Menu schließen

Dreisatz, schreibe Klausur !

Frage: Dreisatz, schreibe Klausur !
(12 Antworten)

 
Noch eine Frage in Bereich Mathe-Dreisatz:

6 Angestellte führen die Inventurarbeiten in einemLager 8 Stunden aus.
Wie viel Zeit muss insgesamt eingeplant werden, wenn 2 Angestelle kurzfristig in einer anderen Abteilung eingesetzt werden müssen.
GAST stellte diese Frage am 13.06.2009 - 23:49

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 23:52
6-2=4

6dividiert durch 6=1 --> 8h dividiert durch 6=1,33h mit 4 multipliziert ergibt 5,32h also 0,32 musst halt in minuten noch umrechnen

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 23:56
Angestellte | Stunden

6 | 8 | :6
1 | 1,33 | x4
4 | 5,33

so schreibstes auf =) (was fehlt ist umwandlung in minuten aber die schaffste schon so denk ich ma^^)

 
Antwort von GAST | 13.06.2009 - 23:59
ihr rechnet da was falsches aus!

angabe genauer lesen!
"in einer anderen Abteilung eingesetzt werden müssen.
=> wenn 2 leute nicht da sind, dann kann die arbeit nicht schneller erledigt werden

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 00:00
genauuuu Money!

ich habe es so ausgerechnet:

6 x 8 = 48 ( 1 Arbeiter braucht 48 STunden für die Inventur)

48 : 4 = 12

somit brauchen 4 arbeiter 12 stunden, für die inventur.

RICHTIGGG?

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 00:01
ohh ja 4 leute brauchen 12 h^^
weil 8 mal 6 durch 4

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 00:02
wieso fragst du dann xDD?
es ist halt spät leute man sollte die fehler andere um eine solche uhrzeit tollerieren

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 00:02
ja genau es sind 12 stunden ;-)
______________


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 14.06.2009 - 00:02
entschuldigt mich falls ich mich verlesen hab aber rein logisch gesehen kann die zeitspanne bei weniger arbeitern net weniger werden als wenn mehr arbeiter da sind.

frage ist nun wie definiert man kurzfristig?!

wenn 6 leute 8 stunden brauchen dann müssen 4 leute wohl 1/3 läger arbeiten also 10,6 stunden=10 stunden 36 minuten

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 00:02
ja eben über mich lustig gemacht jetzt machst du den fehler hexö:D:D
Ne spaß mal beiseite wer kann um die zeit noch klar denken:D

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 00:04
@tobi o darf man das net rechnen 12 h stimmt oder was wir da raus hatten^^

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 00:06
EINE FRAGE:

Gibt es beim Dreisatz eine Regel die besagt das man entweder erstmal zwei werte mal nimmt und dann teilt oder bei anderen Aufgaben erstmal teil unddann Mal nimmt.

Ich erinner mich daran, das mir irgendjemand mal gesagt hat das es da so eine Regel gibt.

 
Antwort von GAST | 14.06.2009 - 00:08
so pauschal fällt mir da nichts ein... wäre aber evtl möglich..

3satz hat an sich nur was mit logik zu tun..man muss also nur das schema verstanden haben und das erreicht man wenn man viiieeele aufgaben löst..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

293 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Zinseszins mit Dreisatz berechnen ?
    Hi, mein Lehrer meinte wir sollen eine Zinseszinsrechnung mit Dreisatz rechen..! Dies verstehe ich ja. Aber er meit, wir ..
  • Dreisatz: Sachaufgaben zum Rechnen mit proportionalen ZO
    Folgende Aufgabe:  Mit unserer Nahrung sollten wir täglich mindestens 75mg Vitamin C zu uns nehmen. Wie viel Gramm musst du..
  • Dreisatz
    Beim Kauf von 62,5 kg einer Wäre entstehen 18,75€ Bezugskosten. Wie viel Euro betragen die Bezugskosten bei 19 kg?
  • Dreisatz: Rechenweg?
    justen haben ein problem ;) hab ne mathe hausaufgabe auf und komm nicht weiter kann mir irgentjemand helfen biittee
  • Dreisatz
    ich hab mal eine frage.... Ein Zug benötigt für die Strecke Berlin- Frankfurt, das sind 598.5km 4,5 Stunden. Wie viel km/h ..
  • Dreisatz km/h
    Ein Radfahrer fährt mit 20km/h. wie lange benötigt er für die jeweilige Strecke in der Tabelle? Strecke(km) | Zeit (min) 20..
  • mehr ...