Menu schließen

Sarrazin mit Goebbels,Göring und Hitler in einer Reihe..

Frage: Sarrazin mit Goebbels,Göring und Hitler in einer Reihe..
(46 Antworten)

 
Hey

Zur Info: Thilo Sarrazin ist Bundesbanker, der mit seinen ausländerkritischen Bemerkungen für große Aufregung gesorgt hat,z.b.

- Türken und Araber als Gemüsehändler, die sonst nichts können.
- Asiaten können nicht richtig deutsch,...
- Außerdem "produzieren" Zuwanderer „neue kleine Kopftuchmädchen“
- „Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.“
- Hartz IV Empfänger verschwenden ihr Geld und sind selber schuld.
..
Nun stellt der Zentralrat der Juden in Deutschland Sarrazin Goebbels,Göring und Hitler in ihrer geistigen Denkweise auf dieselbe Ebene.
Zitat:
„Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist“, sagte der Generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer, am Freitag in Berlin. „Er steht in geistiger Reihe mit den Herren.“


Zur Info: Sarrazin ist selbst Jude.

Was sind denn eure Meinungen zu seinen Aussagen?
GAST stellte diese Frage am 09.10.2009 - 16:25


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 15.10.2009 - 11:45
Die Vertreter des Zentralrates der Juden sollten eindeutig lernen das man, wenn man nichts zu sagen hat, auch einfach mal die Fresse halten sollte. Seit der Verband im Januar die Teilnahme beim Holocaust-Gedenktag mit folgender Begründung abgesagt hat:
Zitat:

Mit Bedauern und Unverständnis wurde am Rande der Veranstaltung zur Kenntnis genommen, dass der Zentralrat der Juden seine Teilnahme daran kurzfristig abgesagt hatte. Zur Begründung hatte der Generalsekretär des Zentralrats, Kramer, nach Angaben des Berliner „Tagesspiegel“ die „erlebte Missachtung“ des Zentralrates genannt. Die Vertreter des jüdischen Verbandes seien „dort nie persönlich begrüßt worden“, so Kramer laut „Tagespiegel“.
, habe ich ohnehin den Eindruck das der ZdJ immer häufiger die Geschichte Dtl. als Vorwand zur eigenen Bereicherung nutzt und den Revisionismus aller Staaten, und besonders der deutschen Politiker, zu seinem Vorteil ausnutzt.
Mit Sicherheit waren Sarrazins Statements unpassend und kaum überlegt, bieten aber für einen Vergleich mit Massenmördern und Kriegstreibern kaum ausreichend Anlass.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nora80 (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 00:06
Wurde Sarrazin von der SPD rausgeworfen ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 00:42
Was hat der Mann denn mit Goebbels, Göring und Hitler zu tun, außer dass er ein bisschen so aussieht und seine genetische Differenzierung mit der Rassenideologie des Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werden könnte. Sowas zu erzählen ist natürlich provokant und meiner Meinung nach unpassend. Ich weiß nicht, wie man das beurteilen soll; wenn man ihn so reden hört, denkt man ja, dass man es mit einem geistig Schwachsinnigen zu tun hat, aber wenn er kein Rassist ist, dann wollte er wahrscheinlich einfach nur einen Denkanstoß geben oder noch einfacher: hohe Verkaufszahlen.

Wie dem auch sei. Was bringt es weiter über den Mann zu diskutieren? Angeblich gibt es in Deutschland Meinungsfreiheit und wenn dann mal einer politisch unbequeme Themen anspricht, dann sollte man sich vielleicht mit dem, was sich davon abgewinnen lässt, auseinandersetzen (der Frage, ob sich an dem Thema Einwanderung und Integration etwas verbessern lässt) und nicht den Nazi in ihm suchen, um die genannten Fakten zu kaschieren.

Aber irgendetwas stimmt in diesem Land sowieso nicht: Da geht unsere Bundeskanzlerin zu diesem türkischen Hetzblatt und rechtfertigt sich für seine Worte.

 
Antwort von GAST | 06.09.2010 - 00:52
Zitat:
Aber irgendetwas stimmt in diesem Land sowieso nicht: Da geht unsere Bundeskanzlerin zu diesem türkischen Hetzblatt und rechtfertigt sich für seine Worte.


um welches "türkische Hetzblatt" geht es denn?
wann soll diese Rechtfertigung stattgefunden haben?
klär mich mal auf bitte!


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 06.09.2010 - 01:16
Ich mag nicht völlig informiert sein, aber Teile seiner Aussagen treffen nunmal zu. Ein paar Äußrungen sind etwas übertrieben, was dann doch verhindert, dass man manches ernst nehmen kann. Bei solchen Themen sollte man sich auf einfachere rhetorische Mittel begrenzen. :P
Ich selbst bin Pole und ich unterhalte mich gern mit meinen Großeltern auch ab und zu über den Zweiten Weltkrieg. Ich verachte Rassismus, allerdings kann kein Mantel des Schweigens darüber gehüllt werden, dass immer mehr Ausländer nach Deutschland kommen. Das schließt auch Polen ein!
Was ich richtig dreckig finde, ist, dass Politiker sich erst nach den doch positiven Reaktionen der Bevölkerung für Sarrazin aussprechen. Wieso man jemanden wegen der Meinungsfreiheit gleich mundtot machen will, ist mir unbegreiflich und widerspricht dem Grundgesetz.
Klar gibt es Grenzen, was Kulturen und Religionen angeht, allerdings muss man bestimmte Dinge auch mal kritisieren können und dafür muss man den Mumm haben, den Sarrazin nunmal hatte!
Nicht, dass mich hier jemand als ausländerfeindlich beschimpft... ich kenne sehr viele Ausländer und verstehe mich sehr gut mit ihnen. Allerdings kann ich die nicht ab, die ohne jegliche Sprachkentnisse nach Deutschland kommen und von den Steuern profitieren ohne sich selbst einzubringen oder die nur draußen abhängen und Leute grundlos anpöbeln. ich erwarte ja keine Assimilation, aber man muss sich schon angemessen integrieren. Ich freue mich, wenn ich erfolgreiche Leute aus anderen Kulturkreisen kennenlerne.
Und meine Meinung bezieht sich auf jegliches Land!

Vielleicht ist meine Meinung auch nur durch den über 11 % liegenden Ausländeranteil in meiner Stadt beeinflusst und lässt sich nicht auf jedes Gebiet beziehen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cicek1453 (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 01:18
donytoni was ist denn daran falsch, dass die bundeskanzlerin versucht, dass nicht noch größere missverständnisse entstehen?
Die Aufgabe eines Bundeskanzlers/ Bundeskanzlerin ist für das Allgemeinwohl seines Volkes zu sorgen. Aber wenn du die Ausländer nicht zu einem Teil dieses Landes zählst, solltest du dir mal Gedasnken machen, dass genau aus diesem Grund viele Ausländer sich nicht integrieren wollen.


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 06.09.2010 - 01:20
Zitat:
viele Ausländer sich nicht integrieren wollen.


Na wenn das kein Teufelskreis ist... :P


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cicek1453 (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 01:36
hmm donytoni möchte wohl nichts mehr zu diesem thema sagen... ?
erst groß reden, dann schweigen
steh halt mal zu deinen ansichten. Ich will eine Antwort zu meiner Frage


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 01:49
Zitat:
um welches "türkische Hetzblatt" geht es denn?
wann soll diese Rechtfertigung stattgefunden haben?
klär mich mal auf bitte!


Hürriyet

Zitat:
Die Aufgabe eines Bundeskanzlers/ Bundeskanzlerin ist für das Allgemeinwohl seines Volkes zu sorgen.


Meiner Meinung nach fällt es nicht in den Aufgabenbereich des Bundeskanzlers, ein Buch zu rezensieren.

Zitat:
was ist denn daran falsch, dass die bundeskanzlerin versucht, dass nicht noch größere missverständnisse entstehen?


Falsch daran ist, meiner Meinung nach, dass sie sich nicht an das deutsche Volk richtet, sondern einer türkischen Zeitung ein Interview gibt.

Zitat:
Aber wenn du die Ausländer nicht zu einem Teil dieses Landes zählst, solltest du dir mal Gedasnken machen, dass genau aus diesem Grund viele Ausländer sich nicht integrieren wollen.


