Menu schließen

Potenzielle und kinetische Energie



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Potenzielle und kinetische Energie:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema potenzielle und kinetische Energie:

Hallooo, ich schreibe nächste Woche einen Test zur Arbeit und Energie ,doch leider verstehe ich nichts ! Könnte mir jemand diese Fragen beantworten und mir Schritt für Schritt erklären warum man so vorgehen muss? Wäre sehr lieb von euch .Danke im Vorraus . 1.)Ein Radfahrer fährt einen Berg herab und erreicht im Tal eine Geschwindigkeit von 30..
Auf einem Tisch (h= 1,5m) steht eine Plastikflasche mit 1 Liter wasser. Wie groß ist ihre potenzielle Energie? a) gegenüber den Erdboden b) gegenüber der Tischplatten
Hallo ich brauche dringend bis morgen jewils 5 beispiele für potentzielle energie(lage-energie Form-energie,chem.-energie) und für die kinetische energie Könnt ihr mir bitte helfen denn ich hab das überhaupt nicht verstandenwir hatten nämlich nur erdst eine stunde und da war ich nicht da bitte helft mir
Hallo, ich wollte für Physik lernen und habe eine Aufgabe gefunden und verstehe sie überhaupt nicht. Kann mir wer bitte helfen? ich wäre sehr dankbar :) Aufgabe: Ein Tischtennisball m= 2.7g nach oben geschossen und seine Steighöhe h= 90cm gemessen... a.) An welchen Stellen liegt nur potentielle bzw. kinetische Energie vor? b.) wie groß ist die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über potenzielle und kinetische Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!