Menu schließen

mobbing

Frage: mobbing
(32 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
wurdet ihr schon mal gemobbt und weswegen?
Frage von Caethe (ehem. Mitglied) | am 25.10.2009 - 19:00

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 15:26
@Richard...

Kann ich mir auch vorstellen, aber ich wollte es doch genau wissen :-)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.10.2009 - 15:30
Zitat:
Zu sagen, dass Gemobbte selbst ne Teilschuld haben nur weil es ihnen nicht egal ist, wenn andere versuchen sie fertig zu machen. Ich wurde bis zur 10. Klasse selbst gemobbt und habe es nach außen hin sehr lange ignoriert und es hat nichts (!) gebracht!
Sehe ich ähnlich. Ignorieren ist völlig falsch, den das gibt ja gerade das entscheidende Signal: "Mit dem kann man es machen, der wehrt sich nicht."
Zitat:
@Richard...
Kann ich mir auch vorstellen, aber ich wollte es doch genau wissen :-)
Gut


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 26.10.2009 - 15:31
Ich war immer bei den coolen und wurde noch nie gemobbt.


Bin halt ein Tighter Typ :P


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.10.2009 - 15:33
Du hast dich also extra im Forum angemeldet um das auch mal zu erleben, was?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 26.10.2009 - 15:33
Und nur weil man Neger oder Schwarzer genannt wird ist das noch lange kein Mobbing. Es ist ja bei den meistens Jugendlichen schon normales Jargon.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von MaEmo (ehem. Mitglied) | 26.10.2009 - 15:34
Ja, Richard ja, das alleine war der Grund.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 26.10.2009 - 15:34
Zumal man das Ignorieren nicht auf Dauer aushält.
Ich hab mir die dann Einzeln gekrallt und denen in Ruhe erklärt, was das alles für Auswirkungen hat und dann tat es nem Großteil von denen echt leid und ich war dann auch bis zur 13. mit denen befreundet. Hab es auf ihre jugendliche Dummheit geschoben. Nuja, jetz wohn ich zum Glück ganz woanders :-)

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 15:37
jaaaaajaaaaaa und nun lasset und streiten und mobben :-P


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.10.2009 - 15:41
Zitat:
Und nur weil man Neger oder Schwarzer genannt wird ist das noch lange kein Mobbing. Es ist ja bei den meistens Jugendlichen schon normales Jargon.
Was hat es mit Jargon zu tun jemanden (im Streit) auf seine Hautfarbe oder Abstammung zu reduzieren? Es gehört sich einfach nicht. Ich möchte von Andersfarbigen im Inland oder beim Urlaub im Ausland auch nicht Kraut, Nazi oder Weisbrot genannt werden, nur weil es bei denen vielleicht "Jargon" ist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kiLLerschaF (ehem. Mitglied) | 26.10.2009 - 15:44
ich wurd schon gemobbt in der 8. klasse.. hat sich aber schnell wieder gelegt. ich selbst warn übelst fieser mobber haha :D

 
Antwort von GAST | 26.10.2009 - 15:46
muhaha... also mich würde das gar nicht stören. Und wiso `..zu reduzieren`. Entweder man ist stolz auf das was man ist, oder dan ist es einem unangenehm und man schämt sich dafür. also ich nehme das mit humor..


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 26.10.2009 - 15:53
Zitat:
Entweder man ist stolz auf das was man ist, oder dan ist es einem unangenehm und man schämt sich dafür
Naja, schämen könnte man sich manchmal, aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
Und wenn man stolz auf seine Nationalität ist, dann darauf Deutscher, Türke, Iraner oder Nigerianer zu sein und nicht darauf Mullah, Kraut, Kümmelfresser, Kameltreiber oder Quotenneger genannt zu werden. Und wie ich darauf reagiere hängt völlig davon ab wer das wo zu mir sagt.
Zitat:
Und wieso `..zu reduzieren`?
Weil vielleicht nicht jeder das Klischee abdecken möchte, welches einem zugesprochen wird. Ich will als Deutscher kein Nazi sein, ein Amerikaner möchte sich nicht überall anhören er sei ein Kriegstreiber und Muslime wollen nicht automatisch als Terroristen gelten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

62 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: