Menu schließen

Obama - Friedensnobelpreis - verdient?

Frage: Obama - Friedensnobelpreis - verdient?
(31 Antworten)

 
Hey

Barack Obama hat den diesjährigen Friedensnobelpreis erhalten..
Hat er es verdient?

Würde gerne mal eure Meinungen hören..

Begründung des Kommitees:
"Obama habe als Präsident ein neues Klima in der internationalen Politik geschaffen.
Dialog und Verhandlungen seien die bevorzugten Mittel, um „selbst die kompliziertesten internationalen Konflikte zu lösen“. Ferner habe Obamas Vision einer atomwaffenfreien Welt neuen Schwung in die Abrüstungsverhandlungen gebracht. Dank Obamas Initiative spiele die USA außerdem eine konstruktivere Rolle im Kampf gegen den Klimawandel."
GAST stellte diese Frage am 09.10.2009 - 13:24

 
Antwort von GAST | 13.10.2009 - 20:56
er
hat ihn verdient weil eine welt ohne atomwaffen eine bessere welt ist :)

 
Antwort von GAST | 13.10.2009 - 20:58
aber er hat das doch noch gar nicht durchgesetzt.... eine atomwaffenfrei Welt wünscht nicht nur er sich...


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 13.10.2009 - 21:05
Weil er kein durchgeknallter Diktator ist :)

 
Antwort von GAST | 13.10.2009 - 21:09
Vllt. sind die einfach nur froh nach 8 jahrelanger Idiotenherrschaft einfach jemanden anders klügeren da sitzen zu haben.... ;)

 
Antwort von GAST | 13.10.2009 - 21:10
@tine867: als in nachrichten die meldung kam dass obama keine atomwaffen auf der welt will ist mir das allererste mal der gedanke gekommen dass man das so machen kann. hab ich vorher garnich drüber nachgedacht.

ansonsten mag ich obama nich sonderlch.
im prinzip fand ich bush garnich mal so schlecht, nur weil alle sagen er is schlecht muss man das ja selber nich sagen :D

 
Antwort von GAST | 13.10.2009 - 21:15
Also ich fand ihn grottenschlecht (klar er hat nicht ALLES falsch gemacht aber fast)und die Atomwaffen ebenso... Seit dem Abwurf auf Hiroshima und Nagasaki hätte das der Menschheit schon klar gewesen sein sollen. Ich habe mir eigentlich nur gewünscht der Mist wär nie erfunden worden...


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 13.10.2009 - 21:20
Wieso? Atomwaffen sind doch n super Druckmittel, v.a. für Staaten mit geringer militärischer Stärke


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mealie (ehem. Mitglied) | 13.10.2009 - 21:43
hmmm...naja...ob er jetzt schon dafür bereit ist ist fraglich. alle welt verlangt so viel von ihm und das ist natürlich ein enormer Druck. Aber er versucht zu tun was er kann und das find ich echt klasse!
Zwar hat er noch nicht viel bewegt aber ich hoffe das kommt noch.

 
Antwort von GAST | 13.10.2009 - 21:50
im prinzip fand ich bush garnich mal so schlecht, nur weil alle sagen er is schlecht muss man das ja selber nich sagen :D

DIE Argumentation würde ich gerne mal hören x)


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 14.10.2009 - 12:30
Laut eines Voting der Spiegelleser sollte Berlusconi den Preis bekommen. Soviel dazu.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 14.10.2009 - 12:36
seht es doch mal so: jetzt wo er den preis bekommen hat, kann er es sich imagetechnisch kaum mehr leisten iwelche fehltritte zu starten :D

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

14 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Obama und seine verschiedene Positionen..
    Hallo:D Bin gerade am Ende meiner Facharbeit über Obama und wollt mich erkundigen, für was Obama so ausgezeichnet wurde oder ..
  • Steckbrief zu Obama
    Was kann man alles zu Obama aufschreiben? vlt auch seine Ziele und so. Brauch dringend Hilfe bittee!
  • barack obama politik referat
    hey leute, ich muss in politik ein referat über obama machen. dabei sollen seine politische laufbahn, seine gegenspieler, und ..
  • Politik: Obama
    Hallo, sitz gerade an meine Facharbeit und komm gerade ins Stottern^^ Also, inwie weit kann man Obama mit dem American Dream ..
  • Nullerjahre, Referat, Kontrolle bitte
    Hallo, also ich muss ein Referat über die Nullerjahre halten und muss halt diese Themen behandeln, könnt ihr mal sagen ob das so..
  • Karikatur zur NSA / Obama-Rede
    Hey Leute, Ich habe ein kleines Problem. Habe morgen ein Referat in Sozialkunde und will das über das NSA-Ausspähprogramm ..
  • mehr ...