Menu schließen

Als Rechtshänder Sachen mit links machen und umgekehrt

Frage: Als Rechtshänder Sachen mit links machen und umgekehrt
(42 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute! :)

Ich bin Rechtshänder und habe mich letzte Woche im schulischen Rahmen mit dem Thema Linkshänder im Alltag beschäftigt.
Nun kam ich dazu, eventuell auch mal bestimmte Sachen mit links zu machen, um meine Möglichkeiten auszuweiten und mal was Neues auszuprobieren. Tassen halte ich bereits seit längerer Zeit mit links und vor mehreren Tagen habe ich die Computermaus für eine kurze Zeitspanne auf links umgestellt und mit links bedient, was sicherlich gewöhnungsbedürftig war.

Nun frage ich euch: Macht ihr etwas im Alltag mit der jeweiligen Hand, welche nicht eurer Händigkeit entspricht? Welche Folgen/Auswirkungen und welche Vorteile und/oder Nachteile hat dies?


Freue mich auf eure Antworten! ;)
Frage von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | am 18.10.2009 - 13:04


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 18.10.2009 - 21:10
meine
oma und meine mam waren auch linkshänder und wurden umgewöhnt, und deren schrift ist nicht grade die schönste xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Umkaluabo (ehem. Mitglied) | 18.10.2009 - 21:13
mein onkel, der hat als er klein war (kindergarten) immer mit links gemalt. seine mutter meinte dann zu ihm, als er in die erste klasse kam, dass er mit rechts schreiben soll, weil man sonst alles verwischt, was man auf dem blatt stehen hat etc. mit links malen, dagegen hatte sie ncihts. mein onkel schreibt seit dem immmer mit rechts, malt jedoch mit links, und er kann echt gut malen!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

1308 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: