Menu schließen

Kleine Geschichte - Busfahren und andere Abenteuer :) (

Frage: Kleine Geschichte - Busfahren und andere Abenteuer :) (
(53 Antworten)

 
resultat meiner langweile...;)


Bus fahren und andere Abenteuer

Zu allererst will ich sagen, dass dies hier nicht irgendeine Geschichte sein soll die ich mir ausgedacht habe, jede dieser Zeilen ist wahr, ich habe es selbst erlebt und habe erkannt, dass die alltäglichen Dinge welche man meist nicht schätzt, doch immer noch die spannendsten sind.

Sie sind sicher alle schon mit dem Bus gefahren, haben sie einmal beobachtet was für interessante Gestalten sich in so einem Fahrgeschäft niederlassen?
Da gibt es die älteren Leute die sich besonders schnell nach einen Platz umsehen um nicht ungewollt diesen beim Anfahren auf den Boden einnehmen zu müssen und die jüngere Generation die meist ganz cool hinten in der letzten Reihe sitzt, womöglich um zu zeigen, dass sie unerreichbar sind jedoch nicht die Übersicht verloren haben und nicht zu vergessen die Altersgruppen die weder zu alt zum stehen sind , noch mit der coolness der Jugend mithalten können, diese bevorzugen meistens den Platz neben einer Person die am sympathischen scheint.
Wer steht nicht lieber, als dass er neben einer Person Platz nehmen müsse, dessen Mundgeruch er schon wahrgenommen hatte ehe die Tür aufging?
Die jungen Leute stehen jedoch meist auch dann, wenn alle Plätze bis auf die letzte Reihe frei sind.
Dann verlieren sie doch lieber den Überblick als neben eine Person sitzen zu müssen welche anderen (und dann noch älteren) sympathisch ist.

Mindestens genauso interessant ist es, das Geschehen im Supermarkt zu beobachten.
Ich muss zugeben, dass ich kein Mensch von großer Geduld bin, aber in diesem Moment war meine Ungeduld nicht unberechtigt, bewaffnet mit einem Päckchen Kaugummi ging ich zielstrebig zur Kasse, bis hierhin alles ok, freie Bahn, doch dann plötzlich überholte mich eine Frau mitte 30 und stellte ihren Einkaufskorb gefüllt mit Chlorreiniger, Duschgel und jetzt kommts…. 6 Packungen Always ultra (3 zum Preis von einer für die extra starken Tage) aufs Band. Gut okay das Schnäppchen sei ihr gegönnt, wer weiß wie oft sie auf so ein Angebot noch wahrnehmen kann, ich blieb ruhig, sie war halt schneller, zielstrebiger, aber dass was dann kam, war so komisch, dass sich das Verpassen des Busses bezahlt machte.
Die Kundin bat die Verkäuferin, dass sie doch bitte mal gucken sollte ob ihr Päckchen Binden das einzige sei, welches abgelaufen ist.
Ja richtig, ich wusste es auch nicht, Binden haben ein Haltbarkeitsdatum, also liebe Damen demnächst nicht nur darauf achten ob mit oder ohne Flügel, stark saugend oder normal, weiß oder schwarz, lang oder kurz, sonder auch haltbar oder abgelaufen.
Nachdem die Kundin dann zur Demonstration eine der Packungen aufriss, stellte sie fest, dass es wohl nur ein Ausnahmefall war.
Alle anderen waren bis 2007 haltbar. Bis zum Sommer kann sie ihren starken Tagen ein frisches Bett bieten.



lg
GAST stellte diese Frage am 16.05.2008 - 00:13


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 16.05.2008 - 00:24
die zweite ist echt schön geschrieben. ich hab geschmunzelt ;)


bei der ersten sind die sätze manchmal etwas unklar formuliert
(grammatik: am SYMPATHISCHSTEN)
und die letzten beiden sätze der ersten geschichte sind widersprüchlich. sind nun alle plätze frei, oder müsste der/die jugendliche neben jemandem sitzen? ;)

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 00:30
WENN alle BIS auf die letzte frei sind, dann stehen sie lieber, weil sie rausstechen wollen und deswegen lieber stehen würden (und den überblick so verlieren würden) als neben wem zu sitzen, diejenigen die weder zu alt(..) noch zu jung(...)sind, setzen sich neben eine welche sympathisch erscheint... DAS wollen die jugendlichen vermeiden und stehen deshalb lieber ;)

also alles sehr überspitzt aber oft sehr zutreffend :)

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 00:34
Ich selber fahre auch jeden Tag mit dem Bus zur Schule und ich muss zugeben das deine 1 geschichte genau zutrifft ;)

naja ich weiß zwar nicht was das in einem Ha Forum verloren hat, aber mal was anderes als schule :D

Mfg OhnY

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 00:36
och es gibt ja genug andere themengebiete zu denen das thema schon passen könnte ;)

(das ist übrigens EINE geschichte;))

mfg

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 00:37
Naja ich geh ma schlafn^^

Hegdl bis dann

mfg
OhnY

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 00:46
ich sitze auch immer ganz hinten.. aber nur weil wir dort eine kleine ablagefläche haben,wo man super hausaufgaben machen kann xD

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 00:47
:D ja... hab das geschehen meistens nachmittags beobachtet (unser kleiner dorfbus lässt nicht viel raum zum interpretieren ;) )


lg


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 16.05.2008 - 00:48
ist es bei euch auch so, dass sich ganz vorne immer die alten leute anstauen? und hinten ist der bus fast leer ^^

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 00:51
oft ja :)
also fahre jetzt halt nur noch selten mitm bus und wenn , dann bin ich auch eher in städten unterwegs als im dörfchen ;) aber das beschriebene oben ist mir halt schon öfter (etwas versteckter) aufgefallen..

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 00:52
ja,aber bloß mit jungen leuten
irgendwann (wenn der bus zu voll wird) muss der busfahrer dann durch den lautsprecher brüllen,dass die gefälligst ihren hintern in die hinteren reihen verschieben sollen um mehr platz zu machen


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 16.05.2008 - 01:21
bus fahren ist schon sone wissenschaft für sich ^^ es gibt auch tage da kann man am fahrstil erkennen was fürne laune die busfahrer haben. manchen macht es zb spaß schon loszufahren während sich die alte frau, ca 70 jahre jung mit gehhilfe, welche gerade eingestiegen ist noch einen sitzplatz sucht und dann vor angst zu sterben ziemlich wacklig und hektisch einfach den nächsten sitz in reichweite nimmt ^^


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 16.05.2008 - 01:23
oder diese ständigen konflikte zwischen leuten die ihr gepäck auf den nachbarsitz legen und denjenigen die diesen sitzplatz gerne beanspruchen würden.

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 01:26
am besten sind ganz kleine kinder,die frisch aus dem grundschulbusalltag kommen und noch diese "nein,dieser sitzplatz gehört nur mir allein und selbst mein bester freund muss sich einen eigenen platz schnappen"-mentalität haben xD

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 01:30
ja ..die lustigsten dinge (und menschen) , sind meistens alltäglich ;)

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 01:35
(wollt kein neues thema öffnen) kennt ihr das lied hier, es ist soooo genial (finde ich) geschmackssache...

1.http://de.youtube.com/watch?v=TF9LnyfDz5M
2. liveversion (langsamer) http://de.youtube.com/watch?v=25AsfkriHQc

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 01:37
jope.. shitty day ist aber auch gut ^^


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 16.05.2008 - 01:38
Spaß hatten wir, als ein Besoffener fluchte, dass der Busfahrer die Tür endlich schließen sollte, weil ihm kalt wurde.

Zitat:
kennt ihr das lied hier

Frag lieber, wer es nicht kennt. :)
Gehört zu den Liedern, die sich im Radio am meisten gewünscht werden.
Ich mag es. ^^

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 01:40
;) echt , kommt es sooft im radio? weil bei saturn kennen sie es nicht... habe es vor ca 5-6 wochen das erste mal im radio gehlört und direkt andauernd gehört...

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 01:41
dsa ist der absolute hammer"! (mehrmals hören und ihr kommt nicht mehr klar ... ich tanz ma ne runde...)

http://de.youtube.com/watch?v=R6jB65023Qg

 
Antwort von GAST | 16.05.2008 - 01:42
@ Double-T .. hattest du heute einen schlechten tag?
ich kann mich nicht daran erinnern dich jemals so fies erlebt zu haben xD

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

1706 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Lösung
    wer checkt diesen scheiß? http://www.fettspielen.de/de/spiel/abenteuer/flucht-aus-der-schule wäre nett wenn mir jemand hilft
  • übersetzen,.. deutsch auf englisch
    für viel menschen heißt bungee springen freiheit. sie suchen den kick den sie beim bungee springen verspüren. viele sind der ..
  • Begriffe - Eure Gedanken :D
    hey... an was denkt ihr wenn ihr folgende begriffe lest: liebe leben rache tod trauer hass frieden abenteuer glück
  • Englisch - Group discussion
    Hallo :) Thema: Vor-/ und Nachteile, dass Urlaub immer gefährlicher werden muss, mit viel Abenteuer! habt ihr mir paar ..
  • Interpretationen, Inhaltsangabe
    Könnt ihr gucken ob alles richtig ist also , Präsens ,Satzbau und es ist eine Inhaltsangabe und die andere frage wäre könnte das..
  • Problem beim Übersetzen
    Hey Leute, ich will etwas auf Englisch sagen, weiß jedoch nicht wie.. Kann mir bitte jemand helfen? "Auf der anderen ..
  • mehr ...