… so ist es!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cicek1453 (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 01:51
so ist es?
bist du ausländerfeindlich oder wie?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 01:57
Ja, klar. (20 kleine Nazis)


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 06.09.2010 - 01:58
Zitat:
Ja, klar. (20 kleine Nazis)


Konter der Woche! :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cicek1453 (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 02:04
Ich hab auch deinen älteren Beitrag gelesen, in dem es um Türken ging.
Hast du dir mal Gedanken drüber gemacht, wieso Türken sich nicht integrieren? Oder allgemein Ausländer?
Was ist da wohl schief gelaufen. Du informierst dich über alles bis auf den Namen der türkischen Zeitung, aber bittere Wahrheiten erkennst du nicht. Du hast doch bestimmt ausländische Freunde, kommst du mit denen nicht klar? Was ist so schlimm daran, dass es hier Ausländer gibt? Fühlt ihr euch so sehr gefährdet? was können wir schon machen? Wir sind damals als Gastarbeiter gekommen. Viele von und ahnten damals auch nicht, dass wir hier unser Leben verbringen würden: so ist es nun aber und wir haben uns hier eingelebt.
Versuch mal nicht so viele Vorurteile zu haben, so kommst du nicht weiter. Ich hab auch keine Vorurteile gegenüber Deutschen und so lässt es sich eben leichter leben. Und vielleicht glaubst du es nicht aber Türken haben sehr viele deutsche Freunde


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cicek1453 (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 02:16
das, was Sarazzin sagt finde ich einfach nur gefährlich
das erinnert mich an die Zeit, wo im Spiegel folgendes stand:
´"Die Türken kommen- Rette sich wer kann"
Diese Zeiten sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 02:17
Was ist blos los mit dir? Das nimmt ja gar kein Ende mehr. ^^


Autor
Beiträge 1163
11
Antwort von Prometheus700 | 06.09.2010 - 08:42
Sarrazin ist selbst Jude?

Wiki:

"Thilo Sarrazin ist der Sohn eines Arztes, der aus einer hugenottischen Familie stammt, die aus Burgund über Genf nach Westfalen kam. Die Mutter stammt aus einer Familie früherer westpreußischer Gutsbesitzer".

 
Antwort von GAST | 06.09.2010 - 11:26
ich stehe voll und ganz hiner sarrazins aussage. Es gibt einfach zu viel schwarze Schafe.

wie die EAV auf ihrer neuen CD schon dichtete:

Die Vermischung von Kulturen war noch nie ein Problem
Gibt der Welt die rechte Farbe, macht sie bunt und schön

Sei ein Mann, sei ein Rapper, dein Zuhause ist die Gang
Aggromäßig, scharf wie Pepper, die Strasse ist eng
Tiefgelegter als sein Schlitten ist nur sein Respekt-Niveau
Frauen bestehen für ihn aus Titten, einer Muschi und dem Po

Denkst du anders bist du schwul - in Klein-Istanbul

Doch wenn eine junge Türkin ihre Unschuld verliert
Wird in Frankfurt und Berlin die Scharia eingeführt
Zuhause wartet deine Schwester, wie eine graue Maus
Und die Liebe ihres Lebens sucht der Vater aus

Die Vermischung von Kulturen kann viel besser funktionieren
Wenn die Gäste eines Landes sich ein wenig integrieren
Die Frau geht nicht hinten und der Mann geht nicht vorn
Beide gehen Hand in Hand, denn sonst nahet Allahs Zorn


auf den punkt!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von cicek1453 (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 12:38
donytoni du hälst dich hier wohl für jemand sehr klugen, wenn du dich schon über so was lustig machen kannst
Viele von meinen Fragen hast du immer noch nicht beantwortet, was mir nur zeigt, dass du Probleme mit dir selbst hast
lös erstmal die bevor du dich in so ernste Themen einmischst
hast du selbst mal mit einem Ausländer versucht zu reden, mit ihm darüber zu sprechen, wie es ihm geht
hast du es jemals versucht?
aber weist du was ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil es aussichtslos ist mit so leuten, wie mit dir über so etwas zu reden, du hast keine Ahnung
und komm jetzt nicht mit so was, wie hast du ahnung
JA ICH HABE AHNUNG, weil ich selbst ausländerin bin und sehe, wie mit uns umgegangen wird


Autor
Beiträge 834
3
Antwort von glubber202 | 06.09.2010 - 13:39
Cicek, ich sehe einen grundlegenden Fehler ...

du redest von "wir" und "uns" und meinst damit "Ausländer" ...
du lebst doch hier, du bist also Teil von "uns" und damit meine ich "uns Deutsche".

du packst dich doch selber in eine Schublade, die du gerne Abschaffen willst !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 06.09.2010 - 17:29
Zitat:
aber weist du was ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil es aussichtslos ist mit so leuten, wie mit dir über so etwas zu reden, du hast keine Ahnung

sehe ich genauso ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN: