Menu schließen

Spezifische Schmelzwärme



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Spezifische Schmelzwärme:

4 Forumsbeiträge zum Thema spezifische Schmelzwärme:

Ich bin seit 1 Monat auf einer neuen Schule. Die machen Sachen von dem ich noch nie was gehört habe. Und wenn ich da mal paar fragen hab, helfen die mir nicht, weil die denken dass man mit 18 alles selbstständig lernen kann.. naja kommen wir mal zur aufgabe, die ich nicht verstehe. ->Eine Heizplatte mit der elektrischen Leistung 2000W benötigt ..
Guten Morgen, da ich am nächsten Montag eine Physikarbeit schreiben muss, sind mir beim Lernen ein paar Fragen entgegen gekommen, die ich nicht beantworten kann. (Nein, die Arbeitsblätter zu dem Thema hab ich nicht, da ich 2 Wochen krank war und somit dieses Thema verpasst habe. :( ) Hier die Fragen: 1) Wie kann man die spezifische Schmelzwä..
Hey ich habe hier ein paar Fragen bekommen, für die ich gerade keine Lösung wusste. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Und zwar sind das folgende... a) Warum wird in Tafelwerken nur die spezifische Schmelzwärme und nicht auch die spezifische Erstarrungswärme angegeben? b) Wie viel Wärme ist erforderlich, um 1 kg Eis mit einer Tempera..
Hallo, wir haben in Physik eine Aufgaben gestellt bekommen, die ich nicht lösen kann. a) Wieviel Energie wird benötigt um 100g Eis zu schmelzen? b)Berechne auf welche Temperatur man 100g Wasser von 0°C mit der Energie aus Aufgabe a) erwärmen kann.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über spezifische Schmelzwärme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!