Menu schließen

Konflikt Festplatte mit Fernbedienung mit DVBT Antenne :/

Frage: Konflikt Festplatte mit Fernbedienung mit DVBT Antenne :/
(19 Antworten)

 
hallo, ich hab eine festplatte die man am fernseh anschließen kann und per fernbedienung bedienen kann


neulich hab ich mir eine dvbt antennen receiver gekauft mit dessen fernbedienung ich die festplatte die nun wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun haben, an und ausschalten kann.

seit ich diese beide geräte am fernseher angeschlossen hab
funktioniert nun die festplatte nicht mehr. das heißt sie geht an, aber wird nicht auf den fernseher übertragen. ich denke dass es was mit diesem konflikt zu tun hat zwischen dvbt antenne und festplatte...

kann ich jetzt die frequenz irgendwie umstellen dass sich das nicht in die quere kommt? oder was für eine lösung schlagt ihr vor?

gruß
GAST stellte diese Frage am 29.11.2009 - 22:52


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Colaflasche (ehem. Mitglied) | 29.11.2009 - 22:55
Vielleicht würde es was bringen,
wenn du dir so ne Universal Fernbedinung vom Aldi holst, die du dann auf deine 2 Geräte Programmieren kannst,wäre die einzigste Idee die ich hätte.


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 29.11.2009 - 22:57
hilft nur eines der geräte umtauschen. wenn die beide auf der gleichen frequenz liegen haste halt pech gehabt.

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 23:03
das muss man doch irgendwie einstellen können :/
und vor allem
wenn ich jetzt den dvbt tuner wieder wegmache und sozusagen die ursprüngliche situation wiederherstellen nämlich nur fernseher und platte.. funktioniert das ganze auch nicht mehr


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 29.11.2009 - 23:04
dann tausch die platte um^^

 
Antwort von GAST | 29.11.2009 - 23:05
die platte ist schon über 2 jahre alt würd ich schätzen ^^


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 29.11.2009 - 23:06
Frequenz? Bei einer Kabelverbindung? Das entzieht sich mir...und wenn die Platte nicht mehr funktioniert ist sie schlicht defekt.


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 29.11.2009 - 23:07
richard: beide geräte sind per fernbedienung zu bedienen ;)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 29.11.2009 - 23:11
Das habe ich verstanden, aber a) sind die IR-Frequenzen fest einprogrammiert und b) muss die Platte defekt sein wenn sie sich nicht mehr steuern lässt trotzdessen das der DVB-T-Empfänger nicht mehr angeschlossen ist.

 
Antwort von GAST | 30.11.2009 - 00:11
naja die festplatte funktioniert ja aber einwandfrei am computer

nur der fernseher erhält kein signal mehr wenn ich sie per kabel an ihm anschließe was vorher immer einwandfrei funktioniert hat

und ich kann mit der festplattenfernbedienung auch weiterhin die festplatte bedienen nur das signal zum computer fehlt

und einfach defekt sein kann ja nicht sein weil ich schon der überzeugung bin dass es was mit dieser sich überschneidenenden frequenz zu tun hat.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 30.11.2009 - 00:23
Zitat:
naja die festplatte funktioniert ja aber einwandfrei am computer

nur der fernseher erhält kein signal mehr wenn ich sie per kabel an ihm anschließe was vorher immer einwandfrei funktioniert hat

und ich kann mit der festplattenfernbedienung auch weiterhin die festplatte bedienen nur das signal zum computer fehlt
Das von mir fett markierte verstehe ich nicht.
Es ist also so dass du kein Bild mehr am Fernseher hast (Scart-Anschluss?) aber auf die Daten via USB-Kabel noch zugreifen kannst?

 
Antwort von GAST | 30.11.2009 - 09:31
ach scheiße. es war schon spät

Zitat:
naja die festplatte funktioniert ja aber einwandfrei am computer
nur der fernseher erhält kein signal mehr wenn ich sie per kabel an ihm anschließe was vorher immer einwandfrei funktioniert hat
und ich kann mit der festplattenfernbedienung auch weiterhin die festplatte bedienen nur das signal zum fernseher fehlt
am pc funktioniert sie einwandfrei

so war es eigentlich gemeint


richtig, ich kann auf die daten einwandfrei zugreifen via usb.
die festplatte kann man über ein komisches kabel am fernseher anschließen was ich noch nie zuvor gesehen hab

rot, weiß, gelb cinch dinger auf so ein schwarzes stecker ding was aussieht wie bei kopfhörern die stecker nur länger und dünner :S besser kann ich es nicht beschreiben

 
Antwort von GAST | 30.11.2009 - 18:31
mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 30.11.2009 - 18:38
nennt man video-cinch. auf diese stecker gibt es adapter auf scart um die festplatte dann so an den tv anschließen zu können.
hat dein tv jedoch auch diese drei farbigen kupplungen als eingang (nicht zu verwechseln mit YUV), so brauchst du diesen adapter nicht. allerdings musst du dann den richtigen eingang am fernseher wählen...zum beispiel mit der AV oder Source-Taste.


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 30.11.2009 - 18:43
und natürlich brauchst du das kabel^^ das ist wie ein normales cinch kabel nur mit 3 steckern anstatt 2en

 
Antwort von GAST | 30.11.2009 - 21:51
jajajaja ich hab alles was ich brauche ich meine das hat 1 1/2 jahre einwandfrei in der konstellation funktioniert


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 30.11.2009 - 21:54
dann geh ich davon aus dass es ein großes problem ist, die ext. hdd an nem anderem tv zu testen? o.O

 
Antwort von GAST | 30.11.2009 - 23:52
das könnt ich mal machen.. aber naja die wenigsten haben so einen todesfernseher wie ich wo man die gut anschließen kann.. ja aber hab da ne idee nur in hamburg ist jeder weg eine halbe stunde :D


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 30.11.2009 - 23:56
in hamburg ist jeder weg eine halbe stunde?
o.O
achso ja.....bei mir sind auch von mittags bis abends 150 meter....mein fehler^^

 
Antwort von GAST | 01.12.2009 - 11:09
ist einfach so, wenn ich zu einem kumpel mit der ubahn fahre..von tür zu tür ist alles mindestens ne halbe stunde aber das ist ja auch nicht das thema

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

221 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • PC mit Fernseher verbinden? MCE findet keine Sender?
    Hallo! Ich hoffe ihr kennt euch damit aus... Also mein PC läuft unter Windows Media Center und ich möchte halt auch damit ..
  • TV über DVB-T
    Hallo, habe diese Glotze: http://www.amazon.de/Sony-KDL-32BX400-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0036ODA2M/ref=sr_1_1?ie=..
  • Wlan Antenne verstärken?!
    Hallo alle zusammen, ich hab da mal eine frage, unzwar habe ich eine 16k leitung, von denen aber nur 2k bei mir ankommen. Ich ..
  • Auto antenne
    hallo ein freund hat ein nissan micra 2005 model , der hat oben vorne auf dem auto einen lange autoantenne. er meint als er das ..
  • Konflikt in Mali / Konfliktlösung
    Hallo, Ich muss in PoWi eine Präsentation über den Konflikt in Mali halten. Ich suche einen Verlauf der relativ simple zu ..
  • fernsehproblem
    mein fernseher reagiert einfach vom einen tag auf den anderen nicht mehr auf die fernbedienung. hab schon rausgefunden dass ..
  • mehr ...