Menu schließen

Skandieren



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Skandieren:

17 Forumsbeiträge zum Thema skandieren:

Wir "lesen" Ovid Ars Amatoria. Nun sollen wir Metrik bestimmen (skandieren oder wie das heißt). Dafür haben wir auch die Regeln bekommen. Ein Hexameter besteht ja aus 5 Daktylen und 1 zweisilbigen Metrium, also insgesamt 17 Silben oder? Doch funktioniert das bei mir nie. So haben wir bspw. den folgenden Satz: Sed_ ti^ - bi^ nec_ fer_ - ro..
Hey! Ich muss bis morgen 2 Verse skandieren,check des aba nicht! Kann mir jemand dabei helfen? Büüüdddeeee:) imposita est, geminas opifex libravit in alas ipse suum corpus motaque pependit in aura. Danke schon mal:) Ilayda
Bin PBunny und muss einen text von Ovid Apoll und Daphne skandieren also Metrik im Hexameter bestimmen die Hebungen....werkann mir da bitte helfen
Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie man ein Hexameter skandiert? Die Erklärungen im Internet verstehe ich nicht so recht.
Hey Leute .. schaffe es nicht wirklich diesen Satz von Ovid ( Daedalus und Icarus ) zu skandieren. inposita est, geminas opifex libravit in alas bitte um Hilfe .. Liebe Grüße
Ahoy an alle, ich halte am Donnerstag in Latein ein Referat über Ovids "Orpheus und Eurydike" und muss dazu einen Textausschnitt skandieren. Leider mach ich das aber immer eher aus dem Bauch raus, deswegen stimmt das alles auch meistens nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe schon eine Lösung, könnte ja sein dass die sogar stimmt, et v..
Hallo , brauche Hilfe beim Skandieren von Ovid-Sintflut und zwar die Zeilen 274-280. http://www.gottwein.de/Lat/ov/ovmet01253.php. Bitte um die korrekte Lösung zum Vergleich. Danke im Vorraus.
Hy, kann mir jemand ganz schnell helfen und mir die folgenden 6 Verse im Jambischen Senar skandieren: fecunda nouies, artium peperit chorum, quamuis in ipsa paene natus sim schola, curamque habendi penitus corde eraserim, nec Pallade hanc inuita in uitam incubuerim, fastidiose tamen in coetum recipior. Quid credis illi accidere qu..
Hi, wie heißt dieses Reimschema ghh, eef, efe Und beim skandieren,schreibt man dann ein u über beide silben wenn da zwei unbetonte silben sind? oder schreibt man da über jede silbe ein u?
Könnte jem. bitte diesen satz" pars maxima rerum offendat si non interiora tegas" für mich skandieren und mir sagen welches Versmaß das ist :)?
Wie würdet ihr die folgenden 3 zeilen skandieren? (Tip: es ist der hexamter) num te semper inops agitet vexeretque cupido, num pavor et rerum mediocriter utilium spes, virtutem doctrina paret naturane donet, verse von horaz ich habs auch schon skandiert, möchte aber wissen, wie ihr es skandieren würdet. ich stelle meine arbeit nicht ..
kann mir jmd helfen die folgenden verse von ovid zu skandieren? ich hab schon gegogglt aba ich find nichts nec tamen admonita est poena popularis Arachnes cedere caelitibus verbisque minoribus uti. Multa dabant animos;sed enim nec coniungis artes nec genus amborum magnique potentia regni sic placuere illi - quamvis ea cuncta placere..
leude ich grüße euch erstma hab ma ne frage gibt es da irgendne möglichkeit latein übersetzen zu können selbst wenn man dicke lücken hat ? so das es wenigstens halbwegs richtig ist ? und gibt es hier eventuel noch ein paar einfache tipps die man sich zum skandieren merken kann ? bidde um schnelle rückmeldung schreibe morgen die latein klausur danke..
Ist dies richtig? In habe noch eine 2. Variante. :D Aber diese habe ich nicht mehr. - v v I - v vI - -I - -I - v vI- - naribus horum hominum; rideri possit eo quod - v vI- -I - v vI - v v I - v vI - v rusticius tonso toga defluit et male laxus - v vI - v vI - v v I - v v I- v vI- - in pede calceus haeret: at est bonus, ut melior vir ..
hi. kann einer latein und weiß wie man skandiert.?
wir sollen folgenden satz (hexameter) skandieren, aber bei mir bleibt immer ne silbe übrig. Illic saepe animos iuvenum rapuere puellae kann mir jemand helfen?
hey... ich brauche unbedingt hilfe in latein. ich muss aus den gedichten von catull carmina 44 übersetzen, skandieren und interpretieren.....ich wäre sehr für eure hilfe dankbar!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über skandieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!