Menu schließen

Konvertieren zum Vegetarier

Frage: Konvertieren zum Vegetarier
(47 Antworten)

 
Hallo,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken Vegetarier zu werden.
Habe schon hier und da ein paar Informationen abgegriffen, aber wirklich intensiv habe ich mich noch nicht mit der Lebensweise befasst.
Könnt ihr mir ein paar Tipps und Hinweise geben? Welchen Ausgleich benötigt man, um sich trotzdem weiterhin gesund und ausgewogen zu ernähren? Wo befinden sich versteckte Tiererzeugnisse, die einen schnell zum "Pseudo-Vegetarier" machen? Wie sieht ein beispielhafter Ernährungsplan für eine Woche aus? Danke schon mal für eure Antworten
ANONYM stellte diese Frage am 15.06.2009 - 23:19


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 15.06.2009 - 23:39
Nee,
seit 4 Jahren bin ich Veganer, da mir die ovolacto-vegetarische Ernährung zu pseudomoralisch ist.

 
Antwort von GAST | 15.06.2009 - 23:40
he auslese. wurdest du fleisch essen wenn man dir geld gibt. so 1500 euro ( burger essen)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 15.06.2009 - 23:41
Nein, würd ich nicht.

Wenn es in meiner Macht liegen würde und ich das Bewusstsein der ganzen Menschheit so abändern könnte, dass nun alle Veganer werden, würd ich es sogar in Betracht ziehen, dafür zu sterben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 15.06.2009 - 23:42
und was passiert dann mit den ganzen tieren?


Autor
Beiträge 153
0
Antwort von k1L | 15.06.2009 - 23:43
Rede nicht über den tod, du weisst doch nicht wie es ist.
Ich hasse Leute die auch sagen für dich würde ich sterben...

 
Antwort von GAST | 15.06.2009 - 23:43
ja warum ist du kein fleisch. schmeckt dir das nicht?


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 15.06.2009 - 23:44
Der Tod ist ja auch nur ne Form der Übertreibung :P

 
Antwort von ANONYM | 15.06.2009 - 23:44
Zitat:
Was für Beweggründe hast du denn, ANONYM, evtl. Vegetarier zu werden?


Ethische Gründe stehen für mich an erster Stelle. Allerdings bin ich auch ein rational denkender Mensch. Ich unterscheide Tiere nach ihrer neurologischen Komplexität. Zwar nehme ich mir vor, später auch kein Fisch zu essen, aber prinzipiell hätte ich da wahrscheinlich auch nichts gegen (ein Thunfisch zum Beispiel ist für mich wiederrum ein höheres Lebewesen, es kömmt auch auf die Gattung innerhalb eine Art an). Oder um mal ein dummes Beispiel zu nennen: Ich hätte kein Problem damit, einer Fliege einen übern Deckel zu ziehen, wenn sie mich nervt ^^

Ich habe es mir eigentlich schon vor Jahren vorgenommen. Allerdings bin ich nicht gerade der disziplinierteste Mensch. Meine Eltern kochen eigentlich immer mit Fleisch und hätte ich es definitiv nicht geschafft zu widerstehen.
Jetzt werde ich zum Juli meine erste eigene Wohnung beziehen (und somit auch für mich selbst kochen müssen). Ich denke, da ist die Wahrscheinlich meine Absicht durchzusetzen zu können höher.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 15.06.2009 - 23:45
Zu 1. Die Tiere würden dann leben können und an nem normalen Tod sterben.

Zu 2. Ich hasse dich auch.

Zu 3. Weil es unethisch ist..?


Autor
Beiträge 153
0
Antwort von k1L | 15.06.2009 - 23:46
Jeder soll sein leben geniessen und kein schiss labern, dann sind wir alle glücklich.

Immer das gleiche bei solchen theards, endless reden.


Autor
Beiträge 153
0
Antwort von k1L | 15.06.2009 - 23:49
träum weiter und leb in deiner Traumwelt.

Och es soll auch keine Kriege geben, ich frage mich was solche Leute denken.

Fakt ist, Mensch gibt sich selten mit dem zufrieden was er hat.
Deine Idiologie ist zu vergleichen mit hitlers, er wollte doch auch Männer mit Blonden haaren ect. im Land haben.


Bla Blubb, warum redet man über ein System, dass man nicht verändern kann?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 15.06.2009 - 23:50
Wie kann Hitler denn blonde Männer gewollt haben ,wenn er selbst gar nicht blond war. Wie bist du denn drauf?


Autor
Beiträge 153
0
Antwort von k1L | 15.06.2009 - 23:52
gibt ausnahmen :)

er war auch kein deutscher, warum regierte er deutschland ?

Warum mussten die Juden vergast werden?
Wir sollten uns mal um unsere Rasse kümmern, statt tiere zu bemitleiden.

Guck dir die 3. Welt an, und du denkst an deine Kühe ?

Paradox


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 15.06.2009 - 23:55
Zitat:
Jetzt werde ich zum Juli meine erste eigene Wohnung beziehen (und somit auch für mich selbst kochen müssen). Ich denke, da ist die Wahrscheinlich meine Absicht durchzusetzen zu können höher.

Da wünsch ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Wenn du Fragen zum richtigen Ernährungsplan, dessen Zusammenstellung etc. hast, kannst du dich gerne bei mir melden.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.06.2009 - 00:01
Er hat ab 1933, im Rahmen seiner Ernennung zum Reichskanzler, die deutsche Staatsbürgerschaft übernommen..;)

 
Antwort von GAST | 16.06.2009 - 00:07
Zitat:
Tierisches Fett ist schädlich (bspw. fürs Herz) - das weißt du doch wohl?

Das ist Quatsch. Es gibt sogar tierische Fette die sehr gut fürs herze sind, z.B. von diversen Fisch-Arten.


Autor
Beiträge 153
0
Antwort von k1L | 16.06.2009 - 00:08
Bist krass mit deinem Inet.

Dennoch waren seine eltern österreicher.
Hast ziemlich lange gebraucht um zu antworten.

Aber eigentlich frag ich mich warum ich über sowas reden muss.
Geh deine Kühe pflegen und gib denen zu essen, während dessen Menschen verhungern.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 16.06.2009 - 00:10
Sprichst du von Omega 3 Fettsäuren aus toxisch belasteten Fischarten?

@k1

Ja, ich frage mich auch, wieso du über Dinge sprichst, von denen du keine Ahnung hast..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.06.2009 - 00:13
@k1l: wenn man keine ahnung hat..

 
Antwort von GAST | 16.06.2009 - 00:15
Einmal die Woche fetten Fisch, einmal die Woche mageren Fisch. Optimal!
Und das kit den Toxinen ist mir durchaus bewusst, aber erstens hängt es von der Fischart ab (und nur wenige sind schon in geringen Mengen schädlich) und zweitens macht die Dosis erst das Gift.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie