Menu schließen

Dem Lehrer argumentieren, dass man das ganze Ref.machen will

Frage: Dem Lehrer argumentieren, dass man das ganze Ref.machen will
(29 Antworten)

 
Hallo,

ich benötige eure Hilfe!
Es ist so: wir hatten die Aufgabe, ein Referat über die Parteien im Bundestag anzufertigen - in meinem Fall war es die FDP.
Das haben wir auch gemacht. Wir wurden in der Klasse in Gruppen aufgeteilt und mussten das Referat in Gruppen ausarbeiten und vortragen. Wir haben einiges mehr gemacht als die Anderen aus meiner Klasse und wollen das natürlich vortragen, um einen Vorteil gegenüber den Anderen zu haben. Jetzt will das der Lehrer nicht hören, was wir ausgearbeitet haben. Wir haben natürlich viel Zeit dafür investiert und Geld - für die Folien, die wir bedruckt haben. Der Lehrer argumentierte es damit, dass wir angeblich keine Zeit mehr haben, obwohl es nur 5-10 Minuten in Anspruch nehmen würde.

Könnt ihr mir helfen, was ich ich ihm morgen argumentieren soll, dass wir das Referat aber trotzdem machen wollen!

Ich habe es mir so überlegt:
"Ich finde wir sollten die Themen vortragen, die wir ausgearbeitet haben, denn es sollte Zusammenhänge zwischen den Zielen der Parteien geben und den Parteien selbst."

Ich würde euch danken!
GAST stellte diese Frage am 24.09.2009 - 18:12

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 19:18
lol


erst sagt er er akzeptiert ausleses meinung und dann macht er ihn wieder damit fertig.--idiot


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von J-u-l-i-a-9-2 (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 19:19
Also das Argument, dass ja bald die Wahl ist halte ich nur für sinnvoll, wenn ihr auch schon wahlberechtigt seid.

Außerdem könntest du ja die Klasse fragen, ob sie das überhaupt hören möchte. Weil wenn es niemanden interessiert, dann wird euch auch niemand zuhören und dann ist es wirklich nur Zeitverschwendung.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 19:20
Zitat:
lol

erst sagt er er akzeptiert ausleses meinung und dann macht er ihn wieder damit fertig.--idiot
das ist der beweis, dass du streber bist :D ein mensch mit durchschnittlichem iq hätte die ironie erkannt :D


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 24.09.2009 - 19:20
Ich hätte es auch bleiben lassen können, das stimmt. Aber ich wollts dir halt nur mal sagen. Kann ja sein, dass dir gar nicht bewusst ist, dass nicht jeder Lehrer soviel "Engagement" gut findet bzw dies in seiner Benotung ausdrückt.
Hoffe nur, dass du jetzt so langsam begreifst, dass du durch deine Art bei einigen Lehrern evtl genau das Gegenteil erreichst..

Wie dem auch sei, viel Glück.

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 19:21
Antwort von 1349 | heute - 19:16 Uhr
oooh die 5000 postmarke dadurch wird man dann hier der held oder was? schau erstmal wie lang er schon dabei ist, da sind 5000 posts nichts du trollo.

Nein, aber ich denke du benötigst Aufmerksamtkeit und deswegen schreibst du auch unnötige Kommentare, die nicht zum Thema gehören.

Boaahhh.... immer diese Mobber

LEST EUCH MEIN LETZTEN KOMMENTAR BITTE DURCH UND ANTWORTET MIR DARAUF!

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 19:22
Zitat:
lol

erst sagt er er akzeptiert ausleses meinung und dann macht er ihn wieder damit fertig.--idiot
das ist der beweis, dass du streber bist :D ein mensch mit durchschnittlichem iq hätte die ironie erkannt :D

Besser anstatt keinen IQ zu haben wie du!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 19:23
du peilst auch gar nichts kann das sein? :D
ja ich geil mich ständig daran auf, dass ich im inet beachtung bekomme, weil ich keine freunde im rl hab und das iwie kompensieren muss, hast ja recht.

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 19:24
bist du dummmmmmmmmmmm artun ?
wegen einem kleinen referat machst du hier so ein ´geschiss das ist doch unglaublcih ist doch scheißegal ob du 5 euro ausgegeben hast oder nicht und ob du 10 oder 20 stunden an dem referat gearbeitet hast. So ein Thema sollte direkt verboten werden und du solltest gesperrt werden für immer. Reine Zeitverschwendung!

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 21:13
Beleidigungen jedweder Art von beiden Seiten sind in diesem Thread (und sowieso) wirklich unnötig.

@arturn: Das Problem ist ein ganz anderes. In diesem Fall hat euch euer Lehrer ein bestimmtes Zeitfenster vorgegeben, um euer Referat vorzutragen. Kunst kommt von Können - hier heißt das also, euer Können zeigt ihr damit, dass ihr in der Lage seid, innerhalb des VORGEGEBENEN Zeitfensters alle wichtigen Infos vorzutragen. Überziehen heißt hier also nicht, dass ihr es BESSER gemacht habt als die anderen, sondern dass ihr unfähig (sorry) seid, die Aufgabe so zu lösen wie sie gelöst werden soll.

Dass ihr Extraarbeit reingesteckt habt, ist schön - und @die anderen, das hat auch nichts mit Strebersein zu tun. Dass man derlei Arbeit dann auch vernünftig vorzeigen will, ist auch verständlich. Trotzdem, arturn, werdet ihr die Extrazeit nicht bekommen, und das völlig zu Recht. Die anderen Gruppen müssen auch zusehen, wie sie mit der vorgegebenen Zeit klarkommen, dann müsst ihr das auch. Alles andere wäre jawohl auch unfair. Also: beschränken ist die eigentliche Kunst. Stundenlang quasseln kann jeder. :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

9413 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: