Menu schließen

an allen, die führerschein haben

Frage: an allen, die führerschein haben
(30 Antworten)

 
ich hab eine frage..
wieviele fahrstunden habt ihr gebraucht und wie viel hat es gekostet? habt ihr schon beim ersten mal bestanden? ich habe schon 15 stunden hinter mir und pro stunde kostet das 34 euro und der fahrlehrer meint, ich fahre nicht gut. ich glaube, er will dass ich viele fahrstunden nehmen soll, damit er schön geld kassiert. da ich nicht reinfallen will, will ich euch fragen, wie es bei euch aussah. meine freunde haben noch kein führerschein gemacht. der lehrer meint man braucht so viele stunden: das alter vom schüler + 10% des alters.. also ungefähr 20 stunden. er meinte auch, dass ich so lange die stunden nehmen muss, bis ich nicht selbstständig fahren kann. aber ich denke, dass keiner perfekt fahren kann vor der prüfung.
danke, dass ihr den text gelesen habt und es ist nett, wenn ihr ratschläge habt.. ich habe mir schon gedacht die fahrschuel zu wechseln.. ich weiß es nicht...
GAST stellte diese Frage am 27.03.2009 - 14:12

 
Antwort von GAST | 27.03.2009 - 15:06
klingt jetzt gemein... aber vielleicht kann es ja sein das du zu d**f zum fahren bist?!

also bei mir ina fahrschule gab es mädels die net mal nach 10 fahrstunden fahren konnten...
ich mein das muss doch der fahrlehrer sagen wieviele du brauchst... ne bestimmte anzahl an fahrstunden MUSST du ja machen.... aber einige brauchen nunmal mehr... einige auch weniger....
und bevor du net sicher fährst würd ich sagen mehr machen... ansonsten verkaggst du die praktische... oder der nächste "unfall" is vorprogammiert.... schließlich haste am ende niemanden neben dir der für dich bremst...


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 27.03.2009 - 15:10
24 fahrstunden, weil ich noch voll lang auf ne prüfung warten musste; realistisch wärens knapp 20 gewesen. (kommt ja aus der übung, wenn man als anfänger länger nicht fährt...)

ich hab weniger als 1000 euro bezahlt.

btw: sonntag ist meine probezeit (theoretisch^^) um=)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 27.03.2009 - 15:10
das sind aber hammer preise bei euch... da bin ich froh, dass ich in ner kleinen Stadt mit vielen Fahrschulen wohne :D

Hab mit Theorie und FAhren und Prüfungskosten was an die 900 eus bezahlt, durchschnitt is bei uns so um die 1000.

Fahrstunden hatte ich nich viele, weiß gar nich wieviele^^ Achja und auch beim ersten mal bestanden, war gar nich schwer ;-)


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 27.03.2009 - 15:17
übrigens kann man jetzt nicht sagen "der hatte nur 10 fahrstunden, wenn ich mehr hab, verarscht mich mein fahrlehrer!"

o_O
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 27.03.2009 - 15:28
Also ich hatte 8 doppelstunden und die sonderfahrten. pro stunde hab ich 23euro bezahlt,theorie und praxis gleich bestanden naja insgesamt war ich bei 980euro... naja hatte auch ne coole fahrschule =)
viel glück und spaß an alle die den spaß noch vor sich haben ;)

 
Antwort von GAST | 27.03.2009 - 15:29
selbstständig fahren können und "perfekt" fahren können sind doch zwei verschiedene sachen.

ohne zu wissen wie gut oder schlecht du fährst, behaupte ich mal, dass du - wenn du jetzt prüfung machen würdest - durchfällst.

kannst ja ausrechnen was billiger ist; noch ein paar fahrstunden zu nehmen und dann mit hoher wahrscheinlichkeit die prüfung meistern oder paar mal die prüfung nich schaffen...

wenn dein fahrlehrer geld an dir verdienen wollen würde, würde er dich eher jetzt zur prüfung antreten lassen


