Menu schließen

Wichtig ! Katalysator oder Stirlingmotor ?

Frage: Wichtig ! Katalysator oder Stirlingmotor ?
(18 Antworten)

 
Ich muss nächsten donnerstag ein referat in technik machen über ein thema das ich will...nur kenn ich mich in technik nicht sonderlich gut aus...das referat soll auch irgendwie was mit umwelt zu tun haben..also sollte gut für die umwelt
sein..also meine frage..ist da stirlingmotor oder katalysator besser? oder wisst ihr noch was besseres..?!
das referat sollte ca 10 minuten gehen...wo bekomm ich eher gute 10 minuten zusammen..?! und wo find ich was dazu..?!
Help needed
thx im voraus
GAST stellte diese Frage am 11.04.2005 - 16:39

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 17:29
mensch leute...-_-

es muss hier doch unter euch n paar geben die sich mit sowas auskennen oder wissen wo man was dazu findet...?! o.O
es ist wichtig


Autor
Beiträge 657
3
Antwort von nerva | 11.04.2005 - 17:31
Beim Kat ist der Zusammenhang mit der Umwelt klarer. Oder willst du allgemein über Katalysatoren halten?

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 17:33
ja das ist ja das blöde..ich kenn mich da nicht so genau..muss mich noch voll über beides informieren...deswegen muss ich da eben wissen was da besser wär..wir haben was über katalysatoren in chemie gemacht..aber das ist nicht das was ich eigentlich machen will..ich hab da eher daran gedacht das auf autos oder so zu beziehen..aber wie gesagt..kenn mich da nicht aus =/

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 17:53
leudeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
man man man..sagt mir doch wenigstens wo man was drüber finden kann..?!..außer google...da hats mir 1000 seiten raus und fast alles ist schwachsinn...

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 17:56
wikipedia.de

da finde ich alles, was ich suche.. udn wnen nicht, dann suche ich halt stundelang bei google... :) viel erfolg

(kenn stirlingmotor nicht, würde daher den katalysator nehmen) ... da kannste 10 min locker erklären... aufbau... die er funktioniert.. seit wann"s den gibt, (also geschichtliches).. entwicklungsstand der technik usw...

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 18:28
cool danke..sowas stell ich mir eigentlich auch vor..eben was über entwicklung...erfinder..und wo der halt gebraucht würd..aber eben das der was mit chemie zu tun hat bei irgendwelchen reaktionen find ich gar nicht gut..und will ich zu beispiel gar nicht erwähnen..sonst kommen rückfragen vom lehrer die ich nicht beantworten kann ^^..wikipedia hab ich schon bisschen geschaut..aber naja..viel ists da nicht was ich gefunden habe...und es hatte eher mit chemie zu tun -_-
was gibts da noch so..?! notfall werd ich wohl zu müssen..

HIIILFEEE

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 18:32
kannst auch was über den anthropogenen treibhauseffekt erzählen das hängt sehr stark mit der natur zusammen!

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 18:33
ist schon weg ^^..das ist ja das blöde..ich hab mich so lange gedrückt dass ich jetzt der aller letzte bin der noch kein referat gehalten hat..sind schon viele gute sachen weg..

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 22:01
maaaaaaaaaaaan...leute -_-
es muss hier doch jemanden geben (mindestens einen) der darüber was bescheid weiß...?!
BITTTEEEEEEEEEEEEE

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 22:05
@icky wieso nimmste dann so ein thema alder

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 22:08
weil ich technik an sich nicht so spannend find und es egal ist welches thema ich nehm...ich wüsst bei keinem was..also lieber tipps zum thread geben und nicht über thread meckern ^^

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 22:22
leuteeeeeeeeeeeee....wo sind denn die physik bzw technik fans unter euch...?!ihr wisst doch sonst immer so viel..

 
Antwort von GAST | 11.04.2005 - 22:26
:e-hausaufgaben rockt voll nicht:

 
Antwort von GAST | 12.04.2005 - 15:28
leck muss doch jemanden geben der sich hier damit auskennt oder wo man was dazu findet..?!

 
Antwort von GAST | 12.04.2005 - 15:35
also du hast dich wohl voll und ganz auf sterlingmotor und kat eingeschossen; muss zugeben dass ich zu solchen sachen eher weniger weiß; du musst das referat in technik machen; darfs auch ein anderes thema sein?

 
Antwort von GAST | 12.04.2005 - 15:36
ja darf...falls dir was einfällt..ja muss in technik sein und muss was sein was gut für die umwelt ist..

 
Antwort von GAST | 12.04.2005 - 15:38
schau mal da nach vielleicht hilft dir das für einen sterlingmotor
http://www.tu-berlin.de/fb6/energieseminar/veroeffentlichung/stirlingmotor/Stirlingmotoreinsatz.htm

 
Antwort von GAST | 12.04.2005 - 15:39
versuchs doch mal mit der brennstoffzelle! oder hybridantrieben...ist auf jeden fall umweltfreundlich!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Stirlingmotor Model
    Hallo, ich suche einen Stirlingmotor Bausatz, mit dem ich dann Getränke kühlen oder warmhalten kann. Hat jemand einen Tip? Ich ..
  • Bau von Modellen: Stirlingmotor, Solarpanel
    Hallo, wir bauen im Physikunterricht Modelle von Stirlingmotoren und Solarpenel. Kann mich jemand dazu Literatur empfehlen? ..
  • Stirlingmotor: Formel für Nutzarbeit gesucht
    Kann mir jemand die Formel für die Nutzarbeit bei einem Stirling Motor geben und erklären? Ich bin total durcheinander, da man ..
  • Elektrizität
    Guten Tag Ich habe ein paar Rechnungen, von der ich nicht weiß, wie man sie rechnet. Ergebnisse hab ich schon. F: Kraft ..
  • Die Anomalie des Wassers
    Bei welchen Temperaturen hat Wasser die größere Dichte? 20 Grad oder 4 Grad -10Grad oder 4 Grad
  • Kelvin oder Grad Kelvin?
    Ist dort beides möglich oder gibt es Anwendungen, bei denen man von Kelvin spricht und solche, bei denen man von Grad Kelvin ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Atomkraftwerk: Pro und Contra
    Dies ist eine kleine Pro und Contra Gegenüberstellung gegen oder für Atomkraftwerke.
  • Treibhauseffekt
    Behandelt das thema des treibhauseffektes; wie er zu stande kommt eca.
  • Referat über den Solarherd
    In diesem Rferat geht es um den Solarherd oder auch Solarkocher gennat. Es werden verschiedene Arten beschrieben sowie auch ..
  • Eine Kerze fährt Aufzug
    Schulexperiment mit Versuchspotokoll. Materialien: >; Ein Teller , etwa 1cm hoch mit Wasser gefüllt >; Ein hohes schmales ..
  • Wärmedämmung beim Hausbau
    Dier Kurzvortrag enthält die Wärmedämmung bei einem Haus oder einer Wohnung. Dabei sollte besonders die Wärmeleitung von Luft ..
  • Fotografie
    Referat über die Fotographie. Wann das erste Foto aufgenommen wurde, was die Camera Obscura war oder ist, was ein Sofortbild ist..
  • mehr ...