Menu schließen

wie macht man eine gliederung ?

Frage: wie macht man eine gliederung ?
(11 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Halli hallo

kann mir jmnd.
bitte helfen, ich weiß nicht mehr wie man eine gliederung macht. Wie ist eine gliederung aufgebaut und was gehört alles zu einer gliederung ?
danke schonmal für jede hilfe
Frage von melle99 (ehem. Mitglied) | am 01.05.2009 - 15:56


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von happy-go-lucky (ehem. Mitglied) | 01.05.2009 - 15:58
Welche
Gliederung meinst du?:D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melle99 (ehem. Mitglied) | 01.05.2009 - 16:00
wenn man z.b. ein referat hält und dann das gliedert was man halt da erzählt ...
aber keine ahnung wie ich das machen soll :- (


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 01.05.2009 - 16:03
worüber hälst du ein Referat?

grob würde ich das so machen:

- Einführung/Einleitung mit evtl. Aktualitätsbezug und Definition oder Beschreibung des Themas
- Allgemein drauf eingehen
- Historische Entwicklung bishin zur heutigen Zeit
- Auswirkungen

so in etwa.. kommt halt auf das Thema an


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melle99 (ehem. Mitglied) | 01.05.2009 - 16:08
hmmm....
historische entwicklung eher nicht, denn ich werde über
die wirtschaft eines landes berichten und ich glaub das gehört eher
nicht dazu..deswegn bin ich bissl verwirrt; weiß net was ihc dann noch zur gliederung nehmen soll


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melle99 (ehem. Mitglied) | 04.05.2009 - 14:51
hilfeeeeeeeee -_________________

 
Antwort von GAST | 04.05.2009 - 14:57
geht es hierbei um ein bestimmtes Referat/thema oder is die frage allgemein gestellt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melle99 (ehem. Mitglied) | 04.05.2009 - 15:01
es geht um ein bestimmtes thema und zwar :
industriestandort deutschland
ich werde bissl über die wirtschaft deutlands berichten, danach die vor- und nachteile erwähnen... aber sonst weiß ich net was ich dann noch zur gliederung nehmen soll pls help

 
Antwort von GAST | 04.05.2009 - 15:06
-vllt noch die geschichte der industrialisierung in deutschland

-und am schluss noch die zukunftsprognose deutschlands, evtl im vergleich mit asien und osteuropa (also den billiglohnländern)

- evtl noch die wichtigsten industriezweige deutschlands (wo in D.,anzahl der beschäftigten,etc.)

..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melle99 (ehem. Mitglied) | 04.05.2009 - 15:15
@ money : dankeschön


... und mit verwarnungen könnt ihrs echt übertreiben ne -.-´´

 
Antwort von GAST | 04.05.2009 - 15:18
nichts zu danken melle ;-)

btw,ich bin schon lange nicht mehr verwarnt worden

 
Antwort von GAST | 04.05.2009 - 15:19
Das Glück ist halt mit den Doofen...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

389 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: