Menu schließen

Referat: Steckbrief zum Mond

Alles zu Sonne und Mond

Steckbrief


Durchmesser: 3476 km-entspricht etwa der Breite des Atlantiks.
Masse : 1,2 der Erdmasse dabei ist er nur 1/4 so groß wie die Erde.
Dichte : 61% der Erdddichte
Schwerkraft : Beträgt nur 1/6 der Erdeschwerkraft das bedeutet,dass man
auf dem Mond 6 mal so joch springen kann wie auf der
Erde.

Wie schwer ist der Mond?
- Der Monddurchmesser beträgt 3,474 Kilometer am Äquator,das entspricht einer Streckevon Moskau nach Lissabon.
Der Mond hat aber nur 1/13 der erdoberfläche,das ist ungefähr viermal dir Größe Europas.
So passen etwa 50 Mondkugeln in die Erde.
Gewogen entspricht das Gewicht des Mondes etwa 1/81 der Erdmasse,as sind 7,348 * 1022 kg.

Inhalt
Das Dokument enthält verschiedene Angaben so wie einen kleinen Steckbrief zum Mond.
(1 Seite) (108 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Schlagwörter
Optionen
Referat herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.7 von 5 auf Basis von 25 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.7/5 Punkte (25 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:

1 weitere Dokumente zum Thema "Sonne und Mond"
25 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Steckbrief zum Mond", https://e-hausaufgaben.de/Referate/D4117-Der-Mond-Referat.php, Abgerufen 29.03.2024 08:40 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • Mondfinsternis 15.06. 2011
    Heute ist ja MOndfinsternis, kann mir jemand diese frage beantworten: Wird der MOnd wirklich"Rot" aussehen? Kann man den ..
  • Der Mond: Referat vorbereiten
    Ich soll ein Referat über den Mond haten ,wie mach ich es richtig
  • Sonne
    Wir sagen: Die Sonne geht auf,die Sonne geht unter. Wie ist es in Wirklichkeit.
  • Vortrag Mond? (schnell...) ^^
    Ähm ja, Tach... ich hab ma bissl rumgeguckt, aber nix wirkliches zum Thema Mond gefunden... nujo... und in genau 1Std und 15min..
  • Der Mond: Vortrag vorbereiten
    Hallo, ich muss einen Vortrag im Fach Astronomie halten. Thema: ALLGEMEINES über den Mond. Leider habe ich es versäumt meine ..
  • mehr ...