Menu schließen

Persönliche Meinung



107 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 93 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Comment Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Comment


14 Dokumente zum Thema Persönliche Meinung:

Analyse des Hauptteils einer Szene (S.48-51) aus dem Buch "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Es handelt sich auch hierbei um persönliche Meinungen und Denke, dass es besser ist nicht alles aus dieser Analyse zu übernehmen, da sie eher nur ein Denkanstoß darstellen soll! (485 Wörter)
Gedichtinterpretation „An Eugenien“ von Andreas Gryphiumit mit Textbelegen und Darstellung einer persönlichen Meinung. Eine detaillierte und gründliche Analyse mit Fachausdrücken,worauf eine schlüssige Interpretation folgt. - Barock - Liebesgedicht - Vergänglichkeit der Schönheit - Metrum - barockes "Memento mori" (873 Wörter)
Welche Bedeutung hat die Französische Revolution für uns und unsere Geschichtsschreibung? Wie ist sie zu bewerten? Wiedergabe und Erläuterung der meinungen von vier angesehenen Historikern und persönliches kritisches Fazit (778 Wörter)
Diese Rezension beinhaltet eine kurze Inhaltszusammenfassung des Films. Danach wird näher auf den Text eingegangen, ob die story wiklich passieren könnte. Am Ende wurde eine persönliche Meinung beigefügt. (, Englisch) (778 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über den Gründer von Microsoft "William Henry Bill Gates". (Biographie) Gliederung: - Die Familie - Die Jugend, Schulzeit und erste Anfänge - Der Aufstieg von Microsoft - Neue Dimensionen - Die Zukunft hat schon angefangen - Das Geld - Der Browserkrieg - Microsoft vor Gericht - Persönliche Meinung - Glossar und Definitionen (1663 Wörter)
Offizielle und persönliche Kritiken zu "Das Parfum" von Patrick Süskind. . (431 Wörter)
Meine persönliche Aufgabenstellung war es, die Unterschiede zwischen einer Bühnen-&Filmumsetzung herauszufinden am Beispiel von Shakespeares Macbeth (erster Akt). Diese Facharbeit ist komplett, allerdings aufgrund von Krankheit in fast nur einer Nacht enstanden, worunter die Qualität des ganzen ein wenig leiden musste.Trotzdem sind die hauptsächlichen Unterschiede meiner Meinung nach deutlich geworden. (3379 Wörter)
Erörterung: Das Leben auf dem Land hat seine Vorteile, jedoch auch seine Nachteile Sammlung von Pro und Contra - Argumenten (1880 Wörter)
Religionsklausur Wir haben einen Text bekommen von Elisabeth Langgässer, mussten aus diesem das Jesusbild heraussuchen und ihn mit den Texten von Heinrich Böll ("und er sagte kein einziges wort") und Peter Handke("Lebensbeschreibung") vergleichen. Die letzte Aufgabe war eine Persönliche Meinung zu den Texten (welcher unserer Meinung nach am realistischsten ist). (594 Wörter)
Beschreibung des Landes Österreichs mit seinen Vorurteilen und Bräuchen. - Ursprung des Namens Österreich - Wien - typische Speisen und Getränke - Volksbräuche - Landschaften - persönliche Meinung (1155 Wörter)
Welches Bild vermitteln uns die deutschen Medien über Afrika? Beispiel: Uganda. Allgemeine Informationen über Uganda, Beschreibung des politischen Konflikts, Auswirkungen des Krieges auf das Leben der Kinder. Welches Bild hat Europa von Afrika? Persönliches Fazit. (2421 Wörter)
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichtes "Liebe da capo" von Mascha Kaleko. Die Analyse wurde während der Oberstufe in einem Zeitraum von 2 Schulstunden als Klausur verfasst. Ich habe einen Deutsch Grundkurs belegt. (1854 Wörter)
Es war die Aufgabe, auf Englisch einen Zeitungsartikel mit der persönlichen Meinung über die Wichtigkeit des Lesens im 21. Jahrhundert zu schreiben. Dies nennt man auch ein "Editorial". Exampel of an newspaper editorial = personal opinion. (495 Wörter)
Dies ist eine Filmrezension zum 2008 erschienenen Film "Die Entdeckung der Currywurst" (Regie: Ulla Wagner). Der Film basiert auf Uwe Timms gleichnamigem Bestseller. Es handelt sich hierbei um meine eigene Interpretation des Filmes, der natürlich von jedem anders verstanden werden kann, sowie um meine persönliche Meinung dazu. Wörter: 934 Bewertung: 1 (934 Wörter)

