Menu schließen

Sauerstoffkorrosion



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sauerstoffkorrosion:

Zusammenfassung: Geschichte wirkungsweise der H2O2 Brennstoffzelle; Tabelle Metallionennachweise; Zusammenfassung korrosion allgemein, Säurekorrosion, sauerstoffkorrosion, korrosionsschutz (228 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema sauerstoffkorrosion:

Hallo, ich hab mal eine Frage: das Rosten von Eisen ist eine Sauerstoffkorrosion und dabei ist der Luftsauerstoff wichtig. Anschließend muss ein Elektrolyt vorhanden sein z.B. Wasser und dann noch das Metall Eisen. Eigentlich muss es doch ein Lokalelemnt geben, aber was ist hier Anode und Kathode?
kann mir jemnd helfen... ich soll erklären was säurekorrosion und sauerstoffkorrosion ist. komm mit google nicht weiter versteh das nicht. Lg
Ich behandle die Sauerstoffkorrosion. Die Säure-und Sauerstoffkorrosion vertehe ich vom inhalt gut, aber meine Frage wäre, ob es auch bei der Sauerstoffkorrosion ein Lokalelement gibt?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über sauerstoffkorrosion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!