Menu schließen

Schweinegrippe-Impfung

Frage: Schweinegrippe-Impfung
(40 Antworten)


Autor
Beiträge 3533
4
Hi!


Mich würde ja mal Interessieren, ob ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lässt ?!

macht mal bei der Umfrage mit.....
bin gespannt was für ein Ergebnis wir kriegen....

Umfrage Link --> http://www.doodle.com/pqhvkgpqqeudfmu3
Frage von Mystical | am 26.10.2009 - 19:17

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 19:55
naja
okay dann war ich falsch informiert wegen der nebenwirkungen.:P bis jetz hab ich nur ne Wundstarr-impfung bekommen. aber das is jetz auch scho 4 jahre her. jucking :P

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 19:55
nö werde das nicht tun ist nur ne panik mache


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.10.2009 - 19:56
@g&g: Das kann dir jede Enzyklopädie Adiuvantien oder Adjuvantien verstärken in der Pharmalogie die Wirkung eines Reagenzes, in unserem Fall die Impfung. Allerdings gehen mit dieser Verstärkung häufig auch mehr Nebenwirkungen einher.

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 19:57
würde ich nicht machen !
die nebenwirkungen sind nioch nicht ausgetestet !

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 19:57
oh la la-.-
jetzt wird es mir zü blöd

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 19:58
@ RichardLancelot: meint ihr damit jetzt eig dass man sich so besoffen fühlt oder was?

ich würds übrigens machen.

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 19:59
haha besoffen fühlen wär ja super :P

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 20:00
nö eher nicht... ich wart erstmal ab und schaue wovon mehr Leute sterben...





(nicht ganz ernst gemeint!)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.10.2009 - 20:00
Zitat:
@ RichardLancelot: meint ihr damit jetzt eig dass man sich so besoffen fühlt oder was?
Nein. Bei einer Grippeimpfung (aktiv) wird dir der Erreger in abgeschwächter Form injiziert, woraus folgt das du leicht erkrankst und der Körper Antikörper ausbildet und sich damit auf die Grippe einstellt um später schneller reagieren zu können. Während dieser Phase benötigt er viel Energie für das Immunsystem. Diesen Energieverlust nehmen wir wie die Nebenerscheinungen einer echten Grippe wahr. Man fühlt sich matt und ausgelaugt.

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 20:01
achso. laaaaaaaaaaaaaangweilig. :)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.10.2009 - 20:08
Zitat:
laaaaaaaaaaaaaangweilig.
Das scheinen viele zu denken und bilden sich darum nicht zum Thema sondern urteilen über die 2 Klassenimpfung.

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 20:13
icch impfe mich nicht

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 20:21
ich auch nicht

_______________


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von z-e-y-n-o (ehem. Mitglied) | 26.10.2009 - 20:27
ich lasse mich nicht impfen. ich denke,dass die impfstoffe noch viel zu unerforscht sind um solch eine massenimpfung durchzuführen..
die bisher genannten nebenwirkungen sind eigentlich typisch für impfungen.verstehe deshalb gar nicht warum solch ein rummel darum gemacht wird..


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 26.10.2009 - 23:18
Ich habe mich wie jedes Jahr gegen die gewöhnliche Grippe impfen lassen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Würde ich noch unterrichten, würde ich mich sofort gegen Schweinegrippe impfen lassen. Die Ansteckungsgefahr in einer vollbesetzten Schulklasse mit Schülern aller Nationalitäten wäre mir zu gross.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von flo18 (ehem. Mitglied) | 27.10.2009 - 07:34
@matata In der Schweiz und Österreich wird auch ohne den noch nicht ganz erforschtn Impfverstärker geimpft, oder nur in Österreich. Dann würde ich mich vllt auch impfen lassen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von jojo0409 (ehem. Mitglied) | 27.10.2009 - 09:24
ich lass mich nicht impfen, weil ich es einfach überflüssig finde, auch weil die Nebenwirkungen noch nicht richtig getestet wurden oder nur im Eilverfahren

 
Antwort von GAST | 27.10.2009 - 10:20
ich lass mich sicher impfen^^ die österreichische regierung weiß schon was tut (hahahahaha). naja was solls sterben muss mal jeder ;) da opfer ich mich doch lieber als "versuchsperson"...

 
Antwort von GAST | 27.10.2009 - 12:11
Ich lass mich doch nich impfen! Pfff .. ich hasse Spritzen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kiLLerschaF (ehem. Mitglied) | 27.10.2009 - 13:02
die impfung, die soldaten und politiker bekommen ist lediglich von nem anderen hersteller.. ich finds lustig wie sich alle so das maul zerreißen^ impfen war ich letzte woche schon, aber gegen die normale grippe, heut wurd mir blut abgenommen und allein das is schon ein grund mich nicht gegen die ringelschwanzgrippe impfen zu lassen xD soll mal erst besser erforscht werden..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

26 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • schweinegrippe impfung und seine folgen.
    hi ich hatte gerade um 18:20 uhr eine Impfung bekommen und mir tut der arm scheiße we ist das normal? und was welche neben ..
  • Schweinegrippe is back:S
    Hey hey, hab gehört dass es wieder 2 Tote wegen der Schweinegrippe in Deutschland gibt:S Habe Angst,dass es schon wieder ..
  • erste tote durch schweinegrippeimpfung
    http://www.lilu24.de/2009/11/18/schweinegrippe-impfung-tote-durch-h1n1-impfung-sind-nur-zufall-und-kein-grund-fr-panik/ ich ..
  • impfung
    ich hab nirgends gefunden wie lange eine impfung gegen kinderlähmung hält, in welchen zeitabständen muss die imfung aufgefrischt..
  • Impfung und Sex
    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Darf man nach einer Impfung Sex haben?
  • schweinegrippe?
    hat irgjemand hier die schweinegrippe? nur so aus interesse. sagts ruhig. is nix peinliches
  • mehr ...