93 Forumsbeiträge zum Thema persönliche Meinung:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Ich musste eine Erörterung über die Einführung von Schuluniformen in Österreich schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein neues tolles Markenshirt macht heutzutage viel aus. Es ist cool und manche meinen, dass durch diesen „Markenzwang“ Jugendliche, die sich nicht so teure Kleider leisten können, ausgegrenzt werden. ..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hallo! Übe für die Schularbeit Erörterung Thema Internet! Ich tue mir da etwas schwer! Bin für Tips dankbar! Erörterung Ein aktueller Anlass ist momentan, das Internet! Das gibt es schon seit vielen Jahren und bereits fast jeder Mensch surft darin. Ist das Internet wirklich so gefährlich wie alle sagen oder nicht? Der Vorteil des Internet..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Hallo, das ist mein erstes Mal, das ich hier etwas hochlade. Ich brauche Hilfe in Deutsch, da ich in dem Fach besonders schlecht bin :) vorallem bei der Gedichtinterpretation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Rechtschreibfehler sind bestimmt viele drin, aber die korriegiere ich später selbst, also darauf müsst ihr nichts so achten, eher auf de..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hi, mich würde mal folgendes interessieren Wie ist eure persönliche Meinung dazu: Muslime sind ja verpflichtet 5 mal zu beten. Ich war mit meinen Neffen mehrmals auf einem Spielplatz Folgendes ereignete sich: Ich saß auf einer Bank, da
Tema: Sie haben in verschiedenen Zeitungen folgende Schlagzeilen gelesen: : Verschiedene Studien zeigen , dass Schülerinnen den mathematisch - naturwissenschaftlichen Fächern mehr : Interesse entgegenbringen und auch bessere Leistungen erzielen, wenn sie eine Mädchenschule besuchen. : Ab mit den reinen Mädchenschulen: Mädchen und Jungen sind g..
Hallo, meine 2-wöchige Praktikumszeit (9.Klasse) ist vorbei und jetzt versuche ich mich an dem Praktikumsbericht, den wir bis Freitag nach den Osterferien haben sollen. Jetzt steh ich allerdings vor einem kleinen Problem... Der ganze Bericht ist mir (hoff ich doch) einigermaßen gelungen und ich hatte keine Probleme dabei, sachlich zu bleiben. Bei..
Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Wir alle möchten glücklich sein. Ohne Zufriedenheit gibt es keine Glück, und die berufliche und persönliche Zufriedenheit sind eng miteinander verbunden, deswegen, um glücklich zu sein, muss man zufrieden im Beruf sein.Leider sind viele Menschen heute unzufrieden mit ihren Beruf, weil es nicht so leicht ist ein Beruf zu finden der ihnen Freude mach..
Kennt jmd dieses Gedicht? ;) Wenn ja, würd gern mal eure persönliche Meinung wissen, also wie findet ihr das Gedicht? Erster Leseeindruck? Wär cool, wenn wir bissle darüber plaudern könnten ^^
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
halloo, eine Stellungnahme sieht ja so aus: 1. Einleitung 2. Problemaufriß 3. kurzes "umreißen" der Theorie 4. Pro- und Kontraargumente 5. Resumée 6. persönliche Meinung Meine Frage: Wie schreibe ich den problemaufriss? und kann man als einleitung schreiben: "Das Entwicklungsmodell von Maria Montessori handelt von der freien und ind..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über persönliche Meinung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!