Menu schließen

Saurer Regen



18 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Saurer Regen:

Ausführliche Hausaufgabe im Fach Chemie zu dem Thema "saurer Regen". In dem Text wird unter anderem erklärt, wie saurer Regen entsteht, welche Auswirkungen er auf die Menschheit und die Umwelt hat und mögliche Gegenmaßnahmen werden aufgezeigt. Gliederung: 1. Wie entsteht Saurer Regen? 2. Auswirkungen / Folgen 3. Gegenmaßnahmen / Probleme 4. Zukünftige Gegenmaßnahmen (Chemie, ) (902 Wörter)
Dies ist ein gutes Bild was hauptsächlich als Folie dient, welches den sauren Regen darstellt. (Entstehung / Ursachen, Auswirkungen, ...)
- Enstehung des sauren Regens (saurer Regen = säurehaltiger Niederschlag ) - Auswirkungen - Gegenmaßnahmen (286 Wörter)
Es geht um die Entstehung, die Eigenschaften und die Folgen von saurem Regen. (224 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema saurer Regen:

Hey^^ Habe ein Problem bei diesen Aufgaben! Wäre echt nettm, wenn ihr mir helfen könntet! Thx 4 Help...;) Nummer 1): Woher kommen die einzelnen Luftschadstoffe zur Bildung des sauren Regens? Nummer 2): Stelle eine Reaktionsgleichung vereinfacht dar, wie die Luftschadstoffe mit dem Luftsauerstoff und dem Regenwasser saure Lösungen bilden. Numme..
ich habe eine Aufgabe bekommen und ich versteh es echt nicht hatte meinen besten Freund zur Hilfe und er wusste es auch nicht :S Also die Aufgabe lautet :Zum Kalken des Bodens gegen die folgen des sauren Regens wird häufig Caliumoxid eingesetzt. Welche Reaktionsprodukte entstehen bei der Reaktion von Caliumoxid mit Salzsäure? Warum kann man d..
Weiß jemand wie man den Sauren regen nachweisen kann?
Hallo, ich muss in einer Woche ein sehr ausführliches Referat über den Sauren Regen halten. Ich weiß wie man google benutzt und Wikipedia. Ich möchte nicht dass mir hier irgendjemand so ne Wikipedia Definition hinklatscht oder sonst was. Kann eventuell jemand der über entsprechendes Material daheim verfügt, mir eine ausführliche Grundgleichung d..
Hallo, mein Kumpel und ich müssen ein Portfolio für Chemie anfertigen. Es handelt sich, um das Thema Saurer Regen. Es wäre schön, wenn ihr Vorlagen oder gute informationen im Internet oder generell im Kopf wüsstet. - Woraus besteht er ? - Wie wirkt er sich auf einem Baum aus ? - Luftverschmutzung (an eigenem Beispiel) - Was hat man gege..
Wie entsteht saurer Regen ,welche Auswirkunk hat er auf unsere Umwelt und was kann man tun um ihn zu vermeiden?
Wir sollen recherchieren, wie saurer Regen eine Ausschwemmung der Mineralien im Boden bewirkt. Wenn ich das so in Google eingebe, bekomm ich nichts Brauchbares. Kann mir irgendjemand helfen? :)
Hey, ich weiß es ist schon spät...., aber meine Frage: Was ist der Zusammenhang zwischen saurem Regen und Korrosion von Kalkstein und Metallen? Vielen Dank schonmal vorneweg!
hi, ich hätte da eine frage zum sauren regen und ihren schäden, nämlich schädigt er ja bäume. aber bäume erkranken auch häufig durch den befall von schädlingen.ist der saure regen auch dafür verantwortlich? und wenn, warum?
Wissenschaftler des Institut für interdisziplinäre biologische Forschung in Gammertingen haben laut dem "Focus Online" herausgefunden, dass Saurer Regen krebserregend ist. "Der krebserregende Stoff Dihydrogen-Monoxid konnte in den letzten Jahren vermehrt in saurem Regen nachgewiesen werden." sagte der Leiter des Instituts Dieter Reiber. Ich wer..
Gibt es einen Zusammenhang zwischen saurem Regen und korrosion von Kalkstein wenn ja, welche ? 
Hey loite, ich komm in chemie net weider... kann mir jmd helfen? Also: 1. Was sind Luftschadstoffe und wie entstehen sie? (verwende begriffe wie saurer regen, smog, ozon-&ozonloch, Treibhauseffekt...) 2. Warum ist es unbedingt notwendig den schadstoffgehalt in der luft zu reduzieren. (evnt. geeignete schadstoffe) Vielen danke im Voraus...
Ich muss ein einsprech tehema Über den Sauren regen machen es soll 5-15 min dauern und möglichst niveau voll sein da es um meinen abschluss geht lg anna
Weiß einer die Reaktionsgleichungen von Saurem Regen mit Gewässern oder dem Boden?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über saurer Regen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!