Menu schließen

Für Altere unverständliche Jugendsprache

Frage: Für Altere unverständliche Jugendsprache
(51 Antworten)

 
hi leute,
ich suche wörter aus der jugendsprache/umgangssprache (zb.
oberaffengeil,drahteselfresse,clerasiltestgelände,mukke: sind jez zwar schlechte beisp., aber immomnent fällt mir nichts anderes ein)von denen ihr glaubt dass ältere menschen sie nicht verstehen würden.
GAST stellte diese Frage am 24.09.2009 - 14:10


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:05
"Lass mal ne runde chillen millen jigga ;-)"

das is normal?
man bin ich froh, dass ich aus dem alter raus bin. zum glück krieg ich das immer nur im umfeld mit und mit mir direkt redet keiner so.

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 15:09
loool alle die bisher irgendwelche jugendsprachendinger gepostet haben sind echt spastis :D

wie ihr redet, ich kann nicht mehr ich muss so lachen :D

ich glaub auch nicht die threaderstellerin euer scheißgelaber hören wollte, das überhaupt nicht zu ihren beispielen passt

@CrazyLady57372
schau dir mal die seite
http://www.mundmische.de/ an... da kannst du dich mal durcharbeiten und wirst viele lustige sprüche und wörter finden

ich glaub das ist eher das was du suchst und nicht die echt total behinderten sprüchen von allen die bisher hier irgendeine chilli milli jiggga was weiß ich scheiße geschrieben haben xDD

wie geil

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 15:11
Aber ey guck mal, wäre doch voll langweilig wenn jeder die gleiche Sprachart hätte.
Ich find´s nicht schlimm.
Ich rede auch Ab und An mal so, aber ich bin auch in der Lage mich angemessen zu artikulieren hehe.
Und ja im Bus laut Mukke zu hören, is wirklich voll der abturner, das sind halt Opfer und möchtegern-Gangster^^
@ CrazyLady57372 du musst dir mal deutschen Rap reinziehen, da reden die auch meistens so :-)

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 15:13
@ badfliege
Willst du uns hier dissen oder wie ? ^^
Man du Otto, wer sagt denn das wir so reden?

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 15:15
und @ oettel oder wie auch immer du heißt
Was hast du denn für nen´ Auftrag?
Lasst doch die Leute so reden, wie sie wollen.
Hallo! Deutschland ist ein freies Land.
Also pass mal lieber auf deine Wortwahl auf ey


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:15
vielleicht liegt es auch daran, dass ich Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 allgemein einfach meistens sehr sehr anstrengend finde Die Jungs sind die Checker schlechthin und die Weiber kreischen und giggeln wie hysterische Hühner in der Gegend rum. Nicht alle, aber in der Stadt doch irgendwie die meisten. Und die gleiche Sprachart hat man alleine schon wegen den Dialekten nicht ;-) Deutsch sollte es aber bitte trotzdem sein^^
Ich finde laut Musik hören in Bus und Bahn sollte verboten werden. Ein "Essen und Trinken verboten" klebt ja schließlich auch fast an jedem Bus.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:16
schleggern :-D
________________


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:17
du bist so spießig, runkel..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:20
Gut, dass ich Dinge, die du sagst, nicht ernst nehmen muss Toni ;-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von littlepress (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:21
mmh bildschirmbräune oder so was
sonst halt so pussy sätze^^

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 15:23
Zitat:
Hallo! Deutschland ist ein freies Land.
Also pass mal lieber auf deine Wortwahl auf ey

Ach, und es ist nur für dich frei?! Oder was erdreistet du dich anderen den Mund zu verbieten, um ihre Meinung zu sagen?!

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 15:27
haha nein man...
die können ruhig schreiben was die denken, aber dann halt darauf achten, es nicht so dreist zu formulieren.
Ganz ehrlich: Das ist "no-go", kann soetwas voll nicht ab, wenn jmd. mit assisprache oder Kanackendeutsch dies das ankommt.
Haut rein Leute und immer schön geschmeidig bleiben nee^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Oettel (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:29
Eben darum, es ist ja auch scließlich meine eigene Meinung, die ich dann ja auch wohl mit Recht kund geben darf, dass ich eine solche Sprache für nicht sehr anhörlich finde ...
Nur bleibt es ja oft nicht nur bei der Sprache, wie ich es zugeben muss, sondern auch das Gewaltpotenzial eines solchen Jugendlichen ist bei mir in der Stadt gleich sehr viel höher


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 24.09.2009 - 15:30
Was ich traurig finde ist, dass ich das auch noch alles verstehe....ich schäme mich haha xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Oettel (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:33
Ich weiß ja auch nicht ob es an der Musik liegt (es gibt natürlich ausnahmen) aber oft ist es ja so, wenn du jemanden mit seiner lauten Musik z.B. im Bus anguckst, bekommt man meinst einen dummen Spruch zurück! Muss das denn gleich sein --> man wird sich doch auch whl nochmal in seiner Umgebung umschauen dürfen, und bei einer solchen Auffälligkeit mit seinen Blick hängen zu bleiben, ist dann ja auch wohl wieder normal, oder

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 15:38
sau bombe bro...:D

=voll super bruder..

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 15:38
i-wie affenhaut oder affenhaare(?)!
KA eins von beiden...bedeutet Gänsehaut!


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 24.09.2009 - 15:38
Ach ich denke das sind die wenigen Erfahrungen, die sich zu sehr in das Gedächtnis einprägen. Drüber stehen fertig, wo isn das problem?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Oettel (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 15:40
stimmt, geierpelle (auch wieder gänsehaut) dabei kriegen und fertig


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von rambo1992 (ehem. Mitglied) | 24.09.2009 - 16:05
hatte vor kurzem in deutsch nen text über jugendsprache und amtsdeutsch. da wurden z.B. horror-trip, kein bock, darauf pfeifen und abchecken genannt

vllt hilfts dir weiter ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Jugendsprache Argumentation
    Hallo, wir haben grade das Thema Jugendsprache und sollen dazu eine Argummentation schreiben.Diese lautet:Ist die Jugendsprache ..
  • Jugendsprache Referat Einstieg
    Ich möchte in meinem Referat über das Thema Jugendsprache die Begrüßung, ich möchte euch recht herzlich zu meinem Referat über ..
  • Jugendsprache. Facharbeit
    Hey Leute. Ich muss jetzt in der Schule eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist Jugendsprache und dafür habe ich eine ..
  • Grammatik in der Jugendsprache
    Gibt es bestimmte Grammatiktegel in der Jugendsprache oder auch grammatikalische Regeln die gar nicht eingehalten werden?
  • Jugendsprache
    Kennt ihr gute pro und cotra argumente zur jugendsprache?
  • Jugendsprache: Beispiele
    Hallo! Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich muss eine Semesterarbeit zum Thema Jugendsprache schreiben aber mir fehlen ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: