Menu schließen

Fachabi & Gymnasiumabi - unterschied?

Frage: Fachabi & Gymnasiumabi - unterschied?
(27 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Was ist da genau der unterschied.

Also ich habe schon mehere Verianten geört:
1.Es ist gleichzustellen mit dem normalen Abitur an normalen und privaten Gymnasien
2.Man kann alles studieren aber wer anders meinte man kann damit studieren aber halt solche Sachen wie Jura,Medizin ect nicht
3.Andere wiederum sagen das,das Fachabi nicht so viel Wert ist.

hm.was wisst ihr darüber?
Frage von Caethe (ehem. Mitglied) | am 17.08.2009 - 19:13

 
Antwort von GAST | 17.08.2009 - 21:37
@nehaupadhyaya


:D
wirklich?!
Mathe und Deutsch?!
und was hasst du heute zum Mittag gegessen?! xD

 
Antwort von GAST | 17.08.2009 - 21:49
Oli2991 .... Hallo Oli.. Ich heisse Neha...Ich wohne in Indien.. und lerne deutsch Seit 4 Jahre..:)
Ja ich habe mittagessen gegessen...

und du?:)

Ich hab erstes Mal ein Community eingetreten deswegen begegne ich ein bischen Problem :(

Was machst du? :-)

 
Antwort von GAST | 17.08.2009 - 21:53
Achso...das erklärt so einiges :D

Also ich höre gerade genau das Lied an: http://www.youtube.com/watch?v=20vwRnBssbQ

Was machst du?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Caethe (ehem. Mitglied) | 17.08.2009 - 21:55
haha Oli ;D hardbass fan,wa?

 
Antwort von GAST | 17.08.2009 - 21:59
@oli .... ich suche etwas im Internet aber ich kann das nicht finden :(
studierst du oder arbeitest du?

Caethe Hallo dear :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dinky (ehem. Mitglied) | 17.08.2009 - 22:21
Ich bin selbst von einem "normalen" Gymnasium auf ein Fachgymnasium - Fachrichtung Wirtschaft - gewechselt, die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Die für mich "unbrauchbaren" Fächer wie Musik, Physik, Chemie sind komplett entfallen, dafür kamen BWRC (Pflicht als 1. Prüfungsfach) und VWL hinzu. Dadurch, dass man in der 11. neu in die Themen einsteigen konnte, ist das mit ein bisschen Ehrgeiz ganz locker machbar! (relativ viel Mathe!)
Den größten Vorteil sehe ich in der guten Vorbereitung auf das spätere Berufsleben, während auf allgemeinbildenden Gymnasien das Thema Wirtschaft ja kaum vertieft wird. Auch Informatik heißt bei uns Informationsverarbeitung. Hier haben wir seit der 11. gelernt MS Office zu bedienen und sind dann in HTML- und PHP/SQL, Photoshop usw. eingestiegen. Auch dies sind anwendungsbezogene, meiner Meinung nach wichtige Grundkenntnisse, die ich nicht mehr missen möchte.

Fachgymnasiasten erwerben ein "normales" Abitur - allgemeine Hochschulreife (ohne jegliche Einschränkungen)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Caethe (ehem. Mitglied) | 17.08.2009 - 22:26
Musik hab ich schon abgewählt und Physik und Bio (weil ich Chemie mag und kann) wähl ich noch ab,von daher.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

52 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Fragen zum Fachabi
    wie sieht das mit fachabi aus wenn ich in 2 jahren mit ausbildung fertig bin kann ich mich dann auf irgend eine schule anmelden ..
  • Fachabi dann Abi möglich?
    Wenn mann dieses mit Fachabi anfängt und nach 2 Jahren hat man sein Fachabi, kann man dann weiter Abitur erlangen, in einer ..
  • Abitur oder Fachabitur ?
    Hallo Leute, wie gehts euch:)... Ich wollte mal fragen was Fachabitur ist? und was ist der Unterschied zwischen einen normalen ..
  • Fachabi nach der 12
    ich würde gerne wissen, wie das in hessen mit dem fachabi nach der 12. klasse ist. also ich mache jetzt das ganz normale abitur..
  • Fachabi
    Wir werden eine Abschlussprüfung in: Deutsch Mathe Englisch BWR darf ich keine 5als Vornote haben in diesen ..
  • studium mit Fachabi
    hey leute, ich brauche dringend eure hilfe... ich bin im sommer mit meiner schule fertig (fachabi), nun jetzt will ich ..
  • mehr ...