Menu schließen

Kondensatoren im stromkreis



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kondensatoren im stromkreis:

2 Forumsbeiträge zum Thema kondensatoren im stromkreis:

hey leute, ich versuch mir grad das thema stromkreise für ne kontrolle anzuschauen. kann mir jemand erklären (dummengerecht ^^) wie es in einem stromkreis mit parallel geschalteten kondensatoren zur verdopplung der kapazität kommt, sowie wie es in einem stromkreis mit in reihe geschalteten kondensatoren zur halbierung der kapazität kommt. wär e..
Hallo, ich habe da eine Frage zu einem Physik-Experiment: Es liegt ein ganz "normaler" Stromkreis vor, nur das der mit einem Kondensator (also zwei so runde Metallplatten^^) verbunden ist. Über bzw. zwischen dem Kondensator ist eine Metallkugel aufgehangen - diese pendelt hin und her (zwischen den beiden Platten) Jetzt die schlaue Frage: Warum..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kondensatoren im stromkreis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!