ganz gut so kleine, die man mit Schale essen kann (gibts z.B. bei EDEKA) dazu viele leckere Soßen... knoblauch chilli oder so was
du kannst auch die Kartoffeln in Alufolie einwickeln dazu rosmarin und knoblauch und butter des ganze dann nein ofen!
Kalt: Einfach belegte brote oder weintrauben mit käse


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von muddaz (ehem. Mitglied) | 28.12.2009 - 21:44
wo ich gerade von kartoffeln lese: ich hab gerade extrem lust auf kartoffeln und frankfurter grüne soße (abgeänderte).
wär eigentlich auch eine idee was du machen könntest, aber ich weiß nicht ob in der jahreszeit frische kräuter so einfach zu besorgen sind.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 29.12.2009 - 11:34
suppe is ne gute iddee. die kann man sogar schon einen tag vorher machen (dann schmeckts gleich doppelt so gut)
wir essen auf jeden fall piccolinis (diese mini pizzen). und es wird eine platte mit käse, weintrauben usw geben. gibts dazu i-was passendes?

 
Antwort von GAST | 29.12.2009 - 11:43
Ich mach Silvester auch ne Party, aber mitn paar mehr Leuten. Ich hab beim Metzger ne Schnitzelplatte bestellt. Dazu gibts noch nen Braten, verschiedene Salate, Baguette und verschiedene Soßen. Frikadellen kommen auch immer gut. Aber wenn man in nem kleinen Kreis zu siebt feiert, find ich Raclett oder selbstgemachte Pizza eigentlich schon ganz gut. Und dann kannste ja noch so kleine Snacks machen, hört sich doof an, kommt aber immer gut an: Sone Gemüseplatte mit vielen verschiedenen Dips


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 29.12.2009 - 11:54
die gemüseplatte ist duper :) die mach ich!


Autor
Beiträge 90
1
Antwort von Fishbone123 | 29.12.2009 - 12:11
Vorspeiße: Ananascreme
Hauptspeiße: Rostbraten mit Spätzle
Nachspeiße: Gemischter Eis (Vanille, Schoko etc.) mit heißen zwetschgen

schmeckt echt gut, musst du mal ausprobieren ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 29.12.2009 - 12:15
solche "exotischen" sachen sind eher ungünstig. wir sitzen in unserem partyraum, der ist ziemlich weit weg von der küche. ich will nich unbedingt 100000 sachen hin und her schleppen.


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 29.12.2009 - 12:28
falls die picolinis net ausreichen könntest noch nen quiche backen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von michi12006 (ehem. Mitglied) | 29.12.2009 - 20:45
ein großen topf gulaschsuppe..

wozu die mühe sind doch eh alle zu besoffen um sich daran zu erinnern? :D

lg michi


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cheasy3 (ehem. Mitglied) | 29.12.2009 - 20:52
Oder du machst Fingerfood^^, gibt doch so Wurstwürfel zum warm machen und Partytomaten mit kleinen Mozarellakugeln. Oder Buletten, die kannst du auch schon vorbereiten und Nudel- oder Kartoffelsalat, der muss ja eh noch durchziehen ;).


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von SAW_VI_Game_continue (ehem. Mitglied) | 29.12.2009 - 21:00
chili con carne

is immer gut wenns richtig gewürzt ist


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 29.12.2009 - 21:24
tacos!
hackfleisch anbraten
tomaten und salat schnippeln
käsedip und geschnitte jalapenos hinstellen dann kann sichs ja jeder selber machen ;) also die tacos oO

 
Antwort von ANONYM | 30.12.2009 - 12:51
wie wäre es mit schaschlick spießen in einer leckeren scharfen sauße ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

396 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Silvester mit wem?
    Hi Leute Mit wem feiert Ihr Silvester, eigentlich habe ich vorgehabt fotos zu schiessen in der discos abr sozusagen stosse ich ..
  • Silvester?
    Mich würde mal interssieren, wieviel (€), gibt ihr für Silvester ca. aus? Mit Böller, Waffen usw.
  • silvester
    wollte ma fragen was ihr silvester an böller ect. kauft ? und welchen betrag ihr wohl schätzungsweise ausgeben wird ?
  • Silvester
    Hey, ich möchte meinen Freund zu Silvester überraschen. Hab ein paar gute Idee, aber noch nicht genug. Kann mir einer ..
  • Was macht ihr an Silvester?
    Servus, Silvester rückt immer näher und was macht ihr da Leute? Also ich hab gar nix vorgenommen und werd wahrscheinlich auch ..
  • Was macht ihr Silvester? Was kann man machen?
    Hi Leute, Na wisst ihr schon was ihr am Silvester macht? Ich hab nämlich noch keine Ahnung was ich machen soll. Es sollte..
  • mehr ...