Menu schließen

Tipps für Deutsch-Erörterungen ?

Frage: Tipps für Deutsch-Erörterungen ?
(8 Antworten)

 
kennt ihr ne Internetseite ausser e-hausis wo man sehr gute Tipps bekommt wenn man für Deutsch erörtern macht für die 10 Klasse?
GAST stellte diese Frage am 02.09.2009 - 13:31


Autor
Beiträge 36834
1770
Antwort von matata | 02.09.2009 - 13:40
http://www.lernen-mit-spass.ch/links/deutsch/aufsatz.php


http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-89674-Lernhilfe-6-Schreiben-Schreiben-Schreiben-Aber-wie-.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 02.09.2009 - 13:49
ok ihr wollt es so! ich hab mal für mich eine Erörterung gemahct und die geschichte war ,das 2 Jugentliche einen Schüler ausrauben wollten. Der Hausmeister hatte dies jedoch gesehen und forderte die beiden auf abzuhauen. Diese beschimpften ihn doch sehr abfällig und er verteilte Ohrfeigen. Die Mutter des geschlagenen sohns zeigt den Hausmeister an wegen Körperverletzung.

Ich vertrete die Meinung, dass der Hausmeiter unschuldig ist also ich hab meine Erörterung folgendermaßen geschrieben:


´Der Hausmeister sollte nicht bestraft werden, weil er versucht hat eine Straftat zu verhindern.
Al er die Straftäter aufforderte ihre kriminellen Tätigkeiten einzustellen bewirkte dies nicht den gewünchten Effekt sondern stachelte die Täter nur zu einer verbalen Ausdrucksweise an. Da er vermutete, dass die Ordnungshüter nicht rechtzeitig eintreffen würden, um die straftat zu vereiteln, musste er schnell handeln. Er gab einem eine Ohrfeige und daraufhin verschwanden sie.


Autor
Beiträge 36834
1770
Antwort von matata | 02.09.2009 - 13:55
´Der Hausmeister sollte nicht bestraft werden, weil er versucht hat eine Straftat zu verhindern.
Als er die Straftäter aufforderte ihre kriminellen Tätigkeiten einzustellen bewirkte dies nicht den gewünchten Effekt, sondern stachelte sie nur zu einer verbalen Ausfälligkeiten gegen seine Person an. Da er vermutete, dass die Ordnungshüter nicht rechtzeitig eintreffen würden, um die Straftat zu vereiteln, musste er schnell handeln. Er gab jedem eine Ohrfeige und daraufhin verschwanden sie.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 02.09.2009 - 13:59
was ist da jetzt anders vom Inhalt her?
Ist das eine Erörterung¿?


Autor
Beiträge 36834
1770
Antwort von matata | 02.09.2009 - 14:04
Ich habe das, was du geschrieben hast, verbessert. Ich schreibe für dich keine Erörterung.
Es ist noch keine, weil da dazu Pro- und Contra-Argumente gehören.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 02.09.2009 - 14:06
das ist eine LINEARE erörternug ha!
Wieso schreiben sie für mich keine Erörterung?


Autor
Beiträge 36834
1770
Antwort von matata | 02.09.2009 - 14:13
Weisst du, was eine Stunde meiner Arbeitszeit kostet?
Eine Erörtung zu schreiben, ist dein Job, nicht meiner, es sind deine Hausaufgaben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 02.09.2009 - 14:34
was kostet es ihnen?
ich mache es freiwillig!
Das ist doch nurn Hobby#

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: