Menu schließen

Verschlafen und wichtige Klausur verpasst. Was tun ?

Frage: Verschlafen und wichtige Klausur verpasst. Was tun ?
(8 Antworten)

 
Guten Morgen zusammen,

ich hab richtig Mist gebaut.
Folgendes ist passiert: Ich hab am Freitag Bescheidbekommen, dass ich das Wochenende in einer Fabrik durcharbeiten kann. Da ich und meine Familie jeden Cent gut gebrauchen kann, habe ich mich kurzfristig dafür eintragen lassen. Das ist zwar sehr körperlich anstrengend in einer Gießerei für mich, verbunden mit frühem Aufstehen, dass ich das in der Regel nicht mehr als 1 Woche durchhalten könnte. Nach vorgestern und gestern war ich so ko, dass ich von gestern Abend 10 bis vor 15 Minuten geschlafen habe.

Das Problem an der Sache ist a)Ich habe Attestpflicht für die Schule und b)Ich hätte heute Morgen eine Klausur schreiben müssen. Diese war für mein Abitur entscheidend und ich wollte sie unter keinen Umständen schwänzen. Jetzt ist es leider doch passiert, und bekomme deswegen kein Abi, weil ich schon genug Unterkurse habe.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um das Unglück abzuwenden?

Ich wäre für jeden noch so kleinen Rat dankbar.
GAST stellte diese Frage am 05.05.2008 - 10:18


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 05.05.2008 - 10:22
noch ist es nicht zuspät... wenn du einen guten arzt hast,
kann er dich für den ganzen tag krank schreiben, da spielt es auch keine rolle wann du da bei ihm erscheinst..

 
Antwort von GAST | 05.05.2008 - 10:24
Daran habe ich auch gedacht. Hab ihm sofort angerufen. Zu dumm, dass er Urlaub bis Pfingsten macht. Man hab ich ein Pech. Hab seiner Vertretung angerufen, um halb 4 darf ich kommen und "vielleicht" mein Attest abholen. Nur die kenne ich nicht^^
Ich hoffe es jedenfalls, dass ich es bekomme.

Aber danke für den Tipp, das ist schonmal was :)


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 05.05.2008 - 10:25
du brauchst aber nen amtsärztlichen attest ... das kannste immer noch nachreichen (lass dir was einfallen warum du nit bescheid geben konntest in der schule) ... einfach amtsarzt bescheinigung holen und dann am nachschreibetermin nachschreiben


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 05.05.2008 - 10:30
das problem dabei ist, daß du bei krankheit AUF ALLE FÄLLE morgens in der schule anrufst und dich offiziell abmeldest, und das wirst du nicht getan haben nehme ich an.. bei uns war das jedenfalls so, daß dein attest nur so anerkannt wurde.. hoffentlich ist es bei dir anders..

außerdem das mit dem arzt ist quatsch, du brauchst nicht zwangsläufig zu deinem hausarzt oder seiner vertretung.. versuchs mal bei mehreren, irgendeiner wirst dir schon eine krankmeldung schreiben ^^

 
Antwort von GAST | 05.05.2008 - 10:36
Ok, ich danke euch! War heut morgen echt gefrustet und geschockt erstmal, nach dem aufstehen war das erste, was mir eingefallen ist, "scheisse", und naja^^ das tut der Laune nich so gut^^

Jo, werde ich tun. Wenns nich bei ihm klappt dann bei anderen. Hoffentlich

Grüße, Matze


Autor
Beiträge 2323
10
Antwort von nosferatu_alucard | 05.05.2008 - 10:36
man könnte da ja noch anrufen in der schule >.< ... vlltl bringt es ja was

 
Antwort von GAST | 05.05.2008 - 10:44
und ein tipp fürs nächste mal....

wecker stellen.... und dann zusätzlich noch den handywecker, den du 5 min später einstellst, und irgendwo möglichst weit vom bett entfernt hinlegst. dann musst du ausm bett raus, und kann dir nicht wieder sone scheiße passieren....

ansonsten sind mütter (auch wenn sie nicht zuhause sind) per telefon unglaublich gute wecker....

 
Antwort von GAST | 05.05.2008 - 11:08
Da hast du recht, ich hätte das besser machen müssen, das stimmt. Aber rückgängig kann ich es leider nicht machen.
Und in der Tat besitze ich nur meinen Handywecker, der mich zuverlässig immer rausgezogen hat bisher. Und mit meinen Eltern spreche ich so gut wie gar nicht über mein (Schul)leben. Deswegen wecken sie mich auch nicht^^ Hab meine Wecker schlichtweg überhört, gestellt muss er gewesen sein

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

62 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Dsds
    Hey... Wer ist heute bei Dsds rausgeflogen? Hab die Entscheidung leider verschlafen.
  • Mascha Kaléko - Unabgesandter Überseebrief (Gedichtsanalyse)
    Hallo! ich hätte da eine Frage zu diesem Gedicht, und zwar: - was hat es mit dem Mandelbaum in sich? - mir kommt es so vor, ..
  • Freitag der 13. Was ist euch heute so passiert?
    Mir persönlich ist eigentlich nichts besonderes wiederfahren, außer den Bus verpasst/passiert mir aber öfters und naja mhh. nix..
  • Kontrolle
    Hallo, ich bin mir bei diesem Punkt noch unsicher. Könnte hier eventuell jemand nachrechnen, ob das so stimmt? Gerade f4 hat mir..
  • credits
    wua hab grad bemerkt das ich iwie 30 credits hab warum? hab ich was verpasst ... gabs die iwie umsonst für jeden? hatte davor..
  • Komprimierung der DNA
    In der Mitose und der Meiose wird das Chromatin in der Prophase zu Chromosomen komprimiert. Warum? und Wie läuft das ab? ..
  • mehr ...