Autor
Beiträge 750
3
Antwort von tobi18 | 27.03.2009 - 15:39
-ca. 2000€
-nen dreivierteljahr gebraucht (fangt bloss nicht mit ferienfahrschule an)

beim 3. mal die theoretische und beim 4. mal die praktische bestanden
und ca. 40 fahrstunden ohne sonderfahrten^^
na wer kann das überbieten?^^

 
Antwort von GAST | 27.03.2009 - 15:59
ich hatte das pech und bin bei nem abzocker gelandet. zudem wollte er mich nie fahren lassen, weil ich angeblich immer zu spät nach hause kommen würde und so hatte ich vll 1 fahrstunden in 2 wochen. als ich dann gesehen hab wie es bei nem freund lief, wie der abgezockt wurde, habe ich entschieden zu wechseln (nach theorieprüfung damit ich den grundbetrag nicht nochmal zahlen musste), zur großen konkurrenz sozusagen. normalerweise unkompliziert, wenn die beiden fahrschulen nicht so einen tollen rechtsstreit hätten. somit wurde ich auch noch von meinem alten fahrlehrer wegen rufschädigung angezeigt..damit kam er aber vor gericht nicht durch..jetzt hab ich insgesamt mit beiden fahrschulen 10 doppelstunden und viele werden es nicht mehr. aber dieser ganze stress hat echt genervt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Melondolphin (ehem. Mitglied) | 27.03.2009 - 16:00
Ich denke nicht, dass er sagt, dass du noch nciht soweit bist, nur damit er mehr Geld an dir verdient. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich wohne in einer kleinen Stadt und wir haben doch relativ viele Fahrschulen. Und grade in letzter zeit, wenn viele den führerschein ab 17 machen, waren bei uns die fahrschulen immer eher überfüllt. wenn du also fertgi bist, nimmt er einfach den nächsten schüler, den er ansosnten abweisen müsste, wenn er dich absichtlich länger dabehält.
ansonsten frag ihn einfach mal, was du falsch machst. er muss es ja irgendwie begründen können...
ich habe nach 12 fahrstunden à 38 euro mit den 12 pflichtfahrstunden à 48 euro angefangen. dannach hatte ich bis ich nen prüfungstermin hatte auch noch mal 5-8 38euro-fahrstunden.
versuch einfach mal dich selbst einzuschätzen. schaltest du richtig? muss er dir oft in die bremsen treten? kannst du einparken? kennst und vor allem beachtest du die vorfahrtsregeln?
frag einfach mal, ob du nicht wenigstens schonmal mit den Überlandfahrten anfangen kannst.

 
Antwort von GAST | 27.03.2009 - 16:03
also ich hatte 17 stunden an probefahrten und 14 übungsfahrten und ich hab 1700 gezahlz

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

621 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Führerschein?
    hi, ich wollte mich für Führerschein anmelden? Meine Frage: Wenn ich dahingehe und mich anmelde, wann geht es los? Wie..
  • Fahren ohne Führerschein
    Hey kann mir einer vlt. sagen was passiert wenn man ohne Führerschein Auto gefahren ist und man von der Polizei angehalten wurde..
  • Führerschein mit 17 -> In der Schweiz fahren?
    Wenn ich den Führerschein mit 17 habe, darf ich dann mit einer Aufsichtsperson in der Schweiz fahren? Denn dort darf man den ..
  • T-Führerschein
    Hallo weis einer von euch wie viel der T-Führerschein insgesamt mit Prüfungsgebühr, etc. kostet.
  • Führerschein
    wieviel kostet ein Autoführerschein ca.? Wann hat man sein Führerschein? Ich habe von mo-fr schule und zwar ganztag von 8-17..
  • Führerschein!?
    Ich wollte mal fragen wie viel ihr ungefähr für euren Führerschein bezahlt habt, bzw wie viele Fahrstunden ihr machen musste..
  • mehr ...