Menu schließen

Ladungstrennung und Ladungsaustausch

Alles zu Elektrizität und Elektrostatik

Ladungstrennung:


Beim innigen Berühren zweier Körper laden sich beide Körper elektrisch entgegengesetzt auf.
Beispiel: Ladungstrennung entsteht durch Reibung (Tuch, Lineal)

Ladungsausgleich:
Werden elektrisch unterschiedlich geladene Körper durch einen Leiter verbunden, so gleichen sich die Ladungen aus.
Beispiel: Ladungsausgleich zwischen Wolken (Blitz)

Inhalt
Erklärung von Ladungstrennung und -austausch mit 2 Skizzen
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4.3 von 5 auf Basis von 44 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.3/5 Punkte (44 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "Elektrizität und Elektrostatik"
29 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Ladungstrennung und Ladungsaustausch", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D931-Ladungstrennung-und-Ladungsaustausch.php, Abgerufen 20.04.2024 14:33 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
PASSENDE FRAGEN:
  • elektrizität
    hallo was hat elektrizität mit physik zu tun
  • Referat
    hey leute ich muss eine präsentation über schienenfahrzeug machen ich muss halt sagen : hersteller,einsatz,vor und nachteile von..
  • Elektrizität
    Hallo , vor kurzem haben wir mit dem Thema Elektrizität angefangen und ich wollte jetzt paar Aufgaben aus dem Buch lernen..
  • Solarenergie: Wie funktioniert das?
    An diesem Übergang baut sich ein inneres elektrisches Feld auf, das zu einer Ladungstrennung der bei Lichteinfall freigesetzten ..
  • Elektrostatik
    ich erklär erstmal kurz den sachverhalt, bevor ich meine frage stelle.. wir hatten in physik 2 stäbe in eine glicerin-lösung ..
  • mehr ...