Menu schließen

Variation

Beliebte Dokumente zu Variation

Zum Thema Variation:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 4 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Variation:

Die Datei ist sehr hilfreich zum Verstehen und Lernen des Horner-Schemas, es können Funktionen 2., 3., 4. und 5. Grades dargestellt werden und Variation aller Parameter. Das Excel-Tool bietet außerdem die Möglichkeit zur anschaulichen Darstellung der PQ-Formel und zur Berechnung beliebiger Funktionswerte. Fazit: Ein tolles Tool, um Graphen zu zeichnen und zu verstehen.


4 Forumsbeiträge zum Thema Variation:

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme bei der 9. Sinfonie, 4. Satz von Beethoven nicht weiter. Ich muss die Strophe "Freude schöner Götterfunken..." sozusagen einteilen. Bisher habe ich das: Das Hauptthema erklingt bei "Freude, schöner Götterfunken,Tochter aus Elysium", direkt danach wird es noch einmal wiederholt bei "wir betret..
An alle Musikspezialisten könnt ihr mir bitte helfen ? Was ist eine: -Umkehrung? -Sequenzierung? -rythmische Vergrößerung? -Abspaltung? -Melodische Variation? -Homophonesatz? -Polyphonesatz? Und wie geht diese Aufgabe? Ein 8-taktiges Thema in 2er Takte teilen und mit Phrasen und Sätzen bennenen Schon ein Dankeschön im Voraus (I..
Guten Abend, ich habe gestern meinen kleinen Bruder versprochen bei seinen Aufgaben zu helfen. Nun ist es schon sehr spät und ich komme selber nicht voran und verstehe es nicht. Kann mir eventuell jemand helfen der mehr Ahnung davon hat? Wäre echt toll da ich morgen auch wieder arbeiten muss und irgendwann schlafen gehen möchte. :)https://i.imgur.c..
Hallo, Ich verstehe in Musik leider wenig und ich weiss nicht wie ich das machen soll, deswegen frage ich jetzt hier: Ich soll im 4/4 Takt (Takt 1: C, Takt 2: a, Takt 3: d7, Takt 4: G7 - Violinschluessel) mir eine Idee ausdenken, wo in jedem Takt eine Durchgangsnote ist und es sollen in jeden Takt mindestens zwei verschiedene Notenlaengen ge..
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.