Menu schließen

Literatur weimarer Republik



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Literatur weimarer Republik:

4 Forumsbeiträge zum Thema literatur weimarer Republik:

hallöchen, ich schreib moin deutsch-klausur üebr die weimarer republik (literaturepoche)und zur schachnovelle von zweig. kennt ihr kurzgeschichten oder gedichte aus dieser epoche, die ihr vllt im unterricht schon mal behandelt/interpretiert habt bzw. textstellen aus dem buch "schachnovelle", die für interpretationen und charakterisierung geeign..
Hallo zusammen, wir schreiben morgen ne kurzarbeit. Und ich suche nach thesen zur literatur weimarer republik. im internet hab ich bisher nichts weiter gefunden bzw stell ich mich auch zu blöd an. kann mir jemand helfen...hilfreich wären auch merkmale oder os was ähnliches danke schonmal im vorraus
Wie ist die Literaturepoche von dem Werk "das leben des galilei" von Bertolt Brecht? Habe nur gefunden, dass es die epoche "die literatur in der zweiten hälfte der weimarer republik (1925-1933)" ist war mir da aber nicht sicher... vllt könnt ihr mir ja helfen?
 Wie ich es weiss geht es im Hörspiel um dramatische Stücke, die dabei vertont werden. Die Entwicklung des Hörspiels ist eng mit der Geschichte von Theater und Film verbunden.  Es zieht den Person in das Spiel hinein, als ware es ein visuelles Theater. Der Hörer wird durch seine Phantasie beim Zuhören durch das akustische Signale zum Mitp..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über literatur weimarer Republik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!