Menu schließen

Zuckmayer carl hauptmann köpenick inhaltsangabe



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zuckmayer carl hauptmann köpenick inhaltsangabe:

Ein vorbestrafter Schuhmacher rekrutiert 1906, als Hauptmann verkleidet, auf der Straße Soldaten und stürmt mit ihnen das Bürgermeisteramt, um endlich einen Pass zu bekommen, der für ihn den Anfang eines neuen, ehrlichen Lebens bedeutet. Eine Inhaltsangabe zu Carl Zuckmayers erfolgreichstem Werk und die Antwort auf die Frage, warum das Stück in der NS-Zeit verboten war. (1351 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema zuckmayer carl hauptmann köpenick inhaltsangabe:

Hallöle. ich brauche eine Inhaltsangabe von "der Hauptmann von Köpenick" von Carl Zuckmayer. Ich habe bei Wikipedia und bei Google leider keine gefunden. Wenn jemand weiß wo ich eine kriegen kann oder jemand sogar eine weiß, bitte bescheid sagen. Das wär echt lieb von euch. Liebe Grüße littlePunk
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über zuckmayer carl hauptmann köpenick inhaltsangabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!