Menu schließen

Verfassungsorgane



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane Geschichte > Deutsche Geschichte > Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane


1 Dokumente zum Thema Verfassungsorgane:

Es handelt sich um eine stichpunktartige Zusammenfassung der Bundesorgane der BRD. Der Text lässt sich gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit verwenden. (Sozialwissenschaften, ) (983 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema verfassungsorgane:

wir haben eine hausaufgabe in gemeinschaftskunde bekommen, bei der wir die verfassungsorgane den menschlichen organen zuordnen sollen, mit begründung und bla bla bla... na ja, also die verfassungsorgane sind der bundestag, die bundesregierung, der bundesrat, der bundespräsident und das bundesverfassungsgericht. also, ich hab mir gedacht, dass das b..
Hallo Leute, ich soll den Textabschnitt (Bild 2) Z.1-19, eines Artikel mit einem Schaubild vergleichen. Allerdings gibt es da nichts zu vergleichen, dass eine ist ausführlicher und das andere nicht, aber meine Lehrerin meinte das stimmt nicht und dort gibt es wohl wichtige zu unterscheiden. Könnt ihr mir bitte helfen ich komme da nicht drauf. h..
Hab ich es richtig verstanden? Die Verfassungsorgane wir wählen jede 4 Jahren den Bundestag (600 Mitglieder ca.) also die Partein und jede 5 Jahre das Landesparlament also die Landesvertreter. Der Bundesrat schlägt die Gesetzte vor und der Bundes tag entscheidet ob sie angenommen oder abgelehnt werden. Die Bundesversammlungs einzige Aufgabe is..
Hallo. Kann mir jemand das Zusammenwirken der Verfassungsorgane einfach und verständlich und ggf. mit anschaulichen Beispielen erklären? Danke und frohe Ostern!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über verfassungsorgane zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!