Menu schließen

Dem Freund einen Freund verbieten

Frage: Dem Freund einen Freund verbieten
(36 Antworten)

 
Hallo ihr lieben ich hab ein ernsthaftes problem,
mein freund und ich streiten immer wegen einem Freund von ihm, und zwar nur weil er immer mit ihm weg geht und sich dann so die hucke vollsäuft dass er net mehr weiß was er tut und sein freund dies eben unterstützt und des cool findet.
Außerdem ist mein freund in der anwesenheit seines freundes ganz anders in dem er assozial wird und auch so spricht, mich dann nachts besoffen anruft mich beschimpft etc... dazu kommt noch dass mein freund meine nachträgliche 20. geburtstagsfeier abgesagt hat damit er mit diesem assi freund weg gehen kann, weil dieser ja sooo selten zeit hat musste er mich an meinem geburtstag versetzen. Ich bin selbst kein freund mehr von zu hohem alkoholismus und hab immer angst dass die 2 in meiner abwesenheit sachen anstellen die sie am nächten tag nicht mehr wissen bzw mein freund zum assi wird und mich beschimpft obwohl ich nichts verbrochen hab. Ich muss sagen ich habe so einen HASS auf diesen Freund von meinem Freund, weil ich diese Saufgelagen, Beschimpfungen, etc nicht mehr aushalte. In abwesenheit seines freundes ( sie treffen sich ca alle 3 wochen mal) ist er der liebste netteste freund den man sich vorstellen kann. er verstellt sich immer so wenn er mit seinem freund zusammen ist um auf cool zu machen oder was weiß ich und wenn ich sag er soll mich mitnehmen sagt er immer mit freundin disco gibt nur stress wegen anderen typen die mich angaffen und außerdem will dieser freund mit meinem freund alleine weg gehen weil dieser doofi meint wenn ich mit meinem freund zusammen weg gehe kleben wir nur aufeinander und er steht blöd daneben was völliger schwachsinn ist, weil ich net so bin und wir des auch zuhause machen können. auf jeden fall hab ich so ne wut immer wenn er ankündigt dass er am we was mit ihm macht....sodass ich gesagt hab dass ich keine lust mehr drauf hab entweder er soll was mit seinem assifreund machen dann aber net mehr mit mir...wisst ihr mein freund baut viel scheiße und ich hab ihn alles verziehen bisher und dann stell ich ne kleine bitte auf und er macht trotzdem was er will...
auf jeden fall ist jetzt voll streit weil er meint er lässt sich nichts verbieten udn so und ich gesagt hab gut dann ist es aus zwischen uns weil ich will net mehr so weitermachen wie bisher. wie seht ihr das versteht ihr mich? oder hab ich übertrieben mit meinem ultimatum?
GAST stellte diese Frage am 26.10.2008 - 16:47

 
Antwort von GAST | 26.10.2008 - 18:33
ja
vielleicht hast du recht aber das sagt man so einfach...

 
Antwort von ANONYM | 26.10.2008 - 18:48
Zitat:
Als ignorant würde ich eher MoulinRouge bezeichnen. Denn so wie sie hier schreibt denkt sie nur an sich und an das was sie dabei empfindet. Die Empfindungen von ihrem Freund, und was ihm diese Treffen bedeuten können usw. scheint sie überhaupt nicht zu interessieren


Sowas kann auch nur von dir kommen Aquarell Lächerlich!

Wie ich bereits schon sagte... entweder du lebst weiter so und gewöhnst dich an den Schmerz, oder du wagst den Schritt (auch wenn es anfangs schwer ist) und machst dich wieder frei. Und ich schwöre dir: DIr wird es nach einer gewissen Zeit besser gehen!

