Menu schließen

Stoffmengenkonzentration und Massenanteil



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stoffmengenkonzentration und Massenanteil:

3 Forumsbeiträge zum Thema stoffmengenkonzentration und Massenanteil:

1.Natronlauge mit dem Massenanteil w =10% enthält 10g natriumhydroxid in 100g lösung. die dichte beträgt 1,075 g/mol.Rechne in die Stoffmengenkonzentration um. 2.Bei der Tritation von je 12 ml Natronlauge werden einmal 20 ml Schwefelsäure (c(H2SO4)= 1 mol/l), ein andermal 40 ml Salzsäure (c(HCL)=1 mol/l)verbraucht. Erkläre den Unterschied. 3...
Zusammenhang zwischen Stoffmengenkonzentration und Masssenanteil:4g reines Natriumhydroxid werden in 196 g Wasser gelöst. a)Berechne Massenanteil an Natriumhydroxid in der Lösung b)Berechne Stoffmengenkonzentration der Natriumhydroxid-Lösung
Hellow! Ich kämpfe mich gerade durch alte Chemie-Abiturklausuren und bin auf eine Säure-Base-Aufgabe gestoßen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich diese richtig verstanden und bearbeitet habe. MATERIAL M1: Entferner für Mauersalpeter Als Mauersalpeter bezeichnet man die vorwiegend weißen Ablagerungen an einer Hauswand. Hierbei handelt ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über stoffmengenkonzentration und Massenanteil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!