Menu schließen

Körperberechnung



32 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Körperberechnung:

32 Forumsbeiträge zum Thema körperberechnung:

Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Hi leute, ich suche eine formelsammlung für körperberechnungen (mantel,oberfläche und volumen) ich habe schon recherchiert aber die waren nicht gut-.- vielen dank im voraus kussi bussi
Hallo mein Name ist Sabrina und ich habe heute Hausaufgaben in Mathe bekommen. Ich soll zum Thema Körperberechnung 3 Textaufgaben bearbeiten! Nur leider, weiß ich nicht so genau, wie ich diese 3 Aufgaben berechnen soll! Wäre nett, wenn ihr euch mal die 3 Aufgaben angucken könnt, und mir vielleicht eventuell helfen könnt! Vielen Dank, schon mal i..
Liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Und es ist sehr wichtig, weil es für morgen ist. Also bitte helft uns. Könnt ihr uns bitte bei der Formelumstellung bei der Körperberechnung helfen? Das wäre das Beste, was Ihr tun könntet :) Dreieck: A= (g*h) : 2 g= h= Trapez: A= * h c= a= h= Kreis: A= π*r² r²= U=..
Hallo, da ich demnächst eine Mathearbeit schreibe über Körperberechungnen, sprich: Würfel, recht.Pyramide, quadr.Pyramide, Kugel und Kegel. Brauch ich dringend Hilfe von euch; ich muss wissen wie ich zum Beispiel die Formel für die quadratische Pyramide, also jetzt Beispiel das Volumen. 1 V= - a² *h 3 Wie kann ich jetzt die höhe herraus b..
also ich brauch dringend hilfe, da ich morgen ein vortrag zur körperberechnung halten muss...also über pyramide, prisma, zylinder und kreiskegel. dazu muss ich die netze auf ein arbeitsblatt bringen und das kann ich garni!:( hilfe!
Hallo e-hausis! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen... Bei einem Kegel ist die Länge der Mantellinie gleich dem Grundkreisradius r. Ein Zylinder hat denselben Grundkreisradius r und die Höhe r. In welchem Verhältnis stehen die Oberflächengröße von Kegel und Zylinder zueinander? Bei solchen abstrakten Aufgaben..
Die Lagerhalle der kunststofffirma Henke hat als grundfläche ein Rechteck. Dieses Rechteck ist 40 m lang und hat eine Fläche von 1200m². Das dach hat die Form einer Pyramide mit einer Höhe von 6 m.Die gesamthöhe der lagerhalle beträgt 9,50 m.Berechne das luftvolumen dieser Lagerhalle! Weis jemand von euch wie ich das rechnen soll?
Hallo ihr Lieben, ich schreibe morgen eine Mathearbeit und muss viele Formeln für Körperberechnung lernen, da hab ich eine Frage wer mir sagen kann wie man sich die am leichtesten merken kenn?
hallo ich, ich bräuchte mal ein paar übungsaufgaben und formeln zur berechnung von körpern, es wäre ganz nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt. liebe grüße bb007
Huhu, also folgende Aufgabe habe ich auf: "In einem Kochtopf mit 20cm Durchmesser befinden sich 2Liter Wasser. Um wie viel Zentimeter steigt das Wasser in dem Topf, wenn man 500 Erbsen mit einem durchschnittlichen Durchmesser von 0,6 cm hineingibt?" Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß nicht wie ich das berechnen soll, vielleicht kann das jema..
Hi, mein Name ist Sabrina. Ich habe in Mathe gerade das Thema Körperberechnung und nun soll ich 2 Textaufgaben lösen! Das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich diese Aufgaben berechnen soll! Könnt ihr euch, das vielleicht mal anschauen? Ich weiß, überhaupt nicht mehr weiter! Wäre super, nett von euch! Das sind die beiden Textaufgaben: Aufgab..
hey leute ich brauche hilfe beim körperberechnen pyramide kegel halbkugel und kugel
Huhu^^ schreibe Montag ne Arbeit über Körperberechnung (Prisma, Kegel, Zylinder, Pyramide und Kugel) und wollte ma fragen ob ihr ein paar gute Übungsaufgaben kennt bzw seiten, wo man aufgaben mit Lösungen bekommt... Danke jetzt schon mal... Sebi
Eine Moschee hat die Form eines Quaders mit a=b=25m und c=6m. Auf der Mitte der Decke sitzt eine Kuppel mit einer Form einer Halbkugel mit dem r=8m. 1) Berechne V und O 2) Welchen Anteil nimmt des Volumens nimmt die Kuppel ein ? 3) Wie würde der Anteil sich ändern, wenn man den Radius halbiert? (halbieren,auf 12.5 des vorigen Wertes verkle..
Hallo, zurzeit komm ich bei dem Thema super mit aber die Hausaufgaben versteh ich leider absolut nicht. Aufgabe: Aus einer quatratischen Pyramide mit der Grundseite a=10 cm und gleich großer Höhe wird ein möglichst großer gleich hoher Kegel ausgebohrt. Zeichne den Körper In Originalgröße. Wie groß sind Volumen und Oberfläche des entst..
Gegeben: Kegel Volumen = 240cm^3 h= 8cm gesucht: r und A^M (Mantelflächen inhalt)? geg.: Kugel AÔ= 425dm^2 ges. V?
eine verpackung für pralinen hat ein volumen von 900cm³. eine pralinenverpackung darf für jedes gramm inhalt 6cm³ volumen haben. 1.wie viel gramm pralinen muss diese verpackung mindestens enthalten,damit die vorgabe des gesetzes erfüllt wird? 2.die pralinenverpackung soll quaderförmig sein. welche kantenlänge könnte ein solcher quader haben ?gib ..
1. Aus einer Bleikugel (d=120cm) werden nach Einschmelzen 15 gleichgroße Kugeln gegossen. Die kleinen Kugeln werden lackiert. Für wie viel m² wird farbe benötigt? 2. Aus einem Benzintank (Inhalt 4,7 lieter benzin) tropft regelmäßig benzin mit 30 tropfen pro minute. Wie viele stunden dauert es, bis der tank leer ist, wenn angenommen wird, dass die ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über körperberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!