Menu schließen

laptop geht nicht mehr an :(

Frage: laptop geht nicht mehr an :(
(27 Antworten)

 
ja es geht mal wieder um meinen kleinen (laptop),
ich glaub jetzt ist er tod, bzw liegt in den letzten zügen, da er auser einem leuchtenden licht KEINE weitere reaktion von sich gibt...
also ich fahr ihn herunter (wie immer)und will ihn grad vohrin wieder anmachen und was kommt?! NICHTS! nur die leuchte, dass er an ist...
cd-lauferk->tut NICHTS, bildschirm->tut NICHTS!, sonstige geräusche-> auser meinen schreien keine(weder piesen, noch summen noch sonst was)...

und jetzt?!
ich hab versucht ihn mit und ohne akku(nur netzteil) an zumachen..immer das selbe `ergebnis`-> NICHTS!
ich hab versucht zu warten und ihn dann wieder an zu machen-> nichts passiert...
länger auf dem an/ausschalt knopf drücken -> NICHTS passiert, er reagiert nicht mehr...

und einam dürft ihr raten wessen garantie vor ca. 2 monaten abgelaufen ist... -.- zum kotzen! und der war erst vor nem halben jahr beim asus-arzt...

kann mir wer weiterhelfen? es geht hier schlieslich um meinen kleinen laptop (er heist kalle^^xD)

daten: asus notebook z53t, windoof vista home pr. servicepack 1 -.-, alter: grad über 2 jahre...

thx im vorraus
GAST stellte diese Frage am 14.07.2009 - 18:34


Autor
Beiträge 809
0
Antwort von Soph_92 | 14.07.2009 - 18:38
ohh...*mitdirtrauer* ...

armer kalle...
vllt ist der laptopfriedhof am besten?

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 18:39
was gabs denn für nen prob, als du ihn beim "arzt" hattest?
aber naja, is ja eig mal wieder typisch für unsere heutige gesellschaft ... kaum is die garantie weg, gibt es probleme. es wird fast nichts mehr für die wegigkeit hergestellt, auch wenn man so nen lpt auch nach 2 jahren noch super verwenden kann

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 18:44
ja armer kalle :(

er war beim arzt, weil so ne bescheuerde meldung kam: WINDOOF HAS BEEN SHUT DOWN AND DEMAGE TO YOUR COMPUTER... ich konnte auch keine recovery cd mehr booten. im bios stand unter festplattenbezeichnung C:error, D:missing...es ging nichts mehr, auser de bildschirm...

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 18:46
vielleicht ist er auch nur überhitzt... warte doch mal ein stündchen und dann versuchst du es noch einmal.

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 18:49
mein kleiner hat kein fieber, der ist eher kalt..naja sagen wir zimmertemperatur...

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 19:02
hm.... vllt liegts indirekt wieder am gleichen problem aber ich glaub, da wird es echt schwer für ihn da durch zu kommen. wenn es sich nach ne weile nich bessert, muss er wahrscheinlich wieder zum arzt

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 19:03
ich glaube ja eher, dass du ihn in die tonne klopfen kannst.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 14.07.2009 - 19:17
Kannst schonmal beim Bestattungsinstitut anrufen.

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 19:31
Hm ist schwer zu sagen. Wenn gar nichts mehr kommt kann es theoretisch auch eine fehlerhafte CPU sein. Ansonsten... kommst du ins Bios ? Wird die komplette Hardware erkannnt ? Wenn man nicht mal was sieht, dann kann es nur ein gravierender Hardware-Fehler sein. Eventuell auch nur die Ram, oder Festplatte, oder beides. Aber denke mal nicht dass die Festplatte nen Knacks hat, die gehen eher selten kaputt.
Da muss dein Kalle wohl entweder nochmal zum Doktor, oder es muss ein anderer Kalle ran^^. Austauschbare Hardwäre bei nem Laptop sind nur Ram und Festplatte, vllt. kannste es auch mal in einem PC Fachgeschäft testen lassen. Meiner um die Ecke macht es sogar kostenlos, aber ich bin ja auch Stammkunde :D

gruß

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 21:17
hm... ich hab ihn jetzt die ganze weile unberührt gelassen und wieder versucht ihn anzumachen...wieder nix...ich komm auch nicht ins bios, weil kalle kein licht in bildschirm macht... er macht gar nix, nur ein gelbes `dein laptop ist an`-licht...aber es summt auch kein lüfter, cd-laufwerk reagiert ja auch nicht und ihn i-wie zu booten geht auch nciht, da cd nicht funz, bzw usb`s noch aussind, weil er ja praktisch net an ist!

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 21:19
Dann ist es en Haupt - Hardwarefehler. Tut mir leid, aber dann kannste Kalle wegschmeißen oder zum Doktor bringen. Oder halt mal testen lassen, aber kauf dir lieber gleich en neues.

gruß


Autor
Beiträge 196
0
Antwort von Nicht_der_geheimer | 14.07.2009 - 21:25
wenn sich nich mal das BIOS meldet... naja...

also mein stand pc hatte mal das problem als ich ihn übertaktet hab...

hab einen BIOS-Reset gmakkt dan isa wida gangen...

wie das BIOS-Reset an einem Laptop funzt kan ich dir nich sagn...

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 21:27
hm...mein bruder meinte, dass evtl. der aus/anschalt knopf vilt. hängt und desshalb nichts gehen würde...


Autor
Beiträge 196
0
Antwort von Nicht_der_geheimer | 14.07.2009 - 21:30
Ein tolles Sprichwort sagt:
Fertraue deinem PC nua so weit, so weit du ihn werfen kannst...

hast du ihm wohl zu viel Fertrauen gegeben...

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 21:34
hm...ich glaube vertrauen hatte ich wohl echt zu viel ... aber kalle hat mich nie ausgenuzt :D

dH kalle muss warshceinlich zum bösen-asus-dorktor?!


Autor
Beiträge 809
0
Antwort von Soph_92 | 14.07.2009 - 21:34
müll müll müll müll müll, kalle muss inn müll!


Autor
Beiträge 196
0
Antwort von Nicht_der_geheimer | 14.07.2009 - 21:36
der orme kalle muss doch erst fia hirntot erklärt werdn... sonst is des strafbar.. :D :D

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 21:36
Bios Reset bringt nichts. Es müsste mindestens das Laufwerk reagieren. Ich gehe von aus wenn es das ist was ich denke, dann muss die Hauptplatine und die CPU gewechselt werden. Und für den Preis kannste dir auch en neues Laptop kaufen.

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 21:38
och nöh! aber ich könnte ja mal ganz nett (so wie ich ja immer bin) mit kalle zur artl-voruntersuchung gehn, oder? wenn die `nichts finden`(was soll man auch finden wenn nichts geht :D) wird kalle für hirntod erklärt und frankenstein-bruder darf sich drann austoben..evtl. geht er ja vilt. danach wieder :D

 
Antwort von GAST | 14.07.2009 - 21:39
Versuch es, ansonsten ist Kalle tot xD

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

21640 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Laptop geht nicht an!
    hey... Bis gestern ging mein Laptop noch und dann hab ich den aus gemacht und jz geht der nicht mehr an... da steht nur intel ..
  • laptop findet wlan nicht mehr
    hey leute seit einem tag findet mein laptop einfach unser wlan nicht mehr es ist sehr komisch! wenn ich den laptop nehme und ..
  • Laptop via Hdmi-Kabel an Bildschirm
    Eigentlich sagt es die Überschrift ja schon aus. Also ich verbinde Laptop und Bildchirm, doch wohin ist der Ton. Warum kann der ..
  • Laptop- Garantie 2 eingeschickt und was nun ?
    Hey, Beim ersten mal einschicken war es so das das Laptop nicht mehr anging, da tat sich gar nichts mehr, geschweige das eine..
  • Laptop spinnt
    Servs Leute seit einer woche nun schon spinnt mein laptop total rum, d.h., wenn ich ihn anmache, dann funktioniert er ca. 10 ..
  • WIFI beim Laptop will nicht
    Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5738DG. Mein Problem ist, das mein Wifi nicht mehr geht. Es ist Windows 7 Home Premium drauf..
  • mehr ...