Menu schließen

basketballschuhe die stinken ^^

Frage: basketballschuhe die stinken ^^
(12 Antworten)

 
huhu

ich bin leidenschaftlicher bballer und habe dazu logischerweise auch die passende ausrüstung dazu.
ein teil dieser ausrüstung sind meine rbk bball schuhe. da ich sie beim zoggn benutzte und sie nach dem benutzten stinken wollte ich fragen was man dagegen machen kann damit der miefige gestank endlich weg geht. kann da jmd aus erfahrung sprechen? ^^ ich habe schon so einlagen versucht, jedoch haben die nicht viel gebracht.

danke

brabbit
GAST stellte diese Frage am 12.05.2009 - 19:42


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 12.05.2009 - 19:44
- In die Waschmaschine stecken...

- Lüften..
- Backpulver reintun...

 
Antwort von GAST | 12.05.2009 - 19:45
gelüftet habe ich auch schon

waschmaschine wäre glaube nicht so vorteilhaft ^^

was hat es den genau mit dem backpulver aufsich?

 
Antwort von GAST | 12.05.2009 - 19:46
Versuchs doch mal mit einer ordentlichen Portion Textilerfrischer.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 12.05.2009 - 19:48
Mit der Waschmaschine geht das schon.. Ein weiterer Vorteil dabei ist noch, dass deine Schuhe dann richtig sauber werden.. Wenns Basketballschuhe sind, werden da ja sicherlich keine Spikes oder dergleichen dran sein.

Backpulver soll helfen, weil er den Schweißgeruch bindet.. probiers einfach aus.

 
Antwort von GAST | 12.05.2009 - 19:48
Schmeis die Blöden schuhe aufn Müll!Und kauf dir neue!


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 12.05.2009 - 19:50
Ach so und es wäre noch ganz vorteilhaft, wenn du beim Sport nicht gerade die guten Baumwollsocken anziehst, sondern spezielle Laufsocken, da die atmungsaktiv sind..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Colaflasche (ehem. Mitglied) | 12.05.2009 - 19:51
Spiel doch barfuß, is umweltfreundlicher du umweltverschmutzer

 
Antwort von GAST | 12.05.2009 - 19:51
okay die socken habe ich ganz spezielle ^^ benutze keine baumwollsocken xD

wie soll ich den das backpulver reintuen? einfach eiskalt in den schuh rein? ohne folie und co?

 
Antwort von GAST | 12.05.2009 - 19:52
und wie lange muss das drinne sein?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 12.05.2009 - 19:58
Ich hatte das mal bei Stern TV gesehen.. da waren so Hausfrauen, die ihre ganzen Lebensweisheiten und Hausfrauentipps kundgetan haben.. u.a. war auch das mit dem Backpulver; glaube sie meinte was von nem Tag stehen lassen..

GUck ma: http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/146874/

"Backpulver

Backpulver wirkt Wunder.

Ne Tüte in jeden Schuh,über Nacht einwirken lassen,am anderen morgen ausklopfen und der Geruch ist weg.

Das Backpulver bindet den Geruch"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FlyingDead (ehem. Mitglied) | 12.05.2009 - 20:04
also bei mir hat simples lüften geholfen...da backpulver schon genannt wurde hat sich das auch.
was ich aber auf keinen umständen empfehlen kann sind diese "deos" für schuhe! da stülpt man das rein, drückt in den schuh, es kommt dieses spezielle deo, was den geruch neutralisieren soll und...naja, die schuhe stinken davon so unglaubich stark, dass man sie direkt wegschmeißen kann. das ist echt unerträglich, also finger davon^^

 
Antwort von GAST | 12.05.2009 - 20:04
danke auslese ^^

ich werds mal probieren. mal schauen wie das wird ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Duft aus Blätter
    Hallo Leute Meine DiN- A4 Blätter stinken, wie bekomme ich den Duft heraus. Sie lagen auf Erde, darum stinken sue nach Erde.
  • Haare stinken nach Glättung..
    Hallo ihr Lieben, also ich hab das Glätteisen von Remington und wenn ich meine Haare damit glätte, obwohl ich direkt nach der..
  • Zitat interpretieren
    Brauche dringend Hilfe! Wie lässt sich folgendes Zitat interpretieren? "Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird ..
  • Ausführlicher Praktikumsbericht
    Hallot Leute, ich wollte euch mal Fragen wie ihr meinen ausführlichen Tagesbericht findet, falls etwas falsch ist, ..
  • mehr ...