Menu schließen

Ein Rätsel

Frage: Ein Rätsel
(56 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hi Also hier ein Rätsel und ich bräuchte die Lösung:

vier männer werden in einem wald von kanibalen gefangen genommen.
einer der vier männer steht auf der einen seite der mauer und die anderen drei auf der anderen seite sie können sich nicht sehen und die drei männer stehen hintereinander mit dem blick auf die mauer in einer reihe. die kanibalen haben 4 hüte, 2 blaue und 2 gelbe hüte und verteilen die in einer beliebigen reihenfolge an die männer. keiner der männer sieht welchen hut er hat und sieht nur die hüte oder den hut vor sich. wie bekommt man raus ob man einen blauen oder einen gelben hut hat?
(die männer müssen es wissen weil dann werden sie befreit, wenn nicht getötet.)

Danke für eure hilfe schonmal
Frage von Sunshine 3332 (ehem. Mitglied) | am 06.07.2009 - 15:29


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 06.07.2009 - 18:10
ja, aber der erste der an der mauer steht kann ja nur das gegenteil von dem in dermitte haben.
das hattest du in frage gestellt. und nich, dass da 2 übrig bleiben. wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei, ist aber auch wumpe. fakt ist jedenfalls, dass 2 übrig bleiben...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 06.07.2009 - 18:11
naja, am einfachsten wäre, wenn die männer ihre farben gesehen haben, als die verteilt wurden... ;) aber das wäre zu einfach denke ich

 
Antwort von GAST | 06.07.2009 - 18:11
ah die sollen doch alle verrecken man-.-
das is blöd wenn man nich weiterkommt:P:D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 07.07.2009 - 23:13
und was kam da jetzt raus?

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:22
würd mich auch intrassiern:D

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:22
nichts... die beiden sterben immer noch. es sei denn... es gibt eine zusatzregel

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:27
ich finde immernoch der in der mitte soll sich einfach umdrehn dann stirbt er alleine-.-

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:29
das macht die sache aber nicht besser... weil dann alle sterben müssen ^^

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:29
ja dann müssen wir ihnen helfen:D

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:31
dann ruf schon mal beim sondereinsatzkommando an ;)

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:32
Ich kenne das Rätsel. Die Antwort wurde schon gesagt. Sunshine hat nicht die Frage richtig formuliert. Einer und nicht alle sollen herausbekommen welchen Hut er hat.

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:33
da machst dus dir aber ganzschön leicht:P


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 07.07.2009 - 23:33
na dann ist ja alles geklärt.
ansonsten ein fall für amnesty international oder so ;)

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:36
na gut, das wäre dann wirklich was einfach... aber falls das nicht so ist und alle 4 müssen gerettet werden. die letzten beiden haben eine chance von 50%... das ist doch gar nicht so übel...

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:37
:D schon erleichtert zu wissen das dein leben von einem 50%er rate dinx dda abhaengig ist:D

 
Antwort von GAST | 07.07.2009 - 23:39
jedenfalls leichter sein leben zu behalten als lotto spielen ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Spiele & Jokes-Experten?

98 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Spiele & Jokes
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Rätsel
    Hi, kennt jemand eine knifflige Rätsel, was man nicht im Internet findet? Am Besten ein Mathe-Rätsel Wenn jemand sowas ..
  • Rätsel - Rätsel - Rätsel
    http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/schule/index,page=4420756.html Bei wissen.de muss man sich ..
  • Rätsel
    Heei Leute :D Ich hab` ein Rätsel von einer Freundin zum herausfinden bekommen und bin mit ihr eine Wette eingegangen.. ^^ ..
  • Nintendo DS Spiel
    Hallo ihr (: Ich komme bei dem spiel "Know how spielend um die Ecke denken" einfach nicht weiter. Darum habe ich schon mehrere..
  • Sch*** Rätsel lööööösen
    Hey könnte jmd mal dieses blöde Rätsel von "crazycassi" lööösen: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-140231-sch-Raetsel...
  • Rätsel
    Hi,kann jemand dass folgende Rätsel lösen?! MRWNTSLFPMDJNTHCN Tipp: der Satz muss rückwärts gelesen werden und die Vokale fehlen
  • mehr ...