 
Antwort von GAST | 26.10.2008 - 19:07
Aquarell, des is echt lächerlich, sie als ignorant zu bezeichnen und ihrem Freund Recht zu geben. Würdest du es dir etwa gefallen lassen, wenn sich dein Freund besaufen und dich dann besoffen anrufen und beschimpfen würde?
Also ich finde, du hast echt was besseres verdient...ich weiß,es is nich leicht,diesen Schritt zu machen und sich endgültig zu trennen...aber wenn es so weiter geht,wärst du dann glücklich? Das glaub ich kaum. Klar fällt es einem schwer,sich nach einem Jahr Beziehung einzugestehn,dass man nich mehr so weitern machen will,aber es is echt nich mehr normal,was dein Freund da abzieht. Kann man bei solchem Verhalten überhaupt noch von Liebe sprechen? Auch wenn er in der Zeit,in der er den Freund nich sieht so lieb zu dir is,da stimmt was nich. Auch die Geschichte mit der anderen is total daneben. Würde er sowas wirklich machen,wenn er dich richtig lieben würde? Ich möchte gar nich wissen,was die anderen Dinge sind,die du ihm verziehen hast.
Falls du Schluss machst,wird es im ersten Moment bestimmt nich leicht,aber mit der Zeit wird des schon. Ich denke,dir würde es besser gehen ohne ihn.
Naja,im Endeffekt is es deine Entscheidung. Du musst wissen,ob du mit ihm wirklich glücklich bist-was ich stark bezweifle.

 
Antwort von GAST | 26.10.2008 - 19:21
hmm ja leichter gesagt als getan

 
Antwort von GAST | 26.10.2008 - 19:24
ja,ich weiß...so gings mir auch schon mal...aber glaubst du wirklich,dass du so weitermachen kannst bzw. willst?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vince204 (ehem. Mitglied) | 26.10.2008 - 19:40
so ist es falsch man sollte ihn nicht an einer hundeleine halten ..
man sollte ihm seine freiheiten lassen,
jedoch wäre ein gespräch dringen nötig gewesen.
denn ein geburtstag deshalb zu verschieben ist nicht richtig.
aber so hast du ja auch herausgefunden das es nicht der richtige ist :)
grüße aus hamburg
vince

 
Antwort von GAST | 26.10.2008 - 19:43
sie hält ihn ja eben nich an einer hundeleine,aber kann doch wohl von ihm erwarten,dass er mit ihr normal umgeht und sie auch so behandelt,wie man seine freundin behandeln sollte,oder nich?

 
Antwort von GAST | 26.10.2008 - 20:04
Ich finde, du solltest nicht mit ihm schluss machen und sagen "entweder ICH oder der FREUND". du solltest sagen dass du diese SAUFGELAGE satt bist, ich würde mir auch nicht die freundschaft mit jemandem verbieten lassen. ein kompromiss müsste doch zu machen sein! sag ihm, dass er seinen freund zwar behalten kann, aber du weg bist wenn diese beschimpfungen und saufereien nicht aufhören, auch weil du einfach angst hast. wenn du das richtig rüberbringst wird er es schon verstehen. du kannst ja auch sagen, dass du gern mal mitgehen würdest - und ohne an ihnen ranzuhängen, nur mal um zu sehen wie ES bei ihnen so abläuft.
lg bronxx

 
Antwort von GAST | 26.10.2008 - 20:19
hmmmm ja kenne ich auch das ding aber ich glaub bei jungs is das manchmal normal...nicht bei allen wohl gemerkt...aber wenn er dich an deinem birthday sitzen lässt tut das sehr weh kann man verstehen...freundschaft hin oder her aber das is echt scheiße...vlt solltest du mal mit beiden reden...aber besonders mit deinem freund...er soll ihm ja nicht gleich die freundschaft kündigen das ginge dann wirklich zu weit...aber wenn er dich nicht verstehen will gibt es denke ich nur einen weg SCHLUSS...weil sonst machst du dich nur alleine kaputt...naja good luck!


Autor
Beiträge 588
3
Antwort von the_wolfi | 26.10.2008 - 20:29
Also ich würd mich fragen bei wem sich dein Freund verstellt. Bei dir oder bei seinem Assifreund? Denn wenn ich das hier so lese kommt es mir eher so vor als wenn er dir was vormacht.

Deshalb würde ich auch sagen das du korrekt gehandelt hast.
Denn wenn er regelmäßig dein Vertrauen bricht, dann liegt ihm auch nicht viel daran.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FireStorM (ehem. Mitglied) | 27.10.2008 - 05:09
Honey...
Zitat:
hmmmm ja kenne ich auch das ding aber ich glaub bei jungs is das manchmal normal


Was ist bei jungs normal? - das sie sich besaufen, ihre freundin beleidigen, "beste" freunde haben die die eigene freundin nicht haben wollen?

 
Antwort von GAST | 27.10.2008 - 07:46
du solltest ihm unter keinen Umständen diesen Freund verbieten, das führt früher oder später zur Katastrophe/Trennung... das einzigste was du tun kannst ist: ihm klar zu machen wie du dich fühlst und was du von diesem Umgang hällst und das du möchtest das er sich "benimmt" ... aber ihm den besten Freund zu verbieten ist mit das schlimmste was du tun kannst. Will man mit jemand zusammen sein, dann muss man auch mit den Freunden klar kommen (man muss sie ja nicht mögen...)

glaub mir: ich spreche aus böser Erfahrung

 
Antwort von GAST | 27.10.2008 - 14:29
Ich hab schon versucht vernünftig mit dem zu reden aber er schiebt dann alles von sich weg und versucht sich mit scheiße rauszureden. man kann net normal mit ihm über des thema reden ..hab ich shcon versucht :(


Autor
Beiträge 588
3
Antwort von the_wolfi | 27.10.2008 - 21:46
Sirus

Im gewissen Sinn hast du recht. Ich gebe meine Freunde auch nicht für eine Beziehung auf. Und ich habe auch den einen oder anderen Kumpel, mit denen man sich nicht überall blicken lassen kann.
Aber ich denke das es hier auch darum geht, das sich der Freund von MoulinRouge sich auch sonst ihr gegenüber komisch verhält. Denn so wie sie hier sein Verhalten schildert behandelt man seine Freundin, die man liebt, einfach nicht! Assifreund hin oder her.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FireStorM (ehem. Mitglied) | 27.10.2008 - 21:50
moulin... ich würde ihn echt in den wind schießen... er hat die grenzen, meiner meinung nach schon längst überschritten...
auf soetwas kann man nicht bauen... es hat kein sinn...

 
Antwort von GAST | 28.10.2008 - 00:30
Ich finde einerseits, dass das Ultimatum keineswegs zu übertrieben ist. Mein Freund hat am Anfang unsrer Beziehung immer gekifft, bis ich meinte, er soll nichtmehr kiffen, wenn wir uns danach sehen, und es hat mich viel Zeit und Kraft gekostet, und jetzt tut ers GARNICHTMEHR! Und ich hab zum Schluss auch desselbe Ultimatum gestellt. Aber wenn mein Freund mich beschimpfen würde, würde ich eiskalt Schluss machen. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber es gibt Bessere für dich, egal ob besoffen oder nicht - die Frau, die man liebt beschimpft man nicht und zu der steht man auch vor seinem Freund, scheiß auf Bruder vor Luder. Die Frau gehört verteidigt!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

691 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • suche nach einem festen freund
    ich bin mittlerweile schon fast 20 und hatte noch keinen freund. was kann ich nur dagegen machen? wie finde ich einen freund? ..
  • Freund <=>Bekannter
    Heyo! was unterscheidet euer Meinung nach ein Freund von einem Bekannten? bzw ab wann wäre ein Bekannter ein Freund? ..
  • Freund Lehrer
    Also folgendes Problem(chen): Mein freund ist Lehrer in einem weit entfernten gymnasium. ich besuche auch momentan das gym, wir ..
  • Beziehungsfraaage ? :S
    Muss nem Freund helfen , der hat mist gebaut und will seine freundin zurück . also wenn dein freund einem freund geschrieben..
  • Mülli , und ein Freund ?
    meine freundin (also feste freundin) sucht einen freund (: sie wohnt in Arnsdorf und wer sie mal besuchen möchte fragt ..
  • Mottoparty
    Hi, ich gehe bald mit einem Freund zu einer Geburtstagsparty und das Motto ist Gegensatz. Wie kann ich mit dem Freund dort ..
  • mehr ...